[Erledigt] x mal angesehen

Begonnen von xmjay, 03 Dezember 2007, 15:28:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xmjay

Hallo !

Verwende zu Testzwecken die CPG v1.4.14 auf PMX 0.1.9.
Aus der "Documentation and Manual" bin ich zwar schlauer geworden, aber hab das Problem nicht gelöst.
Auf http://coppermine-galerie.de/ muß man sich registrieren.
Dann hab ich Tante Guugl gefragt, die hat jede Menge Pragma-Demoseiten (Suchworte: coppermine angesehen) angezeigt.
Habe dann lokal nach "angesehen" gesucht. Dabei bin ich auf 'topn' gestoßen. Naja, aus den language-files hab ichs erstma ausgeschlossen.
Aus der "themes.inc.php hab ich es entfernt, brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis.
Wie mache ich das, das "x mal angesehen" nicht mehr angezeigt wird ?  :puzzled:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Sitki

Hi :)

1. Die offizielle Coppermine Website findest du hier -> http://coppermine-gallery.net
2. Ist mit der Anzeige das hier gemeint?
Coppermine Einstellungen -> 'Anzahl der Treffer unterhalb des Thumbnails anzeigen' auf 'Nein' setzen.

Wenn aber die Anzeige z.B. in der Übersicht gemeint ist,
Zitat4 Dateien in 1 Alben und 1 Kategorien mit 2 Kommentaren, 338 mal angesehen

solltest du es am Einfachsten in deiner Sprachdatei bei
Zeile 1278 - 1281 ändern können,

indem du, je nach Verwendung, den folgenden Bereich löschst:
, <b>[views]</b> mal angesehen
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Zitat von: Atahan am 03 Dezember 2007, 16:03:54
2. Ist mit der Anzeige das hier gemeint?
Coppermine Einstellungen -> 'Anzahl der Treffer unterhalb des Thumbnails anzeigen' auf 'Nein' setzen.

Das klappt schon mal prima. Hab ich bestimmt übersehen, weil ich die CPG nur Testweise nutze.
Danke Atahan.
Das andere probiere ich noch...

xmjay

Zitat von: Atahan am 03 Dezember 2007, 16:03:54
Wenn aber die Anzeige z.B. in der Übersicht gemeint ist,

solltest du es am Einfachsten in deiner Sprachdatei bei
Zeile 1278 - 1281 ändern können,

indem du, je nach Verwendung, den folgenden Bereich löschst:
, <b>[views]</b> mal angesehen

Nach der Änderung in der german.php (habe $lang_list_categories = array(
  'home' => 'Galerie',
  'stat1' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben und <b>[cat]</b> Kategorien mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen',
  'stat2' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben, <b>[views]</b> mal angesehen',
  'xx_s_gallery' => '%s\'s Galerie',
  'stat3' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen'
);

gelöscht) der Galerie steht es immer noch da, allerdings in english...

Zitat27 files in 5 albums and 5 categories with 0 comments viewed 32 times

Also kann es ja an den Sprachfiles nicht liegen.
Die gesamte Zeile kann weg.

Sitki

deine Frage ist eindeutig so formuliert,
ZitatWie mache ich das, das "x mal angesehen" nicht mehr angezeigt wird ?

und der obige Lösungsansatz, der auf jeden Fall funktioniert, bezieht sich verständlicherweise auf die gestellte Frage. Ich habe auch nichts davon erwähnt, dass die besagten Zeilen komplett gelöscht werden sollen.;)

Wenn du nur die Sprachdefinitionen aus der Sprachdatei entfernst, dann werden diese automatisch von der englischen Grundsprachdatei ausgelesen und angezeigt.

Wenn du jetzt nun den Textbereich
komplett nicht angezeigt haben möchtest, dann sollte es auch so funktionieren, wenn die Zeilen 1276 bis einschließlich 1282 auskommentiert werden. Einfach mal testen...

//$lang_list_categories = array(
  //'home' => 'Galerie',
  //'stat1' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben und <b>[cat]</b> Kategorien mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen',
  //'stat2' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben, <b>[views]</b> mal angesehen',
  //'xx_s_gallery' => '%s\'s Galerie',
  //'stat3' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen'
//);
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

xmjay

Huhu Atahan !

Sorry, mein Fehler.
Und nochma sorry, dass ich so spät schreibe, hab erst die Datei hochgeladen, danach erst geguckt, ist über 80 kb.

(Sie haben den Beitrag gerade erst geschrieben! Vielleicht haben Sie ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen.)

Also habe die Zeilen 1276 bis 1282 auskommentiert,

// $lang_list_categories = array(
// 'home' => 'Galerie',
// 'stat1' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben und <b>[cat]</b> Kategorien mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen',
// 'stat2' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben, <b>[views]</b> mal angesehen',
// 'xx_s_gallery' => '%s\'s Galerie',
// 'stat3' => '<b>[pictures]</b> Dateien in <b>[albums]</b> Alben mit <b>[comments]</b> Kommentaren, <b>[views]</b> mal angesehen'
// );

die Zeile
27 files in 5 albums and 5 categories with 0 comments viewed 32 times
ist immer noch da.Die Datei habe ist hier: http://www.xmjay.de/_______upload_/german.zip
Zugang für die Galerie mach ich auf Wunsch, soll nicht öffentlich werden.

Sitki

abschließend; demnach den besagten Bereich ebenso in der englischen Sprachdatei auskommentieren, sollte wie bereits umgesetzt funktionieren.
viele Grüße

xmjay

Zitat von: Atahan am 05 Dezember 2007, 13:50:48
bereits umgesetzt funktionieren.

Funktioniert prima !
Hier auch noch mal ein Dankeschön.  :thumbup: