Problem mit Formatierung eines Flash-Files (.swf) in einem Block

Begonnen von breakdancer, 26 Januar 2008, 00:55:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo,

heute Abend versuche ich, in einem bestehenden Centerblock ein Flash-File einzufügen. Dazu benutze ich natürlich unseren guten Editor.

Das Hochladen des Flash-Files macht keine Probleme, das Einfügen auch nicht und angezeigt wird das Teil auch korrekt.

Jetzt wollte ich das ganze im Text rechtsbündig haben, dass der Text links vorbeifliessen kann. Leider aber kann ich unter Bildeigenschaften bei einem Flash nur die Höhe und Breite einstellen und sonst gar nüscht. Die Option "rechtsbündig" entfällt also hier.

Gut dachte ich mir, machstes mit einem ´align="right"` - leider hat das auch nix gebracht, das Flash-File ist dann nicht mehr zu sehen.

Hier mal mein Quellcode dafür:

<div style="text-align: center;"><font size="4"><span style="font-weight: bold;">Der Internet-Tip der Woche</span></font><font size="4"><span style="font-weight: bold;"></span></font><br style="font-weight: bold;" /><br /><div style="text-align: left;"><div style="text-align: justify;"><font size="3"><span style="font-weight: bold;"></span></font><font size="4"><span style="font-weight: bold;"></span></font><font size="3"><span style="font-weight: bold;"><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.kirmes-und-volksfest.de/images/iupload/kirmesslides65.swf" play="true" loop="true" menu="true"></embed>Die tollen, komplett neu gestalteten Seiten des Deutschen</span></font><font size="4"><span style="font-weight: bold;"></span></font><font size="3"><span style="font-weight: bold;"> Schaustellerbunds e. V. informieren ausführlich und übersichtlich über die Arbeit des </span></font><br /></div><font size="3"><span style="font-weight: bold;"></span></font></div><font size="3"><span style="font-weight: bold;">DSB e. V. und dessen Mitgliederverbände.</span></font><br /></div><font size="3"><br /></font><div style="text-align: center;"><font size="3"><a title="Der Deutsche Schaustellerbund e. V. und sein neuer Internetauftritt"

Ist ein bisschen wüstes Durcheinander, ich weiss, aber sowas gibt halt der Editor her...  :BD:

Kann mir beim rechtsbündig machen des Flashfiles bitte mal jemand helfen ? Das wäre lieb.

Grüße aus Montabaur

Markus

SvenW

<embed src="http://www.kirmes-und-volksfest.de/images/iupload/kirmesslides65.swf" loop="true" align="right" type="application/x-shockwave-flash" play="true" menu="true"></embed>

?

breakdancer

Ja, so funktioniert es ! Aber es ist noch ein Trick dabei, da die Formatierung mit align="right" sonst rausfliegt...

Man sollte den Block fertiggestalten bis er passt, dann zum Schluss in den HTML-Bereich gehen, das Shockwave formatieren und sofort abspeichern. Also nicht mehr auf die Registerkarte "Design" gehen, sonst ist das sofort wieder futsch.

Genauso beim Wiederbearbeiten. Habe ich den Block komplett abgespeichert und möchte ich den Text ändern, darf ich nicht vergessen, das Shockwave wieder von Hand zu formatieren, denn auch hier fliegt das "align" sofort raus, sobald ich wieder in den Bearbeitungsmodus gehe.

Schade drum, dass der Editor da wohl ne kleine Schwäche hat, aber soviel Arbeit ist das händische Nacharbeiten nun auch nicht.

Danke schön für den Hinweis !

LG

Markus