chat - ist es denn so aussichtslos?

Begonnen von niccki, 13 Januar 2008, 17:40:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

niccki

Hallo, nachdem ich nun schon jahrelang nach DEM RICHTIGEN chat suche und 100 Systeme installiert habe und keines davon so richtig passte, frage ich Euch, ob es denn wirklich KEINEN chat gibt, der kompromisslos ALLES folgenden Anforderungen entspricht:

- die user von pragma werden automatisch mit ihren Namen eingeloggt => keine weitere Registrierung nötig und möglich, Leute von außen können nicht in den chat
- die chatdaten sind auf dem eigenen server, also kein irc-system "sonstwo", wo "sonstwer" mitlesen kann. Das geht gar nicht!
- keine Möglichkeit für user, extra-Räume zu erstellen (oder separees), flüstern sollte man aber doch können!
- der chat sollte schnell und fehlerlos arbeiten.
- autoscroll natürlcih...
- unsere chat-smileys sollten eingebunden werden können.

habe bisher erfahrungen mit dem 4n-chat, damals noch unter nuke (autocroll ging leider nicht und einzelne user flogen immer raus.

Im Moment habe ich den poc-chat, aber der hat die Nachteile, dass man bei zweimaligem Betreten nachlesen kann, was vorher geschrieben wurde und dass er manchmal furchtbar lahmt... warum auch immer....

gibt es denn nichts, was mal kompromisslos geht???

breakdancer

Kompromisslos geht:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21326.html

Dieser Chat erfüllt alle Deine o. g. Ansprüche, ist individuell anpassbar sowohl was das Aussehen als auch die Funktionalität angeht.

:BD:

Liebe Grüße

Markus

niccki

aber ist kostenpflichig und "fremdserverig", oder?
wobei letzteres nicht so schlimm wäre, wenn die Inhalte wirklcih geschützt wären und nicht andere lesen können, was bei uns uns ist vielleicht noch jemand Fremdes plötzlich "hereinschneit".

breakdancer

Beide Punkte "no way" !  :BD:

Ist weder kostenpflichtig noch fremdserverbasiert.

Ist ein auf PragmaMX angepasstes Script, dass es im Thread kostenlos downzuloaden gibt und das Du auf Deinen eigenen Server hochlädtst und dort auch laufen lässt.

Greift auf keinen fremden Server zu. Ich habe es bei mir schon lange im Einsatz, derzeit nur wegen Überarbeitung deaktiviert.

Ein Kollege vom französischen PMX-Forum hat sich seinerzeit viel Arbeit gemacht, das Ganze umzucoden und es ist sehr gelungen.

Deswegen sagte ich ja, dass es sehr gut zu Deinen Anforderungen passt.  :BD:

Liebe Grüße

Markus

niccki

ah, okay.. ich war auf dieser seite..
http://www.hostx7.com/index.php?p=compare
aber jetzt, wo ich den link poste, wird mir auch deutlich, dass das ein hoster ist...

sehr gut!

nun noch diese Frage:

ist das flüstern dort zwangsweise in einem "separee" (also in einem anderen tab als der Hauptchat) oder kann ich es auch im hauptchat mitlaufen lassen (das ist zwar zugegebenermaßen spartanischer, aber für uns ist der HAUPTCHAT sehr wichtig und die Flüsterfunktion sollte nicht den Hauptchat kaputtmachen.... im Idealfall sollte sie sogar ausstellbar sein) - wir pflegen sogar für den Hauptchat 1x im Jahr eine "flüsterfastenzeit" einzulegen, um wieder mehr auf die zu schauen, mit denen wir eben nicht flüstern würden.

breakdancer

ah Du fragst mich Sachen... :-)

Also ob das generell im Hauptchat ausstellbar ist... Gute Frage... Ich glaube, entweder ganz oder gar nicht. Separate Räume erstellen geht natürlich auch von Userseite...

Ich schau mal nach und sag Dir später noch Bescheid, muss aber selber nochma guggen.

LG

Markus

JoergK

Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Andre_

Hab Ihn mir installiert und geht auch wunder bar nur  meine frage wie komm ich in den Adminbereich das ich Röäume und co einstellen kann ??

kann man auch Usergruppen anlegen ?

breakdancer

Hi,

hast Du Dir den Thread http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21326-start-25.html auch wirklich ganz durchgelesen ?

Ab Antwort 35 solltest Du fündig werden, falls Du zwar Zugang zum Chat aber nicht zum Admin-Panel hast.

Das Admin-Panel taucht normalerweise im Chatfenster rechts oben mit auf.

Lieben Gruss

Markus

Andre_

danke für deine Antwort grins

peinlicherweise lags an mir  falscher nick hihi

eigne dummheit :-) aber ansonsten klasse teil :-)