Uploader anzeigen. Hinzugefügt von..

Begonnen von mr_puma, 02 Januar 2008, 15:31:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mr_puma

Hallo an alle :)

ich benutze die Coppermine Photo Gallery 1.4.14 und möchte, das unten dem bild der uploader angezeigt wird. leider finde ich diese einstellung nicht mehr. früher ging das, hab aber nichts daran rumgestellt. komisch  :gruebel:

weis jemand, wie man das wieder einstellen kann - von wem das hinzugefügt wurden ist?

über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

liebe grüße,
pete.

mr_puma

noch eins. komischerweise wird bei "Name des Albums:" die IP angezeigt. also .b. so:

Name des Albums: (91.5.140.15[91.5.140.15]) / Alpen 2006

Barbeytes

Hallo,

Du must in die Galerie-Einstellungen auf "Ansicht Thumbnail ".

Dort kannst Du die Einstellung ändern.

Schau mal hier:

Bitte anklicken!

Guido

mr_puma

Hallo Barbeytes :)

danke für deine antwort. ich habe es mal aktiviert. Nun wird bei der Startseite und unterhalb der Neuesten Bilder der Name angezeigt. ABER wenn ich das Bild anklicke steht dort nichts weiter da, dann steht dort nur:

[BILD]
Dateiname:   lecker____Wein.JPG
Name des Albums:   (84.182.57.86[84.182.57.86]) / Jahreswende 2007/08
Dateigröße:   49 KB
Hinzugefügt am:   02.Januar 2008
Abmessungen:   640 x 480 Pixel
Angezeigt:   2 mal
URL:   http://junge-gemeinde.abg-net.de/modules.php?name=Gallery&act=disp..
Favoriten:   zu Favoriten hinzufügen
Füge Sie Ihren Kommentar hinzu

[Smilies]

Aber der Name wird immernoch nicht angezeigt  :gruebel:.

Eine frage. Wo steht bei dir der name, wer das bild hinzugefügt hat?

liebe grüße,
pete.

Barbeytes

Also bei mir steht auch nur der name des Albums.

Ich habe mich mal bei dir angemeldet um mir das anzusehen.

Von meiner Seite aus sieht alles normal aus.
Das Album wird bei mir angezeigt!

Du rufst die Seite unter einer Domainumleitung auf.
Es kann sein, daß es darüber nicht funktioniert.

Guido

mr_puma

ja, der name des albums wird auch angezeigt. aber leider nicht der uploader bzw. derjenige, der die bilder hochgeladen hat. das steht leider nicht da.

bei dir (auf deiner seite) steht z.b. da:
Name des Albums:   Lugi1957 / N-Anlage FEC Fürth
im prinzip:
Name des Albums:   [Mitglied, der das hochgeladen hat]/[Album]

Als Admin stehen bei mir die IP-Adressen da (siehe oben) und außerhalb des Admin-Modus steht da nur der Name des Albums da. Keine IP-Adresse, kein Mitglied Name. Ich würde aber gern anzeigen lassen, wer das bild gerade hochgeladen hat. weis aber nimmer wie  :gruebel:

übrigens hab ich Spur TT zu hause ;).

Barbeytes

Ich schaue schon die ganze Zeit, woran das liegen könnte.

Leider fällt mir dazu nichts ein.

Ist schon merkwürdig  :gruebel:

mr_puma

finde ich auch. wobei ich mittlerweile angst habe, das es an dem "convert_username.php" liegt.
weil folgendes: wenn ein user, dessen benutzernamen ich geändert habe, ein kommentar schreibt, so wird nicht immer der benutzername angezeigt, sondern im admin-modus die IP und im "normal" Modus gar nichts. dabei handelt es sich um den User, dessen benutzernamen ich geändert habe. Es war nur ein einziger.

ABER meine Gallery befindet sich im Standart-Ordner, d.h. es ist unnötig den Modulnamen zu verändern, was ich auch nicht gemacht habe. deshalb sollte es eigentlich funktionieren.  :gruebel:

jmd. eine idee? ich wäre echt dankbar dafür..

Barbeytes

Versuche mal die SQL Datenbank zu aktualisieren bzw. die fehler zu beheben(wenn Du das noch nicht versucht hast).

Vielleicht liegt es daran?

mr_puma

danke für den vorschlag. eine sehr gute idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. ich habe über das Modul die datenbank aktualisiert. nur leider klappt es immer noch nicht.
die convert_username ausführung ist auch schon ca. ein halbes jahr her. ebenso ist es komisch, das bei allen bildern kein name des uploaders da steht. sowohl bei der gesagen veränderten person, als auch bei z.b. mir. stattdessen steht bei JEDEM bild  (IP[gleiche IP]) / Album). anstatt des (Usernamens[IP]/Album).

aber großen dank für deinen einsatz und hilfe Barbeytes. ich hoffe wir bekommen das hin..

SvenW

Zitat von: mr_puma am 02 Januar 2008, 15:39:00
noch eins. komischerweise wird bei "Name des Albums:" die IP angezeigt. also .b. so:

Name des Albums: (91.5.140.15[91.5.140.15]) / Alpen 2006

wie schaue es aus, wenn du dich mal als admin ausloggst und dann mal schaust?

so eine ip kann ja auch mal als absicherung ganz nützlich sein!? ;)

mr_puma

na klar ist das wichtig und gegen eine IP habe ich ja nichts ;). aber es wäre klasse, wenn anstatt der ersten IP der Benutzername angezeigt wird.
Die IP wird nur angezeigt, wenn ich mich als Admin einlogge, was ich gerade bin. Wenn ich als User "aktiv" bin, dann wird nur der Name des Album angezeigt, nicht aber vorher derjenige der es geuploadet hat. Schaut:

das erste bild: adminmodus
das zweite bild: benutzermodus
das dritte bild: so wie es sein sollte. am beispiel von http://www.modellbahngalerie.de/

Barbeytes

Habe nochmal nachgesehen.

Da das Album bzw.der Benutzername oben in der navigation angezeigt wird, ist er auf jeden Fall schon mal da!

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die displayimage.php die Seite ausgibt.

Versuche mal diese Datei erneut hochzuladen.

Wer weis  :gruebel:

mr_puma

Morgen an alle :)

also, ich habe die displayimage.php hochgeladen, nur klappt es leider immernoch nicht. Mit wird nach wie vor NUR die IP angezeigt, nicht aber der Benutzername, der das hochläd. dabei kann man aber nur als angemeldeter User die Gallery anschauen und auch dateien hochladen. ach mensch..

hat jemand noch eine andere Idee? Wäre sehr, sehr dankbar..

Sitki

Hi :)

bin mir zwar nicht ganz sicher, aber möglicherweise wird in der pragmaMx Bridge der Benutzername von dem der das Bild hochgeladen hat unter 'Datei-Information' nicht angezeigt. Üblicherweise führt der Link vom angezeigten Benutzernamen bei 'Name des Albums' zum Coppermine eigenen Benutzerprofil. Jedoch, durch die Bridge wird ja die Benutzerverwaltung vom pragmaMx übernommen.

Als Admin angemeldet:
Name des Albums: (217.110.172.35[217.110.172.35]) / Mein Album

Als User angemeldet:
Name des Albums: Mein Album

Ich nehme das mal zur internen Prüfung auf.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW

Hallo,

evtl. hilft dir meine displayimage.php als Bastelhilfe weiter?

mr_puma

das ist ja interessant  :gruebel:

ich habe mal die displayimage.php von black and white (dankeschön  :smile:) auf meinen server hochgeladen. Nun wird der Benutzername angezeigt, ebenso wie die Stichwörter und auch alle Alben von demjenigen Mitglied. Bild siehe unten.

@Sitki: danke. Genauso ist das bei mir.
Als Admin angemeldet:
Name des Albums: (217.110.172.35[217.110.172.35]) / Mein Album

Als User angemeldet:
Name des Albums: Mein Album

bitte melde dich hier, wenn dabei was raus gekommen ist. danke :)

Bild: http://junge-gemeinde.abg-net.de/_dateien/interessant.JPG
p.s.: das upload verzeichnis ist voll, deshalb über externen Link.

SvenW

Zitat von: mr_puma am 04 Januar 2008, 12:24:29
das ist ja interessant  :gruebel:

ich habe mal die displayimage.php von black and white (dankeschön  :smile:) auf meinen server hochgeladen. Nun wird der Benutzername angezeigt, ebenso wie die Stichwörter und auch alle Alben von demjenigen Mitglied. Bild siehe unten.

nicht ganz! der link "alle alben" ist ein link der dir alle bilder von dem user anzeigt. das habe ich da aber nachträglich reingefummelt...

siehe auch obere angehängte grafik!

mr_puma

Zitat von: black and white am 04 Januar 2008, 12:36:06
nicht ganz! der link "alle alben" ist ein link der dir alle bilder von dem user anzeigt. das habe ich da aber nachträglich reingefummelt...

siehe auch obere angehängte grafik!
große klasse deine funktion.
ich habe noch die "lang-datei" angepasst und nun steht endlich & zum glück wieder jemand da, der das bild hinzugefügt hat.
wobei es schon merkwürdig ist, das es auf einmal weg war, ohne das ich irgendwie eingegriffen hatte.  :gruebel:

aber wirklich vielen danke an alle für die hilfe :thumbup:

wünsche ein schönes, erholsames wochenende.
grüße,
pete.