pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« am: 11 Dezember 2007, 17:48:09 »
Hallo,

ich habe nach meinen Bedürfnissen das Rainbow Theme angepasst, und dabei auch eine Flash Animation eingebaut.

Nun zu meinem Problem, unter der Animation wird ein weißer Rahmen angezeigt, der einfach nicht weg will. Vieleicht hat jemand von euch einen Rat, woran das liegen könnte.

Codebereich der Theme.html:
  <tr>
    <td height="{PHEIGHT}" colspan="2" valign="center" <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#3,0,0,0" width="974" height="134"><param name="SRC" value="flash/w_intro.swf"><param name=bgcolor value="#FFFFFF"><embed src="themes/BeStSLK/banner.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/" type="application/x-shockwave-flash" width="976" height="134" bgcolor="#FFFFFF" ></embed></object></a>
    </td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="2" bgcolor="{TCOLOR}" height="17" style="border-left: 1px solid #ffffff; border-right: 1px solid #ffffff;"><div id="pathview">&nbsp;{CURRENTPATH}</div></td>
  </tr>

Und ein Screenshot.

Vielen Dank für die Hilfe.

Marc

maverik

Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2007, 17:57:43 »
moin

wiedermal das übliche prob > keine url  :( sonst könnte man das ganze mal eben durch firebug laufen lassen und wäre mitunter nen meter weiter

so long maverik


Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2007, 18:05:39 »
Sorry sollte ja noch nicht öffentlich sein, aber die Fehlersuiche geht vor.

http://www.BeStSLK.de

Vielen Dank

icke

Offline bajazzo

  • *****
  • 515
  • +4/-2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2007, 18:23:46 »
Die weisse Linie ist nur im IE dar, im FF alles bestens. Hatte ähnliche probs. beim einbinden von videos (z.B. youtube, etc) die Lösung war dem 'param' die selbe width und height wie für 'object' zu verpassen.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #4 am: 11 Dezember 2007, 18:24:01 »
Hi _icke_ !

Wenn ich auf die Seite surfe (Firefox 2.0.0.11), erscheint "weiße Rahmen" nicht (siehe Bild).
Leere den Cache Deines Browsers und danach aktualisier mal die Seite (F5).

EDIT:
Zu langsam.
Stimmt im IE7 isses zu sehen.
Da aber FF2 mein Standardbrowser ist, hatte ich wohl den falschen Tipp.
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2007, 18:29:05 von xmjay »
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline jogi24

  • *******
  • 2.417
  • +5/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • altes Eisen stark verrostet
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #5 am: 11 Dezember 2007, 18:27:17 »
hi

@ _icke_

<td height="134" colspan="2" valign="center"

es muss nicht der fehler sein, aber fehlt da nicht was  ;)

>
bevor ich das nächste < aufmache  ;)
ich glaub schon  ;)

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #6 am: 11 Dezember 2007, 18:37:36 »
hi

@ _icke_

<td height="134" colspan="2" valign="center"

es muss nicht der fehler sein, aber fehlt da nicht was  ;)

>
bevor ich das nächste < aufmache  ;)
ich glaub schon  ;)

Danke Jogi, habs berichtigt. Leider was das nicht die Ursache, ist also wieder ein Darstellungsproblem im IE.

Schade, jemand ne Ahnung wo da wieder der Wirm drin ist?

Vielen Grüße und Danke für die Tips.

Marc


Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #7 am: 11 Dezember 2007, 18:40:27 »
@icke

Schau Dir mal die Meldungen vom W3C-Validator an...

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bestslk.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

Das haste noch einiges an Arbeit vor dir ... ;)

Die dritte Meldung könnte ggfs. mit dem von Dir beschriebenen Problem in Zusammenhang stehen.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline uli2006

  • **
  • 64
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #8 am: 11 Dezember 2007, 19:00:11 »
wenn ich den quelltext mal so durchsehe, fehlt da immer noch etwas an dem tag, wie jogi schon sagt.
von den anderen fehlern mal abgesehen :)

ergänze ich den td tag, ist der weiße streifen im ie weg.....
zumindest bei mir.

gruß
uli

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #9 am: 11 Dezember 2007, 19:01:20 »
Hui..

Da hab ich aber nicht überall dran gedreht. Naja dann mach ich micht mal an die Arbeit.

Vielen Dank erstmal

icke

Offline uli2006

  • **
  • 64
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #10 am: 11 Dezember 2007, 19:05:45 »
dieses meine ich:

<td height="134" colspan="2" valign="center" ><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#3,0,0,0" width="974" height="134"><param name="SRC" value="flash/w_intro.swf"><param name=bgcolor value="#FFFFFF"><embed src="themes/BeStSLK/banner.swf"

und du hast ein style tag im body stehen, unter html4 darf das nur in den header..

gruß
uli

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #11 am: 11 Dezember 2007, 19:20:10 »
Wenn ich das > einfüge, wird die Flash Animation nicht angezeigt:

...colspan="2" valign="center"><object classid...

Komisch...

dieses meine ich:

und du hast ein style tag im body stehen, unter html4 darf das nur in den header..


und wo steht das?

viele grüße Marc

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #12 am: 11 Dezember 2007, 20:14:06 »
Ich verstehe das nicht, wenn ich den Tag schließe, wird die animation nicht angezeigt.

...colspan="2" valign="center" <object classid... so gehts

...colspan="2" valign="center" object classid... und so gehts auch.

Aber der Weiße Strich bleibt auf jeden Fall da.

VG

Marc

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #13 am: 11 Dezember 2007, 20:32:15 »
Habe noch einen anderen Code gefunden zum einbinden von Flash, damit gehts.

<object width="160" height="112"
    data="movie.swf"
    type="application/x-shockwave-flash">
  <param name="movie" value="movie.swf">
</object>

Offline xmjay

  • *******
  • 1.611
  • +9/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #14 am: 11 Dezember 2007, 20:38:15 »
Hello !

Damit gehts per FF2 & IE7.

 :thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Offline JoergK

  • *******
  • 2.206
  • +6/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #15 am: 11 Dezember 2007, 20:38:53 »
@icke

Schau Dir mal bitte die beiden Links an ... das wäre mit Sicherheit die bessere Alternative, um Flash's anzuzeigen. ;)

http://visualxmag.de/itr/online_artikel/psecom,id,846,nodeid,240.html
http://blog.deconcept.com/swfobject
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Offline _icke_

  • ****
  • 375
  • +2/-1
Re: Problem mit einem Design, brauch nen Denkanstoß
« Antwort #16 am: 11 Dezember 2007, 20:51:58 »
@icke

Schau Dir mal bitte die beiden Links an ... das wäre mit Sicherheit die bessere Alternative, um Flash's anzuzeigen. ;)

http://visualxmag.de/itr/online_artikel/psecom,id,846,nodeid,240.html
http://blog.deconcept.com/swfobject

Ohje das geht aber ganz schön ans Eingemachte...

Da muss ich mich nochmal hinsetzen und Hausaufgaben machen. Javascript dateien hab ich noch nicht eingebunden.

Danke für die Links und an alle für die Hilfe.

VG

Marc