pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Probleme Sommaire und mx-css-supersimple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DirkE

  • **
  • 29
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Probleme Sommaire und mx-css-supersimple
« am: 30 Dezember 2007, 22:06:33 »
Hallo,

ich habe das Problem, das bei der Verwendung des mx-css-supersimple alle Menüpunkte vom Sommaire verschoben sind, und habe leider keine Idee, wo ich da suchen kann. Wenn ich andere theme´s nutze, ist das Problem nicht vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich meine Suche ansetzen muss?

Danke

Dirk
« Letzte Änderung: 30 Dezember 2007, 22:39:39 von DirkE »

Offline uli2006

  • **
  • 64
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Probleme Sommaire und mx-css-supersimple
« Antwort #1 am: 31 Dezember 2007, 08:47:30 »
in der sommaire administration kannst du die css-klasse für das menü angeben.
in der grundeinstellung dürfte das .boxtitle und .boxcontent sein.
leg dir einfach neue klassen (z.b. .sommairetitle und .sommairelink) an, und formatiere diese so dass es passt. dass dir das layout verrutscht, wird an für das sommaire unpassend formatierten erstgenannten klassen liegen.
die angabe der css-klassen nimmst du in der sommaire-admin ganz unten unter 'generelle einstellungen' vor.

gruß
uli