Banner (Länge der Adressdaten)

Begonnen von , 29 Juni 2002, 16:17:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi,

ich möchte einige Banner einfügen, deren Seiten-Adress Länge größer als 200 Zeichen ist.
Wo muß ich da was einstellen?
Hab in der DB schon bei clickurl auf 255 gestellt, aber das klappt noch nicht.
nuke_banner und nuke_bannerfsz auf 255 geändert.

Bis denne...
Peter  :P

Jochen

Das gleiche Problem habe ich auch. Kann mir da einer helfen?

Jochen

Blöde Frage, aber kann es sein, dass man nicht mehr als 4 verschiedene Banner einstellen kann? Also auch keine weiteren auf der Warteliste? Weil ich habe gerade einen bestehenden zu den Daten vom neuen geändert, und klappt! Kennt jemand das Problem?

Konzert

Hier die Lösung:

In der Datenbank nuke_banner (nuke_bannerfsz) folgende Änderungen vornehmen:

imageurl  longtext  
clickurl  longtext  
alttext  longtext


Gruss

Hannover-Konzert

Jochen

Bringt mir ja nix, weil ich ja mehr als 4 Banner machen will.

Hallo!
Ich hab noch das alte VKP5.5 mit dem Bannerfsz!
Habe in der DB
imageurl longtext
clickurl longtext
eingestellt. alttext hab ich da gar nicht in den Tables.
Leider funktionieren keine längeren Links bei mir.
Muss ich noch was anderes ändern ? Kenn mich da nicht so super aus...

Danke für Eure Mühe.

Micro

Im VKP-M sollte das Problem nicht mehr bestehen. (wenn ich nicht irre)
Für alle anderen die da etwas machen wollen, zusätzlich zur Tabelle die einen größeren Wert benötigt, muss man auch noch die Eingabefelder in der Banneradmin ändern. Die sind glaub ich auf 150 Zeichen begrenzt.

Die Anzahl der Banner ist dagegen nicht begrenzt.

Jo besten Dank! Der Tipp mit der Banners im Admin hat mir (fast) das Leben gerettet! Danke Mirco! :thumbup:

Guten Tag! Habe daselbe Problem! Hab die Werte geändert....doch wird das banner nicht angezeigt.... bei rechtsklick und eigenschaften auf das Bild (also das leere Bild mit einem roten x vom IExplorer), wird aber die richtige image-url angezeigt.... Beispiel http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=*****&site=*****&type=b5&bnb=5   (Link ist verändert mit ****)
Woran kann das liegen ? muss man vielleicht in der DB auf varchar 255 stellen oder lieber longtext....und wo kann das problem evtuell noch liegen ?

hanswurst

Hi,

also überall in dem BannerModul bannerfsz müsstest du die Feldlänge+Textlänge vergrößern, vielleicht auf 150...
Zudem die Länge auch in der Datenbank-Tabelle für die Bannerfsz ebenfalls vergrößern.
An den Feldeigenschaften varchar, longtext usw. muss du nichts ändern!
Schau dir das mal genau an, schaffst es auch ohne php+mySQL Kenntnisse  ;)

Grüße
muhsin

mit den Kenntnissen hast du voll ins Schwarze getroffen :D :D :D

hoho!

Nagut, also ich meine zwar, es schon richtig gemacht zu haben, aber irgendwie funktioniert es nicht....hab schon mal überprüft, ob Banner mit kurzer URL angezeigt werden...das geht!
Ich hab die Werte in der DB schon hin und her probiert. Zwar kann ich jetzt im Banneradmin einen "langen" Link einfügen, der wird übernommen, jedoch nicht angezeigt... Vorher wurden die letzten Zeichen der URL einfach verschluckt, haben nicht mehr ins Feld gepasst.

so hab ich jetzt die banner.php:

Change URL: <input type=\"text\" name=\"url\" size=\"50\" maxlength=\"200\" value=\"$clickurl\">

So sieht die datei nuke_banner im SQL aus:

imageurl  varchar(200)   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext  
   clickurl  longtext   Nein      Ändern  Löschen  Primärschlüssel  Index  Unique  Volltext  


ebenso die nuke_bannerfsz...  *grübel*

Und in der /admin/banner.php

ebenfalls :
.""._IMAGEURL.": <input type=\"text\" name=\"imageurl\" size=\"50\" maxlength=\"200\"><br>"
....

.""._IMAGEURL.": <input type=\"text\" name=\"imageurl\" size=\"50\" maxlength=\"200\"><br>"

....
also mir fällt irgendwie nichts mehr ein...... :(

hanswurst

Hi Unbekannt,

sonst schicke ich dir mal meine Dateien mit einer kurzen Anweisung.
Gebe mir hierfür bitte deine eMailadresse.

P.S.: Es wäre schön, wenn du dich registrierst, es ist immer schöner jemanden mit Namen anzureden  ;)

Gruß
muhsin

Vielen Dank für dein schnelles Hilfeangebot!!

Also anmelden... das ist manchmal so eine Sache...nichts gegen das Forum hier...und ich stimme Dir da auch zu, jedoch ist man auf so vielen Seiten unterwegs, wo man am besten schon vor dem betreten mit dem Personalausweis in der Hand und mit Armen nach oben zur Kontrolle aufgefordert wird, da hab ich dann meist keine Lust mehr.

Jedoch sieht das hier ja n bischen anders, positiver aus. Da wirds sich wohl doch lohnen, mich anzumelden als User...

Also hier mal meine email-Adresse:

fleischpopel@gmx.de

Erst mal vielen Dank für Deine Mühe...

Liebe Grüße
F.P.

Hi Muhsin/Hanswurst  :)

Wollte mal nachfragen, wie´s auschschaut mit Deinem Hilfangebot... Hast ja vielleicht viel umme Ohren oder so, daher frage ich mal ganz "zart" nach :)

Konnte das Problem nämlich nicht beheben :(