[Erledigt] Datenbankfehler beim Einbau des CHCounters

Begonnen von breakdancer, 18 Januar 2008, 22:01:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo @ All,

habe vor kurzem meinen CHCounter unsichtbar an´s Ende der header.php eingebunden, wie im recht bekannten Thread hier beschrieben: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20760-start-msg146342.html#msg146342

$chCounter_visible = 0;
$chCounter_status = 'active';
$chCounter_page_title = $pagetitle;
include( '/home/www/dps3365/html/chcounter/counter.php' );

Der Counter läuft wunderbar, zählt alle Besucher auf allen Seiten. Auch in´s Admin-Menü gelange ich ohne Probleme, alle Funktionen stehen zur Verfügung, die Datenbank läuft.

Leider musste ich heute entdecken, dass dennoch etwas nicht stimmt:

Ich kann nicht einen News-Artikel mehr aufrufen, ohne die folgende Fehlermeldungen zu erhalten:

Notice: Undefined variable: _CHC_DBCONFIG in /home/www/dps3365/html/chcounter/counter.php on line 96

Notice: Undefined variable: _CHC_DBCONFIG in /home/www/dps3365/html/chcounter/counter.php on line 96

chCounter: MySQL error!
Error number: 1045
Access denied for user 'XXXxxxx'@'localhost' (using password: NO)
Script stopped.

Die News selber sieht man dabei nicht, nach der Fehlermeldung kommt nur ein leerer Frame.

Hab das Counterscript jetzt mal auskommentiert, damit hier wenigstens wieder ein Zugriff auf die News möglich ist.

Die Suche im Forum unter der o. g. Fehlermeldung (using password: NO) bringt zwar viele Ergebnisse und mögliche Fehlerquellen, aber nach einer Stunde lesen hab ich noch immer nichts wirklich passendes gefunden, was hier Ursache sein könnte.

Mag mir hier bitte jemand helfen ?

Liebe Grüße

Markus

breakdancer

Hat sich erledigt.

Fehlermeldung kam, da ich vergessen hatte, fünf Codezeilen von einer vorherigen Installation des Counters an anderer Stelle im Theme zu löschen.

Könnter closen hier.

LG

Markus