Welches CMS? Vorteile der Integration von Coppermine?

Begonnen von Dirki, 14 Januar 2008, 12:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoergK

Hoi  ;)

Zitat von: Dirki am 15 Januar 2008, 11:45:19
Was ist eigentlich der Unterschied zum pragmamx eigenem Forum und dem von SMF? SMF ist bestimmt umfangreicher, nehme ich an.

Einen Vergleich "Wer hat was" findest Du hier: http://www.pragmamx.org/Content-pid-53.html
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Dirki

Ja, schön, vielen Dank,

super, genau, was ich gesucht hatte, habe ich mir nun angesehen.

SMF-Bridge bedeutet hier das selbe wie SMF, oder?

Ist leider nur phpBB 2.0, mittlerweile gibt es ja wohl eine starke veränderte Version (stable) phpBB 3.

Das heißt, es scheint ja sinnvoll zu sein, das mx-Forum nicht zu installieren und dafür phpBB oder SMF nehmen, mit meiner Tendenz zu phpBB wegen des wie ich glaube großen Entwicklerteams, der wohl extrem großen Gemeinde, der unzähligen Themes, Mods etc. Oder spräche etwas dagegen?

Oder falls SMF, dann alleinstehend, nicht als Bridge wegen der dann und damit besseren, vielfältigeren Integrierung von Mods, Add ons etc.

Vielen Dank für den Link, nette Grüße, Dirk


breakdancer

Hey Dirk,

natürlich bleibt Dir das überlassen, wie Du das realisierst.

SMF Bridge ist nicht gleich SMF. Die Bridge benötigst Du zusätzlich zum SMF selbst, sie beeinhaltet die eigentliche Anpassung des SMF-Forums auf PragmaMX, die Userübernahme und alles Weitere.

Welches System Du letztenendes benötigst, musst Du selbst entscheiden. Wenn Du kein "komplettes" System haben willst und mehr Wert auf Modfreundlichkeit legst, nimm eine separate Installation. Nur müssen sich dann Deine User im Fall des Falles zweimal mit einer Anmeldung rumschlagen: Auf Deinem PMX und in Deinem Forum.

Bei der Integration entfällt dies natürlich, ist aber derzeit von beiden Alternativen auch nur mit SMF machbar.

Liebe Grüße

Markus

Dirki

Vielen Dank, Markus,

ich meinte mit "dagegensprechen" nichts hinsichtlich einer Erlaubnis oder ähnlichem, sondern dachte er an die Handhabbarkeit, einen sinnvollen Einsatz.

Tja, das Entscheiden ist ja gerade das Schwierige, dazu müßte ich ja alle drei Foren recht genau kennen, anonsten gibt es einander einschränkende und ausschließende Meinungen über z.B. phpBB und SMF, so daß es sich nicht entscheiden läßt wie ich finde.

Wenn die doppelte Anmeldung wirklich der einzige Nachteil wäre bei alleinstehenden Versionen, schiene mir das durchaus akzeptabel zu handhaben, zumal vielleicht auch viele Nutzer sich eingeloggt lassen (für eine bestimmte Zeit), mindestens die meisten Browser Login-Daten speichern können, so daß dem Anmelden vielleicht weniger Bedeutung zukommen kann.

Insgesamt scheinen mir alleinstehende Version weniger fehleranfällig, so laufen einige Themes in PMX gut, aber nicht fehlerfrei in PMX mit CPG.

Vielen Dank, freue mich über Deine Meinung, finde ich in der Tat nicht einfach mich zu entscheiden über CMS, Bridges etc.

Nette Grüße, Dirk