pragmaMx ohne Useranmeldung

Begonnen von helden, 05 Dezember 2007, 09:44:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helden

Lässt sich pragmaMx so installieren, dass die Funktionen wie Link melden download melden und so weiter genutz werden können ohne das man sich als User registrieren muss?

Können die Usergruppen für unterschiedliche Module unterschiedlich eingestellt werden?
Sprich Gastposts für Links
Keine GAstposts für downloads

Ich möchte eigendlich pragmaMX als CMS ohne Forum nutzen. Anmelden soll man sich nur im Forum müssen.
Als Forum nutze ich vbulletin und viel besser gehts halt nicht.
Oder die ideale Lösung gibt es eine Bridge um die Useranmeldungen zu vermschmelzen?
Sprich die Userdaten aus vbullitin zu nutzen und die Anmeldung zu verbinden?

Fragen über Fragen
www.helden.de
Wir sind die Guten!

helden

sorry Doppelpost wegen noch einer Frage.
Lässt sich der testbericht Bereich auch in KAtegorien einteilen? Oder muss man da einfach den Links Bereich verdoppeln?
www.helden.de
Wir sind die Guten!

HdH

#2
Zitat von: helden am 05 Dezember 2007, 09:44:19
Können die Usergruppen für unterschiedliche Module unterschiedlich eingestellt werden?
Sprich Gastposts für Links
Keine GAstposts für downloads

Sicher, Du kannst im Prinzip jedes Modul für den Zugriff einstellen, am besten mal das Handbuch lesen;)

Zitat
Oder die ideale Lösung gibt es eine Bridge um die Useranmeldungen zu vermschmelzen?
Sprich die Userdaten aus vbullitin zu nutzen und die Anmeldung zu verbinden?

Das SMF nehmen, da gibt es ein Bridge... Wenn mich nicht alles täuscht, wurden auch schon Userdaten aus dem Vbullitin importiert, weiß ich jetzt aber nicht so ganau, such mal im Forum hier danach...


MfG Peter
...hoffe das hilft!


xmjay

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

helden

soll heissen vbulletin in SMF konvertieren und dann hierrein bridgen?
Eigendlich will ich nicht die Forensoftware wechseln.
Man sollte doch Problemlos beides nebeneinander laufen lassen können.
Ich will ja für das CMS gar keine Useranmeldung einbauen. Die sollen sich nur für das Forum anmelden müssen.
www.helden.de
Wir sind die Guten!

HdH

Nun ja, wenn Du keinen Wert auf ein in das CMS integriertes Forum legst kannst Du alles verwenden. In meinen Augen zwar etwas unpraktisch, 2 extra Seiten für ein und die selbe Sache zu administrieren, aber jeder wie er gern möchte...
Hast Du Dir denn nun schon mal das Handbuch durchgelesen?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


xmjay

Hi again !

Fallsde nen Converter brauchst, gibts hier: http://www.simplemachines.org/download/?converters
Hab davon noch keinen getestet !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

helden

Ich denke wird beides dann parallel laufen.
CMS braucht keine Useranmeldung, dass finde ich persönlich extrem nervend, wenn man sich für jeden Piss anmelden muss.
Handbuch hab ich gelesen und werde pragmaMx auf alle Fälle antesten und mal sehen wie ich mit der REchteverwaltung klarkomme.

Vielen Dank  für die schnellen Antworten.
www.helden.de
Wir sind die Guten!

StegRene

Irgendwie passt diese Aussage:

Zitat von: helden am 06 Dezember 2007, 00:18:40
.............. dass finde ich persönlich extrem nervend, wenn man sich für jeden Piss anmelden muss.

.........nicht so ganz zu dieser:

Zitat von: helden am 06 Dezember 2007, 00:18:40
Handbuch hab ich gelesen ..........................

:gruebel:

Aber ok.

Mal das Handbuch zusammengefasst (für Deine Frage):

´s liegt an der Dummheit des Webbis, wenn sich ein User für jeden (was war das nochmal??) anmelden muss.......

helden

Ne passt schon, denn ich weiss ja dass ich das CMS so einstellen kann, dass der User sich nicht anmelden muss.
Bei mir soll er sich nur fürs Forum anmelden, damit kann es dann auch eben vbullitin bleiben. Auf den anderen Seiten nehm ich die Useranmeldung einfach raus.
Wird aber sicher ein Stiefel arbeit. Schließlich ist meine Seite seit 96 online und entsprechend viel Content ist umzufriemeln und PHP Müll hat sich angesammelt.
Gibts vielleicht irgendwo eine Doko
a) Datenbankstruktur von pragmaMX
b) Datenbanken konvertieren / Tabellen Konvertieren.
Vielleicht gibts ja was sinnvolles, was mir hilft die HAndarbeit etwas einzuschränken.
www.helden.de
Wir sind die Guten!

HdH

Dazu wäre es recht sinnvoll, wenn Du erst mal verraten würdest, was Du zur Zeit für ein CMS laufen hast...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


helden

Ja wie gesagt 11 Jahre.....
Da sind diverse Scripts ziemlich wild zusammengeferkelt.
kennt noch jemand Lings.cgi oder Artikelmentor.
Wir wohl auf viel viel Handarbeit hinnaus laufen.
www.helden.de
Wir sind die Guten!

StegRene

.....das ist eher die Frage, wie Du Deinen Content speicherst.

Ist das in einer DB, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, ein kleines Script zu basteln, welches Dein Format ins Pragma-Format wandelt.

Eine SQL-DB ist ja, wenn sie ex- und importiert wird, auch nur eine Textdatei. Da drin kann man ja rumfummeln........

:gruebel:

helden

Ja das lässt sich machen.

Hab prgmaMx installiert, was auch ohen zucken geht.
Womit ich nicht ganz klar komm ist die Aufteilung Themen Inhalt Artikel.
Ich tue mich schwer die Struktur meiner seitendarin umzusetzen.
Sind doch letztlich alles Artikel in bestimmten Kategorien...

Die Reviews
kann man da etwas gegen die rein alphabetische Sortierung machen? Über 800 Reviews nach den Anfangsbuchstaben, satt nach dem Thema und dann nach dem Namen ist sehr unübersichtlich
www.helden.de
Wir sind die Guten!