Farbproblem in Formularen

Begonnen von timmilein, 31 Dezember 2007, 12:02:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timmilein

Hallo liebe Pragmamx-Gemeinde,

habe hier ein - wahrscheinlich relativ leicht zu lösendes - "Anfänger"-Problem.

Am besten schaut ihr eben bsp hier bei der Benutzeranmeldung: http://www.bsb-media-group.de/limericks/modules.php?name=User_Registration Wie man sieht ist die Hintergrundfarbe der HP sehr dunkel und daher habe ich im style.css die Schriftfarbe dementsprechend hellgrau gemacht. In den Formularen ist sie sogar auch schon hellgrau, so dass man bei dem Minzgrün/weißen Hintergrund nichts mehr lesen kann, was im Admin Menü dementsprechend genauso ist. Ich würde die Farbe der Formualre auch gerne dunkel machen, finde aber verflixt nochmal nicht den richtigen Quellcode bzw. die Stelle im QC wo man es ändern könnte. Ich hoffe das mir jemand, wahrscheinlich erst 2008 :), helfen kann.

Vielen Dank, einen guten Rutsch

Tim

Homer

Hallo timmilein,

in der functions.php kannst du die Farben ändern

global $bgcolor1;   $bgcolor1   = "#ffffff";

global $bgcolor2;   $bgcolor2   = "#f2f2f2";

global $bgcolor3;   $bgcolor3   = "#F6F6F6";

global $bgcolor4;   $bgcolor4   = "#ffffff";

maverik

moin moin

also wenn ich deine frage richtig verstehe soll das minzgrün weg und der hintergrund deine dunkle #181818 farbe erhalten.

da mir dein theme nach mx default aussieht schau mal in die functions.php ab zeile 30. dort stehen die bgcolorwerte, für deine hintergrundfarbe müsste bgcolor2 und bgcolor3 verantwortlich sein. trag da einfach mal deinen wert #181818 ein.

auch dir einen guten Rutsch

so long maverik


###########

da war homer schneller ;)

timmilein