[Erledigt] Review Modul mehrmals einbinden!?!

Begonnen von wave, 05 Januar 2008, 14:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wave

Hallo,
ist es möglich (anscheinend gehts laut nem anderen thread hier) das Reviews Modul mehrmals einzubauen?
in diesem anderen thread schon etwas länger her, wars leider zu allgemein beschrieben und mir nich so ganz einleuchtend!

und wie siehts mit den kategorien aus? da war auch mal was im gespräch..

kann mir da irgendjemand helfen?!
wäre euch sehr dankbar dafür!!!!
lg martin

StegRene

Mehr mals einbauen ist ganz sicher möglich.
Es gibt diese Diskussion ja nun bereits zu vielen Modulen, der Weg ist immer der selbe:

Modul kopieren * Datenbanktabellen kopieren und umbenennen * im kopierten Modul die Datenbankabfragen anpassen.

Eigentlich ganz einfach - ich habs dennoch selbst nicht gemacht.
Wird aber im Jänner sicher noch passieren.

wave

@ rene
ja danke.. genau da liegt das problem!
ich kenn mich da so genau nich aus, mit den ganzen datenbank anpasungen und in welchen dateien ich dann etwas anpassen muß! :-(

StegRene

Das ist der Grund, weswegen ich es derzeit auch noch nicht mache.

Aber durch mein automatisches "News-Modul" muss ich mich mit den Datenbanken und so eh beschäftigen, daher denk ich, dass ich mir das bis Ende des Monats zutrauen werde.........

wave

oh.. dann muß ich wohl leider noch bissl warten!
oder kennt jemand anderes noch ne lösung?

katrin-sdt

Hallo,

also ich habe für solche Sachen den Dreamweaver. Vom gut eingerichteten Sitemanagement geht das Spielchen mit Suchen und Ersetzen in der ganzen Site relativ einfach. Suchen nach z.B  ${prefix}_pages ersetzen durch ${prefix}_neu.
Diese Anweisung rattert dann durchs ganze Pragma und ich brauche nur noch die Tabellen in der DB Dublizieren und umbenennen.

wave

dann bräucht ich erst mal ne anleitung fürn dreamweaver!  :puzzled:
oje.. nich das ich dann was total verhaue..

katrin-sdt

och sooo schlimm ist der nicht.  ;)

Es gibt bestimmt auch andere Programme die ein komplettes Verzeichnis nach dem gesuchten durchforsten und durch anderes ersetzen. 
Das Prinzip ist überall das Gleiche.

wave

mag ja sein, aber hilft mir leider trotzdem nich weiter :-((

katrin-sdt

stimmt auch wieder.

Mache mal dieses Spielchen im normalen Notepad o. ä. in folgenden Dateien:

".$prefix."_reviews

admin/modules/reviews.php
blocks/block-Reviews.php
maaXStat2/index.php
modules/Reviews/index.php

".$prefix."_reviews

maaXStat2/index.php
modules/Reviews/index.php

Das sind alle Verweise auf die Datenbank. Danach aber die beiden DB kopieren und auch unter den neuen Namen anlegen.

wave

@ katrin.. ok danke dir!
ich werd das mal versuchen.. hoffe es klappt!
hast du das denn schon mal mit dem reviews modul probiert?
würde gern paar efahrungen damit von usern bekommen.. ;-)
danke und lg
martin

wave

katrin mir is da doch noch bissl was unklar!
also ich kopiere die dateien, die du mir hier genannt hast und speicher sie unter nem anderem namen neu ab, ersetzte dort jeweils, wo steht ".$prefix."_reviews in zum beispiel ".$prefix."_reviews2 ?! und dann kopiere  ich die DB (warum eigentlich 2.. welche?) und benenne sie dann so um wie ich es in den dateien geändert habe!?! oder sehe ich das falsch????

StegRene

Richtig.

Nur nicht die ganze Datenbank, sondern nur die Tabellen mit Namen _review
Ich hab nicht geschaut, ob das nur eine oder mehrere sind.

Bei den Dateien kopierst Du am Besten den ganzen ORDNER Reviews und benennst ihn zu Reviews2 um.

katrin-sdt

oh Danke René natürlich die Tabellen, ich Depp ich.  :puzzled: Es sind 2 Tabellen. _reviews und _reviews_comments. Ich habe es vergessen die 2te anzugeben.

Du musst das ganze Review Modul kopieren und unter einen anderen Namen speichern. Danach Modul aktivieren nicht vergessen.  Den Block natürlich auch.

maaXStat2 ist eine Statistikmodul in der so einige Tabellen der Datenbank "zusammenlaufen",.  Wenn Du diese nicht brauchst bzw. nicht verwendest, dann kannst Du sie weglassen.

wave

suuuuupi!
ich danke euch!!!
es funzt..*juhu*

jetzt bräucht ich nur noch ne möglichkeit kategorien einzubauen!
kennt sich denn da jemand aus? oder hat das schon gemacht? wirds sowas vielleicht bald geben?
lg

StegRene

Klasse, dann weiss ich ja, wo ich es mir demnächst hole  :cool:

JoergK

Zitat von: wave am 10 Januar 2008, 18:19:17
jetzt bräucht ich nur noch ne möglichkeit kategorien einzubauen!
kennt sich denn da jemand aus? oder hat das schon gemacht? wirds sowas vielleicht bald geben?

Da das nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, wär's nett, wenn Du dazu, am besten hier: http://www.pragmamx.org/Forum-board-140.html, einen neuen Beitrag erstellen würdest - getreu dem Motto: Neues Thema = neuer Beitrag. Danke für Dein Verständnis.

Da Dein Ursprüngliches Problem ja nu erfolgreich und zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde, mach ich hier mal zu = erledigt. ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody