Language Problem

Begonnen von Klinoklas, 25 Januar 2008, 20:04:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klinoklas

Hallo,

Jetzt bin ich mal ein bisschen mutig geworden und wollte im Modul "Reviews" im language Ordner
die lang-german.php auf meine Bedürfnisse anpassen und schon gibts ärger  :mad2:

Eigentlich habe ich nur das Wort "Produktbeschreibung" geändert. Nach dem hochladen der Datei
wird jetzt alles auf englisch angezeigt mit einem Strich davor.

_WRITEREVIEWFOR
_PRODUCTTITLE: usw.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß
René

GerhardSt

Hallo Klinoklas,

da stimmt irgend etwas mit der Sprachdatei nicht mehr.
Kontrolliere mal ob du nicht aus versehen ein " oder ; gelöscht hast.
Die Zeilen müssten alle so aussehen:
define("_??","??");

Gruß Gerhard

Klinoklas

Hallo Gerhard,

Danke für deine Antwort.
Es sind alle Anführungszeichen und Semikolon vorhanden.
Ich hatte beim ändern des Textes schon penibel darauf geachtet
nur den Text in den "" auszutauschen.

Ich verstehe es nicht.

Außer das ich Änderungen an der Formulierung gemacht habe
habe ich nichts verändert. Außerdem habe ich nur die Sprachdatei geändert die
auch auf der Seite vorher angezeigt wurde. Jetzt ist es auf einmal in Englisch.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Gruß
René

breakdancer

Zitat von: Klinoklas am 25 Januar 2008, 21:40:19
Jetzt ist es auf einmal in Englisch.

:-) Hi Rene,

da gibt es noch ein paar Möglichkeiten. Mit welchem Editor hast Du die language-Datei denn bearbeitet ? Falls Du sie mit Wordpad oder Word oder ähnlichen Editoren geöffnet und gespeichert hast, könnte es da schon zu Problemen kommen. Das richtige Tool hierfür ist ein echter HTML-Editor oder der Standard-Editor Deines Windows-Systems.

Falls das nicht zutrifft, versuch mal Folgendes: Du hast doch sicher noch das original PMX-Paket aus dem Download auf der Festplatte. Öffne hier mal lokal die Datei, ändere sie nach Deinen wünschen ab, speichere lokal und lade sie dann auf Deinen Server an die richtige Stelle hoch. So hat es bei mir auch mal geklappt.

Liebe Grüße

Markus

Klinoklas

Hallo Markus,

ich benutze "PSPad". Das bearbeiten von Dateien hat bisher damit immer gut funktioniert.
Ich probiere mal aus was du vorschlägst.

Danke

Gruß
René

Klinoklas

Hallo Markus,

merkwürdig, ich habe jetzt die "lang-german.php" und die "lang-german_du.php" angepasst und hochgeladen.
Es lag nicht am Editor. Beim Hochladen ist aus der 7 kb Datei eine 3 kb Datei geworden. Ich benutze Filezilla.
Das Programm stand auf ASCII. Nachdem ich es auf "automatisch" umgestellt habe wurde das ganze 7 kb Paket gesendet.

Jetzt geht es.  :thumbup:

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
René

breakdancer

:thumbup: Das ist ja erfreulich.

Ja, grundsätzlich sollte ein FTP-Programm eigentlich automatisch auf "automatisch" stehen... Ist ja eigentlich so gedacht, dass wenn einmal etwas falsch hochgeladen wird, man dann den richtigen Upload durch Umstellen erzwingen kann... Seltsame Geschichte das, aber seis drum, wenn es jetzt läuft...  ;)

Viel Spass weiterhin mit Deiner PMX-Installation !

LG

Markus