letzte Linknummer anzeigen

Begonnen von Donald, 29 Juni 2002, 19:38:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donald

Hallo
da ich meinen Links Bilder zuordnen möchte und diese der Link-Nummer anpassen möchte brauche ich die letzte Link-Nummer (lid) aus der DB. Nach x versuchen geb ich es jetzt auf und hoffe auf eure Hilfe...
ich möchte lid title cid  aus der DB auslesen und den letzten Link in einer Zeile anzeigen, am besten im Bereich "Neuen link einfügen"

Gruß
Donald

Joschau

Den letzten Wert erhälst Du mit

$last_id = mysql_insert_id();

Den wiederum kannst Du nutzen, um dann eine neue Abfrage:

$sql = sql_query("SELECT title, cid FROM ".$prefix."_deine_datenbank WHERE lid=$last_id", $dbi);
$res = sql_fetch_array($sql, $dbi);

echo "$last_id, $res[title], $res[cid]";

Hilft das? :P

Donald

Hallo
erstmal Dank für die schnelle Antwort, ich habe direkt nach // Add a New Link to Database folgendes eingesetzt:
$last_id = mysql_insert_id();
$sql = sql_query("SELECT title, cid FROM ".$prefix."_links_links WHERE lid=$last_id", $dbi);
$res = sql_fetch_array($sql, $dbi);
echo "$last_id, $res[title], $res[cid]";

und bekomme dann die Ausgabe: 0, ,
es sind aber über 300 Links vorhanden...
irgendwo ist noch der Wurm...

Gruß


Joschau

Die Funktion mysql_insert_id() muss unmittelbar auf die SQL-Abfrage folgen, mit der der Link in die Datenbank eingetragen wird...ich kenn mich mit dem WebLinks Modul nicht so aus, deshalb weiß ich nicht, wo Du es nu genau eingefügt hast...

Hallo
ich habe jetzt die mysql_insert_id() Funktion direkt hinter die SQL Anweisung die die Links einträgt gesetzt. Wenn ich aber die Anzeige Funktion im Bereich des "Neuen Link" lasse bekomme ich einen SQL-Layer Fehler. Wenn ich die Anzeigefunktion zu dem Feld setze wo der Hinweis erscheint das der Link erfolgreich eingetragen wurde, ergibt dies wieder 0, ,    dort ist die Anzeige auch sinnlos da ich den letzten Link benötige wenn ich einen neuen eintrage, um die nächte Bildnummer festzulegen.

Gruß
Donald