_error bei user registrierung

Begonnen von hippy, 29 Juni 2002, 14:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hippy

es koennen sich bei mir keine user mehr registrieren, nach dem newuser finish kommt nur noch dieses : _error, weiss nicht mehr weiter.....:(

habe uebrigens nuke 5.5 vkp .

[Editiert am 29/6/2002 von hippy]

Andi

Hi Hippy,

hole Dir das neueste Your_Account Update bei uns im Downloadbereich.
Da ist dieser Fehler behoben.
 :P
schön´s Grüssle, Andi

hippy

hm, ein Your_Account Update kann ich nicht finden.
Ich weiss jetzt aber dass zB die Tabelleneintrage in meiner DB im nuke_users nicht mit den strings in der your_account/index.php uebereinstimmen.

welche genau muss ich anpassen?

function finishNewUser($uname, $vpass, $email, $url, $user_avatar, $user_icq, $user_occ, $user_from, $user_intrest, $user_sig, $user_viewemail, $user_aim, $user_yim, $user_msnm) {
    global $sendaddmail, $stop, $makepass, $EditedMessage, $adminmail, $sitename, $Default_Theme, $user_prefix, $dbi;
    include("header.php");
    userCheck($uname, $email);
    $user_regdate = date("M d, Y");
    if (!isset($stop)) {
   if(!$system) {
   $cryptpass = md5($vpass);
   } else {
       $cryptpass=$vpass;
   }
   $result = sql_query("insert into ".$user_prefix."_users values (NULL,'','$uname','$email','','$url','$user_avatar','$user_regdate','$user_icq','$user_occ','$user_from','$user_intrest','$user_sig','$user_viewemail','','$user_aim','$user_yim','$user_msnm','$cryptpass','10','','0','0','0','','0','','$Default_Theme','$commentlimit','0','0','0','0','0','1')", $dbi);
   if(!$result) {
       echo ""._ERROR."<br>";
   } else {
       $message = ""._WELCOMETO." $sitename!\n\n"._YOUUSEDEMAIL." ($email) "._TOREGISTER." $sitename. "._FOLLOWINGMEM."\n\n"._UNICKNAME." $uname\n"._UPASSWORD." $vpass";
       $subject=""._USERPASS4." $uname";
       $from="$adminmail";
       if ($system == 1) {
      echo ""._YOURPASSIS." <b>$vpass</b><br>";
      echo "<a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=login&uname=$uname&pass=$vpass\">"._LOGIN."</a> "._2CHANGEINFO."";
       } else {
       mail($email, $subject, $message, "From: $from\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
       if ($sendaddmail == 1) {
$to = $adminmail;
$from = $email;
$subject = "$sitename - Member Added";
$message = "
$uname has been added to $sitename.\n


mein DB tabelle sieht so aus:
uid name uname email femail url user_avatar user_regdate user_icq user_occ user_from user_intrest user_sig user_viewemail user_aim user_yim user_msnm pass storynum umode uorder thold noscore bio ublockon ublock theme commentmax counter newsletter user_posts user_attachsig user_rank user_level points address1 address2 city state country postcode dayPhone evePhone myCurr dealer account


hab ich recht das die diskrepanz hier das problem macht, was sollte ich aendern die DB oder die php page?
die felder brauch ich eh nicht alle


hippy

habe einfach alle eintraege die zu viel waren aus DB geloescht, nun geht fie registrierung, aber bei allen opionen in mein account kommt:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/atom/html/includes/sql_layer.php on line 235

was ist das nun schon wieder?