Frage zum Schneefall

Begonnen von CanKan, 18 Dezember 2007, 12:56:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CanKan

Hallo,

ich möchte, dass es nur auf der index Seite schneit. Habe einiges probiert aber klappt irgindwie nicht. :gruebel:
Kann mir jemand helfen wie ich es machen kann.

Ich füge dieses Code ein

http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-47.html


MfG

CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

breakdancer

Hallo CanKan,

"funktioniert irgendwie nicht" ist ein bisschen wenig. Siehst Du keinen Schneefall oder was passiert genau ?

Bitte beachte: Das Script darf nicht in eine der Zeilen eingebunden werden, wo bereits eine vordefinierte Variable von PMX sitzt (_Z1 - _Z4).

Ausserdem kann nicht nur das Schneefallscript andere Javascripts auf Deiner Seite stören, es kann auch umgekehrt sein. Hast Du sonst noch irgendwelche aufwändigen Javascripts am laufen ?

Ach ja - denke das ist klar, aber ich sag´s lieber nochmal: um Deinen Schnee zu sehen, muss natürlich auch in Deinen Browsern Javascript aktiviert sein. Sonst is nisch...  ;)

Liebe Grüße

Markus


P. S. Eine URL zu Deinem PMX-Space wäre mal fein. Lesen ist das eine, selbst sehen und verstehen das Andere.  ;)

CanKan

Hallo breakdancer,


ich sehe keinnen Schneefall. Aufwändige Javascripts habe ich nicht am laufen. In meinem Browsern ist javascript aktiviert. Auf der Muster Seite kann ich die Schneeflocken ja auch sehen :)

Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

breakdancer

Hi,

gugg mal hier: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19665-start-msg134125.html#msg134125

Das könnte Dir Dein Problem erklären und helfen.

Prüfe einfach mal, ob Dein Script nach dem Abspeichern immer noch so ausschaut, wie davor oder ob da nicht einige Tags danach fehlen.

Liebe Grüße

Markus

Andi

Moin :)

das eigentliche Problem ist doch
Zitatich möchte, dass es nur auf der index Seite schneit

Dazu füge den Codeschnippsel einfach in eine bestehende Mitteilung oder einen HTML-Centerblock zusätzlich mit ein. Die werden ja nur auf der Startseite angezeigt also schneit es dann auch nur auf der Startseite...
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Ich werd verrückt, das kleine Wörtchen "nur" hab ich doch einfach übersehen...

:mad2: => ich

Du liest aber sehr genau, Andi !  ;)

Grüße

Markus


CanKan

Danke!  ;)

Es hat geklappt. Es schneit.  :BD:
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.