MX-Andreas08

Begonnen von Fanatiker, 29 November 2007, 13:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanatiker

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zum o.g. Theme. Leider erhalte ich im Forum des Theme-Herstellers keine Hilfe ... deshalb versuch ich´s hier. Vielleicht kennt ja jemand das Theme.

Folgendes habe ich auch dort schon ins Forum gepostet:

Hallo Leute,

nachdem ich mir sämtliche pragmamx-Themes gesaugt hatte die überhaupt zu kriegen waren, musste ich feststellen, dass o.g. Theme tatsächlich das Einzige ist was ich RICHTIG gut und v.a. passend (zu meiner Webseite) ist.
Leider habe ich 1-2 Probleme damit, bzw. auch 1-2 Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand hier ein paar gute Tipps geben Smiley.

Ich fang dann einfach mal an  Grinsend

- Oben im Header gibts hier ja (wie beim Rainbow-Theme) einzelne Buttons und zwar: Home, News, Forum, Bildergallerie, Downloads. Forum und Bildergallerie hätte ich gerne ersatzlos rausgelöscht. Wie geht das? Suche schon seit Stunden so ne Einstellung, aber nichts zu finden.

- Wie krieg ich oben im Header die Überschrift weg? (Ich denke mal auf irgend ner Konfigurationsseite einfach die überschrift löschen?) .. OK, bzw. wie kopiere ich da ein Bild rein. Hab mir ein Banner gemacht. Das müsste doch irgendwie - statt der Überschrift - da oben reinzubekommen sein oder?

- Nur Interessehalber: Gibt es eine (einfache Möglichkeit) die Link-Leiste - die hier ja rechts ist - nach links zu packen??? Könnte nämlich sein, dass ich das demnächst noch umswitchen muss.

So, das waren erstmal meine 3 Fragen die mir am meisten auf der Seele brennen Smiley.

Aber ein Problemechen habe ich auch noch Zwinkernd.
Wenn ich z.B. über Mitteilungen den Text der Startseite schreibe usw. ist alles ok. Möchte ich allerdings an dem Text was ändern später, geht es nicht mehr. Es erscheint einfach ein leeres Blatt. Das liegt hier definitiv am Theme, denn bei den anderen Themes geht es wunderbar. Muss dann immer kurzfristig einen anderen Style nehmen.

Ich hoffe, dass jemand die Antworten auf meine Fragen hat Smiley

Grüße ...

Snow2002

Hi!

In den einzelnen Dateien des Themes ist eigentlich alles in deutsch erklärt!
Schau mal in die themesettings.php, da findest du z.B. fast ganz oben

//hier werden die Links der Buttonleiste definiert
Wenn du die Einträge darunter löscht bist du die Links oben schon mal los.  :)
Für mehr reicht meine Zeit gerade leider nicht, sorry.. ;)
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Fanatiker

Na, das hilft mir doch schonmal weiter für den Anfang. Besten dank erstmal :)

Wonkodv

Antwort mit Grober Erklärung ist da :-)
Ein bischen verspätet http://www.mxthemes.de/Forum-topic-17.html