pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« am: 25 Januar 2008, 16:06:25 »
Hallo Leute,

ich such wen, der ein wenig Zeit und Interesse hat, einmal über die Seite http://twinsim.info zu schauen, ob er noch Fehler findet........

Die Bezahlung erfolgt in Gummipunkten, der die wenigsten Fehler findet erhält einen Punkt extra ;)
Deswegen hier und nicht im Kommerz.............

Ich stehe aber für die selbe Aufgabe oder den einen oder anderen Tipp gern zur Verfügung.......
(nicht, Martina  :smile: )


Vielen Dank schon mal jetzt und hier.....

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #1 am: 25 Januar 2008, 18:24:17 »
Na dann mach ich mal nen Anfang, der Menüblock hüft in der Breite in allen Bereichen außer der Übersicht.

ich hab IE7

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #2 am: 25 Januar 2008, 18:48:24 »
Na dann mach ich mal nen Anfang, der Menüblock hüft in der Breite in allen Bereichen außer der Übersicht.

ich hab IE7

Jau,

und im FF sowie im Safiri hüpfen nur die rechten Blöcke ein bisschen.

Wer ist denne bloss Martina?

Offline Marodeur

  • ***
  • 152
  • +1/-0
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #3 am: 25 Januar 2008, 19:01:05 »
Kein Fehler, aber ne kleine Empfehlung:
mach die grüne Farbe in der Verfügbar-Fläche etwas dunkler.. ich seh das weiße Wort fast gar nicht.
Die grünen Icons in den News passen auch nicht so ganz zum Layout.

Bei Benutzeranmeldung ist der untere Bereich breiter als der Bannerbereich oben, während es sonst überall passt.


Firefox 2.0.0.11

Mit dem IE beginnt der untere Bereich ein Pixel früher als der obere Bannerbereich.
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Offline SvenW

  • *******
  • 1.283
  • +5/-1
  • Gruss Sven
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #4 am: 25 Januar 2008, 19:04:50 »
Ich stehe aber für die selbe Aufgabe oder den einen oder anderen Tipp gern zur Verfügung.......
(nicht, Martina  :smile: )

In der oberen und der darunter liegenden rechten Navigation irritiert der alt Text "Twin..." ein bisschen, ausserdem...? :smile:
« Letzte Änderung: 25 Januar 2008, 19:13:45 von black and white »

Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #5 am: 25 Januar 2008, 19:20:19 »
Also "vergriffen" hört sich doch sehr ... an.

Die Gründe warum man sich anmelden sollte sind auch etwas dürftig.
Wenn ich nen Handy bestellen will ist mir doch shit egal das ich mir ein Avatar aussuchen kann und meine Interessen usw. sind doch auch egal. Mir ist wichtig das ich meine Lieferadresse und meine Kontodaten hinterlegen kann, sodass ich die nicht immer neu angeben muss. Nur mal so ;)

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #6 am: 25 Januar 2008, 19:30:40 »
Huch, was ist denn hier los?
Na mit soviel Response hab ich ja nun gar nicht gerechnet, also, der Reihe nach:

@future:
Oki, danke, das hab ich übersehen. Einloggen sollen sich dann eigentlich nur Reseller. Aber Deine Idee ist auch nicht übel, nur, kauft wirklich einer mehr als einmal auf so einer Seite?

@black&white:
Ok, der alt-Text, stimmt, den hab ich noch nicht geändert, ist überall der selbe... steht auf der Liste.

@marodeur:
Ja, die grünen Icons, die fielen mir auch auf....... Muss ich auf alle Fälle ändern, und danke für den Tipp!

@black&white (nochmal)
Ist mir auch aufgefallen, ich weiss nur zum Teufel nicht, wie ich das verhindere........ Jemand eine Idee?

@icke:
Ola... was ist das denn? Ich hab auch den 7.0, mir fiel das gar ned auf....... Ne Idee, woran das liegen könnte? Der Code und die CSS ist laut Validator sauber.........
Martina? Wird sich schon outen, denke ich <g>


Offline Future

  • *******
  • 1.689
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #7 am: 25 Januar 2008, 19:39:24 »
Zitat
kauft wirklich einer mehr als einmal auf so einer Seite?

Kenne dein Konzept ja nicht. Weiss also nicht was noch alles dazu kommt. Zubehör ? Mehr Handys ? Andere Artikel ?

Desweiteren kaufe ich mir eigentlich jedes Jahr ein neues Handy. Sprich wenn mir ein Anbieter gefällt kauf ich mir gerne mein neues Handy wieder dort. Gucke da nicht so auf den Preis sonder mehr auf die Quatität des Anbieters. Ausserdem kann es ja auch sein, das ich mir mein Handy kaufe und ne Woche später will meine Freundin auch son Dingen haben ;).

Aber naja, dein Konzept kenne ich wie gesagt nicht.

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #8 am: 25 Januar 2008, 19:54:31 »
@future:
....interessanter Ansatz, hätt ich nie gedacht........ ich hab immer nur nen neues Gerät, wenn ich nach zwei Jahren Bindung den Anbieter wechsle........... aber ok, werd ich mir Gedanken drum machen! Vielen Dank für die Anregung!

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #9 am: 25 Januar 2008, 19:59:27 »
Hi Rene !

Wenn ich mit dem IE7 auf "Benutzeranmeldung" klicke, verbreitert sich das Theme (rechte & linke Blöcke), beim FF2 tritt das nicht auf.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline trulla

  • *****
  • 527
  • +1/-14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #10 am: 25 Januar 2008, 22:25:25 »
HI
Außer dem was meine Vorredner zu bemängeln haben, kann ich keine Fehler finden. Allerdings finde ich den Button von "Wieist meineip" überflüssig. Ich weiss selbst, dass ich aus Deutschland angesurft kam und welcheN Browser bzw. Auflösung ich verwende.
Naja, und der Artikel
Warum.......
.....… sind Twin-Sim-Handys vorteilhafter als die traditionellen?
passt nicht so ganz in die Sparte "About Us" (Warum nicht: Über Uns?)
Gruß
Trulla

Offline katrin-sdt

  • ***
  • 135
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #11 am: 25 Januar 2008, 23:39:25 »
in News passen die grünen Originalbutton nicht so richtig. Besser wäre diese orange Farbe finde ich. Linke Navi hüpft bei Seitenwechsel. Setze den linken Block einfach in eine feste Breite.

breakdancer

Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #12 am: 26 Januar 2008, 01:09:42 »
Allerdings finde ich den Button von "Wieist meineip" überflüssig. Ich weiss selbst, dass ich aus Deutschland angesurft kam und welcheN Browser bzw. Auflösung ich verwende.

Stimmt, Trulla, finde diese Geschichte auch irgendwie etwas marode. Früher war das mal ganz witzig, wo kaum einer Ahnung von Internet hatte. Da haben das dann viele benutzt um zu sagen: "Schau mal genauer, was Du alles im Netz für Informationen über Dich preisgibst... "

Das hat sich aber inzwischen so abgenutzt, ich gucke mir das eigentlich nicht mehr an. Starre selbst oft genug auf meine Referrerliste und hab damit genug zu tun...

LG

Markus

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #13 am: 26 Januar 2008, 08:41:25 »
Ok, Stück für Stück:

- Button "What is my IP" entfernt. Passt wirklich besser auf eine private Seite.
- grünen Untergrund des Verfügbar-Feldes abgedunkelt.
- Tabellen links und rechts fix auf 160 gesetzt. Da fangen die Probleme an.

Jetzt hab ich auf einmal den vom IE beschriebenen Effekt im linken Menü?
Was zum Teufel ist das?

 :gruebel:
« Letzte Änderung: 26 Januar 2008, 08:50:16 von StegRene »

Offline katrin-sdt

  • ***
  • 135
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #14 am: 26 Januar 2008, 09:15:33 »
Rechte und linke Navi hüpft bei Übersicht Handys raus, weil die Tabelle innen entweder eine feste Breite, oder das CSS einen transparenten Rahmen (Abstand) hat. css div.content.

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #15 am: 26 Januar 2008, 09:48:15 »
Rechte und linke Navi hüpft bei Übersicht Handys raus, .........

Behoben, ebenso bei den Detailseiten zu den Geräten.
Hab aber noch immer das "Problem mit dem linken Menü", die Balken der Block-Überschriften enden eher als die Tabelle....

Offline katrin-sdt

  • ***
  • 135
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #16 am: 26 Januar 2008, 17:30:15 »
Diese Tabelle hat ein cellpadding von "2" diesen auf "0" setzen und width auf 100%

Die Breite der Navigation im css blocksLeft einstellen. So müsste es klappen

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #17 am: 26 Januar 2008, 23:59:35 »
Und weiter gehts mit der Meckerei, Du wolltest es ja nicht anders...

- die Seite Benutzeranmeldung ist noch zu Breit
- Impressum ist unbefüllt, damit sollte man vorsichtig sein, auch wenn die Seite vorerst nur getestet wird

Viele Grüße

Marc

Offline StegRene

  • ******
  • 824
  • +7/-20
  • Geschlecht: Männlich
  • BONZO-Stress ;)
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #18 am: 27 Januar 2008, 08:22:49 »
Benutzeranmeldung -> kam weiter oben bereits, also bekannt, dennoch danke.

Impressum? Was ist denn da passiert, das ging doch bereits? Ich schau gleich mal.


Au mist. Das Update auf die neue Beta :(
//Impressum wieder gerichtet - Danke für den Tipp.

Die Benutzeranmeldung hab ich erst mal deaktiviert, da ich sie (noch) nicht benötige.

//@katrin: Danke, das war es, vor allem der CSS-Eintrag, den hatte ich ganz vergessen......

//@black@white: alt-Tags korrigiert

Offen sind noch:

- grüne News-Icons austauschen (hat da jemand was oranges oder nen Tipp, wie ich die Farbe im Photoshop einfach "auswechsle")
- das große News-Icon austauschen
- Breite der Benutzeranmeldung anpassen
« Letzte Änderung: 27 Januar 2008, 08:46:10 von StegRene »

Offline katrin-sdt

  • ***
  • 135
  • +4/-5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tester für eine neue Pragma-Seite gesucht
« Antwort #19 am: 27 Januar 2008, 10:18:27 »
grüne Button in PS bearbeiten:
Bild/Anpassen/Variationen und dann auf Blau drücken....drücken. Oder rumprobieren, das wäre die einfachste Möglichkeit.