Blöcke werden nicht Übersetzt!

Begonnen von Sir-Mike, 09 Dezember 2007, 19:55:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sir-Mike

Hallo zusammen,

ich sitze grade an einem neuen Projekt und versuche von PHPKit umzusteigen auf pragmaMX.

Nun das kern problem wenn ich das Language modul aktiviere funktionirt alles bis auf die übersetzung der Blöcke, das funkitoniert nur beim Admin menü. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern.

Anschauen könnt ihr euch das hier http://www.haasieda.net/pragma/html/ dies ist eine recht frische installation.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

FrankySZ

Hi Sir-Mike ;)

ohne ein umcoden der Standard-modules-Blöcke und einiger Systemdateien, so wie ich es auf meiner Site gemacht habe geht das nicht ...

alternativ kannst du dir den Sommaire aus dem Download hier holen ... mit diesem kannst du den Links Languagevariablen zuordnen ...

weitere Infos zur Verwendung vom Sommaire findest findest du hier:
http://www.pragmamx.org/Content-cid-11.html
greets Franky

Sir-Mike

Hi,

Danke FrakySZ für die schnelle Antwort. :thumbup:
Ich habe das mit Sommaire probiert und das klappt gut, so der anfang ist geschafft muss nur noch alles um schreiben.

:quest Nun eine weitere frage oder auch zwei:
1. Ist das normal das man bei den Inhalten (Content) zwar die sprache auswählen kann aber alles zusammen angezeigt wird? Guckst du hier was ich meine http://www.haasieda.net/pragma/html/modules.php?name=Content&cid=2. Das macht ja nicht wirklich sinn.

2. Warum wird ein Artikel der eingesendet oder auch bearbeitet wird nicht in die entsprechenden felder eingefügt wie das bei den Inhalten der fall ist? Man muss so den Text immer wieder einfügen und alles einstellen. Ist das ein Bug oder ist nur bei mir was falsch (Ich habe das auf der Öffentlichenseite beim Webhoster und Local mit einer anderen Installation geht bei beiden nicht).

Das soll ein projekt über unsere Auswanderung in form eines Tagebucht werden und dazu brauch ich entweder die Switch funktion im Content oder die weiter bearbeitung in den Artikeln.

Ich hoff das das nicht zuviel auf einmal ist. Durch die Zeitverschiebung ist das schlecht sich hier mal zu treffen und direct auszutauschen.

Ich danke auf jeden fall erst einmal für die schnelle erste lösung ;)

Gruß
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

maverik

hi sir mike

schau dir mal bei frankysz "cnfsz_mlContent  Version 2.0" damit lässt sich dein vorhaben wunderbar umsetzen.

http://www.cnfsz.eu/Downloads-cid-2.html

im betrieb anschauen kannst du dir das bei frankysz auf der seite oder aber auch bei mir

http://www.nrbw.de/mlContent-newlang-german.html

http://www.nrbw.de/mlContent-newlang-english.html


so long maverik

FrankySZ


Hi ;)

kleiner Nachtrag noch zu maverik's post ... der aktuelle DL ist noch nicht an die aktuelle pragmaMx sp4 angepasst läuft aber soweit mir bekannt ist trotzdem ...
greets Franky

Sir-Mike

Moin,

Habe das mal versucht und bin mal wieder auf probleme gestossen.
1. Ich habe keinen ordner Theme nur Themes.
2. Die functions.php hat keinen eintrag der mit ?> endet. Weis jetzt nicht wo ich die (### languageflagsfunction Start ###) eintragen soll?
Habe es mal versucht aber es ist keine Flage zu sehen und die sollten eigentlich über dem logo sein. Wird mir auch angezeigt wenn ich die theme.html aufrufe. Die Flagen sind die standart .png.

Was habe ich falsch gemacht :quest

Oder liegt das an der aktuellen version mit sp4 wie FrankySZ das in erwägung zieht?

Gruß
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

xmjay

Hi @ll !

Sorry wenn ich mich einmische !

Zitat von: Sir-Mike am 11 Dezember 2007, 17:39:07
Habe das mal versucht und bin mal wieder auf probleme gestossen.
1. Ich habe keinen ordner Theme nur Themes.

Also hab grad nochmal geschaut, der Themes-Ordner ist bei mehreren PMX-Installation vorhanden und heißt "themes".
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sir-Mike

Hallo xmjay,

Ich benutze das default Theme von PMX und habe eine frische installation in der ich mich bisher nur mit dem thema Language auseinander gesetzt habe und in dieser installation ist werder auf meinem Public noch in meinem Local dieser ordner. Die Installation ist die Aktuelle mit Sp4.

Und ich suche wie in der Anleitung geschrieben zwei ordner 1. Theme ; 2. Themes

Gruß
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

xmjay

Hi Sir-Mike !

Kann Dir nur die Ordnerstruktur eines PMX´s zeigen (siehe Bild).
Okay, ist nicht mehr Standard, der Ordner "albums" ist für die Coppermine, der Ordner "db-backup" fürn DB-Backup.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

maverik

moin

ZitatHabe das mal versucht und bin mal wieder auf probleme gestossen.

sie meinen :gruebel:  ??

ZitatIch habe keinen ordner Theme nur Themes.

rechtschreibfehler sind zu vernachlässigen  ;)  themes ist der ordner in dem sich die "theme" befinden

Zitatfunctions.php hat keinen eintrag der mit ?> endet

ok, programmieren kann ich auch auch nicht aber

<?php 

öffnet bzw damit beginnt php code und

?>

schließt bzw beendet den code. es kann, verbessert mich wenn es falsch ist, aber auch weggelassen werden.

ZitatWas habe ich falsch gemacht

schlecht aus der ferne mit deinen angaben zu beurteilen da wir nicht wissen was was du überhaupt gemacht hast bzw wie du vorgegangen bist.

so long maverik



FrankySZ

#10
Hi ;)

ups da hat sich doch nen Fehler in der install.txt der languageflagfunction eingeschlichen ...
und keiner sagt mir was ;)

der Bereich:
Es muessen zwei Dateien geaendert werden:
/themes/DeinTeme/theme.html
/theme/DeinTheme/theme.html

There are two files to be changed:
/themes/YourTheme/theme.html
/theme/YourTheme/theme.html


soll heissen:
Es muessen zwei Dateien geaendert werden:
/themes/DeinTeme/theme.html
/themes/DeinTheme/functions.php

There are two files to be changed:
/themes/YourTheme/theme.html
/themes/YourTheme/functions.php


also nur ein Ordner zu finden ;) ist jetzt ausgebessert :)

in der functions.php die neue function aus der Anleitung einfach am Ende einfuegen ...
das ?> muss nicht unbedingt am Ende einer php-datei stehen ....


greets Franky

Sir-Mike

Hallo nochmal,

Danke für die hilfe! habe jetzt alles soweit am laufen AUSSER einer sache die sache die Flaggen wollen einfach nicht auftauchen. Ich möchte sie gerne in der gleichen zeile haben wo auch das Datum ist und habe das mit der variablen {LANGFLAGS} probiert geht aber nicht.
Hier mal der azuzug aus der Theme.htlm
<tr>
    <td height="15" colspan="2" style="background-image:url(images/mx-defaulttheme_r4_c2.gif);"><font color="#666666" size="1">&nbsp;{SHOWDATE}
      {SHOWTIME} : <font color="#99cc33">{SHOWTOTALUSER} <font color="#666666">User
      online</font></font></font> {LANGFLAGS} </td>
  </tr>

und hier noch der link dazu: http://www.haasieda.net/pragma/html/themes/mx-default/theme.html
Die Datein zum anschauen sind hier: http://www.haasieda.net/pragma/html/themes/mx-default/MLContent.zip

Wäre schön wenn wir das auch noch lösen könnten.

Gruß aus der Ferne
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

FrankySZ


Hi Sir-Mike ;)

editiere mal bitte dein functions.php wie folgt:

das:
    $part[] = array("{LANGFLAGS}",   mx_languageflags()    );

aus Zeile 154 ausschneiden
und nach Zeile 65 wieder einfügen

ob dann die flaggen erscheinen ...
 
greets Franky

Sir-Mike

Hi FrankySZ,

Nein hat nichts geändert! :red:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

FrankySZ


hi ;)

:gruebel: versteh ich jetzt nicht ...
schick mir mal bitte dein angepasstes theme per email zu ....
greets Franky

Sir-Mike

Hi FrankySZ,

Habe dir das alls zip gesendet.

Noch was anderes habe mich auch auf deine Seite regestriert und den activierungs link geklickt. Habe dann aber eine fehlermeldung bekommen das jemand versucht hat sich unter meinem namen einzuloggen. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen.

Gruß Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

FrankySZ


Hi ;)

is angekommen werd's heute Abend (deutsche Zeit) durchsehen ...

laut meinen logfiles (IP) warst nur du da .... sollte klappen .. evtl mal die cookies loeschen und auf die Grosskleinschreibung achten ...
greets Franky

Sir-Mike

 :gott:

Danke dir und bin mal gaspannt wo der fehler liegt.

Gruß
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Sir-Mike

Moin zusammen,

Ich habe ein oben beschriebenes Problem lösen können.
:note:
Zitat2. Warum wird ein Artikel der eingesendet oder auch bearbeitet wird nicht in die entsprechenden felder eingefügt wie das bei den Inhalten der fall ist? Man muss so den Text immer wieder einfügen und alles einstellen. Ist das ein Bug oder ist nur bei mir was falsch (Ich habe das auf der Öffentlichenseite beim Webhoster und Local mit einer anderen Installation geht bei beiden nicht).

Die Lösung ist einfach das Servicepack 3 auf spielen das hatte ich nicht gemacht irgendwo muss im SP4 was geändert worden sein was sich auf das SP3 bezieht. Es wurde im Titel nur noch Array angezeigt.

Also immer schön alle SP´s aufspielen :mad2: .

Nichts desto trotz meine Flaggen sind auch trotz SP 1-4 nicht da, aber FrankySZ arbeitet glücklicherweise dran.

Gruß aus CAN
Sir-Mike
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

maverik

hallo keinerda  ;)

ZitatAlso immer schön alle SP´s aufspielen
:thumbup:

son sp hat schon seinen sinn, aus lauter langeweile werden die nicht gecodet  :BD: :BD: ;) ;)


so long maverik