Achtung! aboutus.org & domaintools.com - Öffentliche anzeige der Whois daten!!!!

Begonnen von schnikemike, 29 November 2007, 10:33:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Snow2002

Moin!

Also vorweg: Nein, mir ist nicht alles egal und ich laufe auch nicht mit geschlossenen Augen durchs Land.  ;)
Groß aufregen kan ich mich bei dem Thema hier trotzdem nicht und Neuland ist das alles auch nicht.
Also mal ehrlich, wer ne Webseite betreibt weiß doch das seine Daten hier und da im Netz auffindbar sind. Das ist halt so und das ist auch nicht erst seit gestern so. Für mich nix neues. Wie schon gesagt wurde, wer keine Daten oder Infos von sich im Netz haben will darf halt keine Webseite betreiben, keine e-mail Adresse nutzen und sich auch in keiner Community anmelden, fertig. :)
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Vidar

Die Daten, die auf solchen Seiten zu finden sind, stehen schließlich auch im Impressum. Veröffentlicht sind sie so und so und jeder Mensch mit Internetanschluss kann sie abrufen.

Ich bin absolut gegen die Datenspeicherung - egal in welcher Hinsicht - und bei dem Schäuble-Wahn greif ich mir auch nur noch an den Kopf  :mad2:

Aber dennoch sollten wir mal die wichtigen Dinge von den unwichtigen trennen. Eine "Who-is" Abfrage ist mir im Gegensatz zu einem Gesetz, was Onlinedurchsuchungen erlaubt oder die Speicherung deiner Daten über Monate hinweg, relativ egal, da sie sowieso schon öffentlich zugänglich sind. Sobald ich eine eigene Homepage betreibe, suche ich ja bewusst den Weg in die Öffentlichkeit, d.h. ich habe noch im weitesten Sinne die Wahl, ob ich die Daten zugänglich mache oder nicht. Eine Gefährdung der Privatsphäre sehe ich da nicht unbedingt. Viel schlimmer finde ich, was unsere "tollen" Volksvertreter so alles vorhaben - das hat nach meiner Meinung mit Demokratie nicht mehr viel am Hut. Hier sehe ich wirklich eine Gefahr für die Privatsphäre des einzelnen.

Wenn doch nur über die entscheidenden Themen genauso verbissen diskutiert würde...
"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"

schnikemike

Zitat von: Webfan am 30 November 2007, 00:09:20
Was mich immer aufregt sind diese Seiten ohne Impressum. Am besten noch mit "Das Landgericht Hamburg hat entschieden, daß ich keine Haftung übernehme... und so weiter...".
Wer  eine Internetseite betreibt sollte auch kontaktierbar sein, alles andere wirkt für mich als Verbraucher unseriös - fertig aus basta.

Erst WebSoluschens anbieten, und dann sich verstecken wollen... tzz, tzz, tzz...
:puzzled:

mfg
:)

Thema verfehlt!  Darum ging es nicht! 

Aber es ist eh  schon alles gesagt!

Ergebnis.  Bei dem heutigen stand der Dinge muss man es einfach hinnemen das  Daten gegen seine willen an stellen verarbeitet werden wo man es nicht will . (solange man seitenbetreiber ist und auch Bahncard besitzer)

Nach dem die ganzen Datensammelaktionen eh  schon soweit vorangeschritten sind hat es wohl auch keinen zweck sich darüber aufzuregen oder etwas zu unternehmen.

Eure ansicht (die sich hier zu wort gemeldet haben) akzeptiere ich ja
Nur manche sind da  wohl doch noch anderer Meinung!

http://www.aboutus.org/pragmamx.de

Komisch da  war noch einiger Inhalt  gestern drinnen!

Ich habe  darauf hingewiesen und  wer was dagegen unternehmen will soll dies tun.
alle  anderen ok dann eben nicht. Wir sind ja ein freies land usw..

Und um es nochmal zu betone! Es ging mir nicht darum eine Anonyme Seite zu betreiben oder kein Impresum veröffentlichen zu wollen. (möglichkeiten kenne ich genug die sogar legal sind)

Sondern zu verhindern das andere Geld mit unseren Daten verdiene  und man dagegen nur  schwer vorgehen kann. In diesem fall sind es  Persönlich Inhalte die geziehlt  auf diese Seiten verweisen sollen.

Ich wäre  dafür das Thema hier zu schließen und entschuldige mich  bei allen die es als unsinnig sehen euch damit belästigt zu haben.
Allen anderen haben immerhin die möglichkeit etwas zu ändern.

Für meinen teil war  es das hier . Ende

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

NeMeSiSX2LC

Wenn man sich einen Whois Protection holt verschwinden die Daten auch aus der Abfrage. Bloß macht das bei einer .DE Domain und Server wenig Sinn. Nur mal so als zwischen Info ;)

Aber nochmal auf den ersten Beitrag zukommen. diese deny anweisung bringt weiss gott gar nichts. Es gibt soviel solcher seiten die kannste garnicht alle aussperren.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

siggi

...und damit sollte alles zu dem Thema gesagt sein, denke ich.

-- Thema geschlossen --
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.