Ladezeiten die Tausende

Begonnen von Phisker, 12 Januar 2008, 21:48:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phisker

Hallo zusammen,

ich habe eine Testseite erstellt, welche aber wichtig ist und eventuell auch als normale Content Seite eingesetzt wird.

Nun zum Problem,

kann es sein das die Ladezeiten extrem langsam sind? Es ist eigentlich nichts auf der Seite vorhanden, ausser die Shoutbox, dennoch ladet sich die Seite karputt.

Habe sehr viele Tips aus anderen Beiträgen umgesetzt wie Gzip aus und sowas alles halt, dennoch erfolglos, ich weis nicht was das sein kann.

An die Bilder?

Ich habe so einige schon komprimiert, dennoch kein Erfolg. Was gibt es dann da noch für eine Idee?

Wie man sehen kann habe ich keine Blöcke die auf was externes zugreifen, daher kommt mir das etwas komisch vor. Liegt es am Hoster?

Wenn ich "webhoster.de" dauert es etwas und wenn ich wehoster.ag aurfrufe dauert das auch und das ziemlich lange. Das sind die Seiten vom Provider

Habe das Problem seit heute erst.. sollte ich noch abwarten und den Provider anschreiben oder am besten sofort?

gruß
Benny

StegRene

Am Besten sofort. Besser werden wirds wahrscheinlich nicht von allein.
Leider hast Du keinen Link beigefügt, oder ich hab ihn übesehen?

Phisker

Okay werde das machen,

Testeite:

http://phisker-produkt.de/web20/main

Ja wie gsagt total lahm und wie schauts aus mit webhoster.de und webhoster.ag, geht das bei dir schnell? Das sind die Seiten des Providers.

Naja werde nachher mal eine Mail rausgeben!

Wäre super wenn du mir dennoch sagen kannst ob die Seite sehr lange ladet, ich kann nicht feststellen warum und wieso.

Habe eine Test auf:

http://www.topsubmit.de/

Da wird meine Seite mit 2- 3 und dann mal 4 Abgestempelt, weis ehrlich nicht was los ist.

Danke im Voraus.

Gruß
Benny

StegRene

Ja, lädt ewig.
Hast Du Zugriff auf PHPMyAdmin?

//Edit: TopSubmit kommt sofort.

//Edit2: Webhoster.de ist auch sofort da.

SvenW

Bei dem Schumacher sind scheinbar die Lampen aus.
Aber evtl. leuchtet es für €5,- je Anruf/Problemlösung)im Office?

Könnte Lieder singen...

StegRene

Ja, langfristig kommt man nicht um gescheiten Webspace rum, aber.....
........es könnt auch nur eine klemmende Abfrage in der Datenbank, oder so was sein.

Phisker

Gestern war ja alles in Ordnung.

Und ich habe Zugriff auf Phpmyadmin!

Ich hoffe das man eine Lösung finden kann in diesem Punkt, wie gesagt, gestern ging die Seite schnell und bis heute habe ich daran nichts gemacht! Nun ist es auf einmal so...

Gruß
Benny

Future

ZitatIch hoffe das man eine Lösung finden kann in diesem Punkt, wie gesagt, gestern ging die Seite schnell und bis heute habe ich daran nichts gemacht! Nun ist es auf einmal so...

Jups, aber eher dein Hoster.

Übrigens ziehst du sehr wohl Content von anderen Seiten. 2 mal die News von PragmaMx ;)

Jetzt gerade geht deine Seite übrigens fix.

StegRene

Zitat von: Future am 13 Januar 2008, 00:28:46
Jetzt gerade geht deine Seite übrigens fix.

Bei mir brauchte sie grad wieder volle 2 Minuten, um vollständig zu laden.
Ist aber schon 5 mal schneller als vorhin, ja ............

Zitat von: Phisker am 13 Januar 2008, 00:24:47
Und ich habe Zugriff auf Phpmyadmin!

Schau mal in die Oberfläche, da siehst Du gleich auf der ersten Seite einen Link "Prozesse".
Klick den mal an, da solltest eigentlich nicht viel mehr als einen Prozess sehen mit dem Eintrag "show prozesslist".

Ich meine, wenn einer auf nem andren Web seine DB-Abfragen ins Nirvana schickt, siehst das auch nicht, bist aber dennoch von betroffen...... irgendwo hab ich das mal erlebt, daher dieser Gedanke.

Zumindest kannst mal ausschliessen damit, dass Du es selbst bist.

P.S.: Der Ping auf die Domain bringt ganz normale Werte.....

Phisker

Ihr habt wohl Recht,

gerade ging die Seite ganz schnell und Fix,

nun wieder etwas langsamer.

@ StegRene,

es steht nur "show prozesslist" ja.

Irgendwie ist das wohl dann der Provider.

Aber ganz lieben Dank an euch!

Gruß
Benny

StegRene

Provider, oder einer der anderen User auf Deinem Server.
Es gibt da schon die lustigsten Sachen, mit denen man (unbedarfter Weise) ganze Server in die Knie zwingt.

Kommst wohl nicht um eine eMail / einen Anruf herum.
Ich würde mir dann aber die 5 Euro auf der nächsten Rechnung gut schreiben lassen.......