Web-News * Einbindung von RSS-Content

Begonnen von StegRene, 03 Januar 2008, 10:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StegRene

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wer von Euch das RSS-Modul "Weblinks" sinnvoll nutzt.

Wenn ich das Standard-Modul so hernehme und mit RSS-Feed bestücke und freischalte, sieht das Ganze so aus: http://viennaffairs.at/modules.php?name=Web_News

Ich finde das potthässlich!  :red:

Gibt es Pragma-User, welche da einen anderen Weg der Darstellung gefunden haben?
Evtl. ist es nur eine Einstellungssache, welche ich mal wieder übersehen habe.....

Mich würde eine Darstellung ähnlich der News-Artikel interessieren, also, sauber in einer Tabelle aufgeteilte 200-400 Zeichen Text als Aufmacher, und dann eben einen "Weiter"-Link zum eigentlichen Artikel.

Die alternativen RSS-Blöcke, wie ich sie zum Beispiel hier: http://viennaffairs.at/modules.php?name=News einsetze (rechts im Menü als Punkt "News & more" kenn ich. Aber auch mit denen kann man das - denke ich - nicht so realisieren wie ich mir das vorstelle......

Vielen Dank für Eure Anregungen / Links zu Euren Seiten / Tipps und Stöße in die richtige Richtung !!!

maverik

moin

meinst das so  http://www.nrbw.de/Web_News.html   ??

ich kann mit der ansicht leben


so long

StegRene

#2
So wie der Teilbereich RP-Onine, das wäre eine Lösung... geht dies auch zweispaltig (ich weiss, das Modul kann es, aber schaut es gescheit aus in dem speziellen Fall)?
Die Bilder hängen wahrscheinlich davon ab, was der RSS-Lieferant mitliefert, oder?

Und kann man die Anzahl der Artikel pro RSS-Lieferant einstellen?
Irgendwie steh ich mit diesem Modul auf Kriegsfuss :(

maverik

#3
rene, bist doch sonst son füchsken  ;)

schmeiß dich rein in die dateien und entdecke die möglichkeiten  ;)

zb


config.inc.php

/// Spaltenzahl der Anzeige
$HIP_nbcols = 1;


index.php

$feed_parser->Set_Limit("10"); // 0 = Default = Alle. Anzahl der Einträge in der Liste
$feed_parser->Show_Image(false); // Default = false. Zeige Bilddaten (bei höheren Versionen als 0.91)
$feed_parser->Show_Description(true); // Default = false. Zeige Description-Data (bei höheren Versionen als 0.91)


achja, die class_RSS_feed.php gibt es da auch noch ;)

StegRene

Zitat von: maverik am 03 Januar 2008, 12:39:29
rene, bist doch sonst son füchsken  ;)

Danke, danke, aber nur in der Theorie, noch nie in der Praxis ;)
Ich bin froh, wenn ich weiss, dass PHP was mit Computern zu tun hat!

Die Spaltenanzahl hatte ich gesehen, ich habs auf der viennaffairs.at ja auch zweispaltig.
Die Frage war nur, egal, hast mit dem Rest beantwortet. Ich danke Dir, hätt ich eigentlich auch finden sollen :(

class_RSS-feed? Oh weh !!

maverik

rene, die dateien beissen nicht und du hast ja eh ne testinstall und alle originaldateien auf dem rechner

so what ?

schmeiß alles in die luft, baue es wieder zusammen und guck was passiert, kannst ja die original dateien wieder drüberbügeln

solltest nur mit der dokumentation deiner änderungen nen bisken ordentlicher vorgehen als ich  :red:  dann kann man es auch später reproduzieren  :cul:

StegRene

#6
Hast eigentlich auch wieder Recht, ich test es grad.......

Irgendwie will es mir aber einfach nicht gefallen, und wenn ich den Code an sich so ändere, dass eine Formatierung rein kommt, hab ich bei jedem Upgrade später Probleme :(

Bilder liefern die Österreich-Anbieter scheinbar nicht mit, ausser das eigene Bild, welches den Anbieter kennzeichnet :(

Dokumentation? Wäre ne klasse Sache, ich vergess das auch immer.
Deswegen weiss ich auch nicht mehr, wie man beim SMF die linken Pragma-Blöcke ausblendet, bei viennaffairs hab ich es sogar, bei cluesbear bekomm ich es nicht hin ..... aber das gehört nicht hier her ;)

Anderes - erweitertes - Thema dazu:
Kennt jemand einen Weg, bestimmt Artikel aus einem RSS-Feed (zum Beispiel an Hand von Keywords ausgewählt) in die News zu importieren?


//Ergänzung

Meine Idee ist irgendwie ganz anders, um nochmal auf den Ursprung zurück zu kommen:

Ich hätte nicht gern eine Seite Webnews, wo sich von Österreich über Wien über Jobs alles drauf findet. Mir ist das irgendwie zu unübersichtlich.....
Ich würde das eigentlich gern unterteilen, aber dazu müsste ich wohl das Modul inklusive der Tabellen dazu kopieren ........... oder übersehe ich da etwas?
Ausserdem würde ich den angelieferten Kontent gern durch Filter rennen lassen. Da kommt so viel Müll mit,..................

Bin ich zu anspruchsvoll?

StegRene

Ich glaube, ich bekomm es hin:

http://viennaffairs.at/modules.php?name=News

So schauts schon eher so aus, wie ich das will.
Nur von den Bildern muss ich mich wohl verabschieden.

Das hat zwar rein gar nichts mehr mit RSS zu tun, die News kommen per eMail, werden dann automatisch in Überschrift, Aufmacher und Text zerlegt und anschliessend in die DB in die Tabelle queue geschrieben.
Dann muss ich sie nur noch im Admin-Menü freischalten.

Nur die String-Funktionen muss ich mir noch mal anschauen, da ist noch ne Menge, was ich nicht drin haben will.......