addibook komplett neu ueberarbeitet....sucht proggy

Begonnen von , 29 Juni 2002, 15:10:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hidehoo user und proggies,

ich habe das alte addressbook von ryan powers als vorlage genommen fuer eine komplett neuauflage, wunderschoen gestyled ala nuke und nur noch in zwei php3 files drin.
so warum poste ich nun....es waere supi wenn sich irgendjemand finden koennte der das ganze als modul umprogrammiert, dass alle ihre freude am neuen addibook haben...denn dato liegen die files im root fest, sobald ich nur einen versuch starte dass ganze in ein verzeichnis zu bringen, spinnt alles komplett.
also modul oder in einem verzeichnis, kann man den zugriff eben gut einschraenken und das waere prima.

also proggies, tut ein gutes werk und lasst das script als modul aufbluehen, ich habe meinen teil schon dazu beigetragen und meine kenntnisse sind erschoepft.

ansehen kann man sich das file unter --->  http://www.candy4us.de/address.php3?action=list

alle die auch interesse daran haetten, bitte meldet euch, damit dieser tread nicht untergeht!

....knuddel Candy

upsi....sorry, hab wieder mal etwas vergessen....

das layout passt sich nun auch voll und ganz an die ausgewaehlten themes an.... :P

....winke Candy

DarkBoy

Hi
denke da wird sich einer finden der sich der Arbeit annimt :)

aber das ist auch mal eine elegante LÖSUNG
 
Zitat verprogged von Candy4us ;-)
:BD:

hi DarkBoy....

jeppa ich hab soweit keine php kenntnisse, durch das nuke bin ich aber topfit geworden und habe schon so manches gemacht und umgecoded. da kann man eher vom verproggen sprechen....*lol*.
falls sich jemand findet und das waere echt supi, dann wuerd ich mich auch hinsetzen und fuer die eintragsfelder und meldungen defines schreiben um schnell auch andere eintragswuensche zu verwirklichen.

also leutchens, ihr koennt ruhig ausprobieren und testen, was das zeug haelt um auch alle funktionen richtig auszuprobieren....aber loescht nicht nur fleissig sondern tragt dann auch was ein.... :P

....knuddel Candy

....ich hoffe ihr seit nicht boese, aber ich rutsch den tread mal wieder in die uebersicht.
waere schade wenn sich niemand finden lassen koennte :(

....knuddel Candy

hallo zusammen,

also ich hab es nun geschafft das addibook komplett als modul zu verfassen. alles haengt nun in einem einzigen script. es wurde unwichtiges verworfen wie die normaluebersicht, die nur das profil zeigte....stattdessen wird gleich zu anfangs die komplette liste mit profil/edit/delete gesetzt.
ansehen kann man sich das ganze hier --->  http://www.candy4us.de/modules.php?name=addibook

die linkfuehrung oberhalb wurde auf die eigentlichen funktionen begrenzt.

...so nun aber zu meinem problem....
auf der startseite, wird alles soweit ohne fehlermeldungen angezeigt, aber geht man auf alle anderen funktionen, wird unter dem footer folgende meldung ausgeschrieben ---> Fatal error: Cannot redeclare head() in /home/www/web15/html/header.php on line 28

ich habe das script 100x durchgesehn, der include ("header.php"); wird nur jeweils 1x ausgegeben....ich verstehs nicht. hat jemand von euch noch einen tipp?....das ganze funktioniert zwar einwandfrei, aber dennoch finde ich den fehler sehr stoerend.

zuvor kann ich das script auch nicht zum download freigeben :-(

....danke schon mal, Candy

elmondo

Leider kann ich dir nicht helfen da ich "noch!!" ein newbie bin, wenn es denn fertig werden sollte, möchte ich es dennoch SEHR SEHR gern haben... halt uns auf den laufenden - bitte.

gruss,

elmondo

JensWagenknecht

Da werde ich mal antworten.

Um es nun in ein Modul zu bringen, mußt Du nur folgendes machen:

1. ein Verzeichnis erstellen mit einem markanten Namen ( dies wird der Modulname).
2. In das Verzeichnis machst Du bitte Deine php3 Datei rein
3 Die Datei in index.php umbenennen.
4. den Kopf der Datei wie folgt ändern:
######################
<?php

if (!eregi("modules.php", $PHP_SELF)) {
    die ("Pfoten weg...");
}

require_once("mainfile.php");

$module_name = basename(dirname(__FILE__));
get_lang($module_name);

######################
5. Damit nun der Rest von dem ganzen NukePHP mitkommt einfach in den Kopf der Funktion oder der Datei folgendes rein:
##########
include("header.php");
#############

6. Und für die Füße:
##############
 include("footer.php");
################


Ich hoffe Dir über die Strasse geholfen zu haben.
Aber mache es mal selber, Du wirst nachher darüber lachen wie einfach es ist.

Ich habe Eismaus noch was versprochen und das muß ich noch machen.

Jens