[Erledigt] Fancy-Newsletter Beta

Begonnen von aurel08, 17 Januar 2008, 11:36:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aurel08

Hallo an alle,

ich habe ein sicher kleines und wahrscheinlich easy zu lösendes Problem mit dem Fancy-Newsletter. Dennoch benötige ich eure Hilfe, da ich dringend Newsletter verschicken muss.

Erstmal VIELEN DANK für die Arbeit die ihr euch mit diesem Modul gemacht habt! Finde ich super!

Also zu dem Problem: Ich möchte den WYSIWYG-Editor aktivieren, setze unter "Optionen" das Häkchen, gehe zu "Newsletter verfassen" und stelle fest, dass der Editor nicht erscheint. Gehe ich dann wieder zurück zu "Optionen" hat sich das Häkchen wieder entfernt! Was muss ich tun um den Editor zu aktivieren?

Bitte helft mir doch, denn es ist sehr wichtig!

Vielen Dank und Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

Sitki

Hi :)

setze bitte mal die Schreibrechte (Attribute) der Datei modules/Fancy_NewsLetter/mycgi.php auf chmod 644 und teste erneut.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

aurel08

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Die Schreibrechte waren bereits auf 755 gesetzt. aber auch nach Änderung in 644 besteht das Problem weiterhin! Ich verstehe das nicht, woran kann das noch liegen? :gruebel:

Grüße
Jeder Gedanke ist eine Ursache, jeder Zustand eine Wirkung. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, dass du deine Gedanken kontrollierst, damit du nur wünschenswerte Zustände herbeiführst.

aurel08

Im Admin-Menü unter WYSWIG-Editor gibt es doch die Auswahlmöglichkeit "Für welche Module soll der Editor aktiviert sein?". Der Fancy-Newsletter wird dort nicht aufgeführt, kann es damit etwas zu tun haben?

Danke

Sitki

damit im Fancy Newsletter unter Optionen 'WYSIWYG-Editor verwenden' aktiviert werden kann, benötigt die oben genannte Datei entsprechende Schreibrechte. Ist bei dir jetzt der Haken gesetzt?

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass 'WYSIWYG - Editor aktivieren?' im Administrationsmenü deines pragmaMx mit 'Ja' angewählt ist. Die Anwahl der einzelnen Module sollte hierbei keine Rolle spielen bzw. beim Fancy Newsletter wird die Anwahl des Editors im eigenen Administrationsbereich unter Optionen vorgenommen, wie oben beschrieben. Ist der WYSIWYG - Editor im Administrationsmenü deines pragmaMx aktiviert?
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

aurel08

Hi,

ja, alle Schreibrechte des Fancy-Moduls stehen auf 755. Ist doch ok so? der WYSIWIG-Editor ist ebenfalls aktiviert, denn ich nutze ihn auch für all die anderen Module. Müsste doch eigentlich alles laufen, oder?
Vielleicht noch ein Tipp, woran es liegen könnt?

Danke herzlichst!

aurel08

Hallo,

kann es sein, dass sich in den php Dateien etwas manuell ändern lässt? Habe ich überhaupt die aktuellste Beta Version? Ich habe die Version 3 installiert.

Vielen Dank

bajazzo

ich glaube eher du solltest die Tabelle fancy_config checken.  ;)
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

aurel08

aurel08

Hallo,

ich kann in der fancynl_config leider nichts erkennen, d.h. es gibt keine "config_name" Zeile in der ich etwas ändern könnte. Was für eine Zeile müsste ich denn einfügen?

Vielen Dank

aurel08

Hallo,

als Anhang einmal die Übersicht der fancynl_config Tabelle. Vielleicht hilft das weiter. Möglich, dass ich etwas übersehen hab.

Danke für eure Hilfe!!!

Sitki

hierin fehlt min. der Eintrag fancynl_use_wysiwyg.
viele Grüße

aurel08

Hi Sitki,

ja Super geniale Sache! Zeile eingefügt und siehe da es wurde Licht :BD:!!!
Vielen Dank, da wäre ich jetzt nie drauf gekommen! Ihr seid doch einfach Spitze! Ich liebe PragmaMX :thumbup:
Grüße

P.S. Wenn ich schon mal so kompetente Unterstützung bekomme :). Wäre es kompliziert im Fancy-Newsletter den Zusatz (wie bei dem Standard Newsletter) hinzuzufügen, dass der Newsletter sowohl in Html- als auch in Textversion verfasst bzw. verschickt werden kann. Habe doch leider einige die Text-Newsletter empfangen möchten. Hoffe meine Fragerei bereitet keine allzu großen Umstände- aber wahrscheinlich doch.

Danke vielmals

bajazzo

fancy macht nur HTML Newsletter.
Daran wird sich auch zukünftig nix ändern, glaube ich. ;)
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

aurel08

Hallo bajazzo,
danke! Demnach hat sich das dann auch geklärt!
Grüße