pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

[Erledigt] Block "News_mod" - Abstand der Buttons vergrößern - nur wie ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Moin zusammen,

grad bin ich mal auf die Idee gekommen, die original News-Buttons im Block-News_Mod gegen farblich Passende auszutauschen.

Klappt natürlich auch alles gut, aber jetzt möchte ich gerne noch die Abstände zwischen den einzelnen Buttons vergrößern, da die im Moment quasi aneinanderkleben. Das war bei den etwas kleineren, blauen Buttons auch schon so, nur jetzt soll es natürlich auch ein bisschen schick ausschauen.

Ich hab euch mal meine etwas modifizierte Datei hintenangehängt, der Abschnitt mit den Buttons beginnt etwa in Zeile 158 (//die buttons).

Sehe ich das richtig, da gibt es doch gar keine Definition der Abstände, sondern die sind naturgemäß so eng beisammen.

Wie kann ich das ändern ? Weil´s PHP ist, trau ich mich schonmal gar net richtig ran. Bei reinen HTML-Sachen bin ich ja inzwischen bissl firm, aber sowas ?

Liebe Grüße

Markus
« Letzte Änderung: 11 Januar 2008, 23:16:55 von JoergK »

Offline Sitki

  • ******
  • 3.747
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Block "News_mod" - Abstand der Buttons vergrößern - nur wie ?
« Antwort #1 am: 11 Januar 2008, 15:13:35 »
Hi :)

wie wär's mit einem schlichten   ;)
« Letzte Änderung: 11 Januar 2008, 15:42:34 von Sitki »
viele Grüße
Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Re: Block "News_mod" - Abstand der Buttons vergrößern - nur wie ?
« Antwort #2 am: 11 Januar 2008, 17:22:23 »
Hey Sitki,  ;)

genau so hatte ich das auch, ohne jedoch eine Wirkung zu sehen. Hab drei, vier Leerzeichen eingefügt, es tat sich nix.

Dein Beitrag hat mir aber gesagt, dass ich zumindestens auf dem richtigen Weg war.

Und tatsächlich: Ab 5 " " hintereinander tut sich endlich was und dann sieht es auch so aus, wie ich es wollte...  :BD:

Danke schöööön !!!

Liebe Grüße

Markus