Hier gibt es kostenlose Themes für eure Coppermine-Gallery

Begonnen von breakdancer, 27 November 2007, 19:57:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Internet bin ich über folgende interessante Webseite gestolpert:

http://www.siteground.com/coppermine-hosting/coppermine-themes.htm

Unter anderem bekommt ihr hier einige kostenlose, sehr schicke und leichte Templates für eure Coppermine-Gallery. Angesichts der Tatsache, dass viele privat gecodete Themes öfters mal Macken haben, ist das hier eine echte Alternative.

Die Themes können nach dem Hochladen sofort über die Benutzereinstellungen eurer CPG aktiviert werden. Einer Verwendung mit PMX steht nichts im Wege, die Themes sind jedoch nicht angepasst. Ihr könnte sie aber mit minimalem Aufwand in der entsprechenden .html Datei euren Wünschen gemäß ergänzen bzw. ändern.

Eines der Themes läuft seit heute auf meiner Seite: http://www.kirmes-und-volksfest.de/Gallery.html

Das Rot dieses leichten Themes passt z. B. sehr schön zu mx-Rainbow. Das zweite Bild (zu sehen unter dem eigentlichen Modulbild) könnt ihr ganz leicht entfernen oder ändern und die funktionierenden Links in den roten Balken ergänzen wie ihr wollt.

Ich arbeite ja auch noch dran, ist aber echt easy und auch für Anfänger zu schaffen.

Liebe Grüße

Markus

SvenW

Zitat von: breakdancer am 27 November 2007, 19:57:59

Die Themes können nach dem Hochladen sofort über die Benutzereinstellungen eurer CPG aktiviert werden. Einer Verwendung mit PMX steht nichts im Wege, die Themes sind jedoch nicht angepasst. Ihr könnte sie aber mit minimalem Aufwand in der entsprechenden .html Datei euren Wünschen gemäß ergänzen bzw. ändern.

Ich arbeite ja auch noch dran, ist aber echt easy und auch für Anfänger zu schaffen.

Liebe Grüße

Markus

Hallo Markus,

warum nicht einfach das mx-port Theme erweitern und einfach nur ein bisschen Inspiration sammeln. Gerade in deinem Theme... hast du ja auch die erweiterte Unternavigation von coppermine.

Nobody is perfect!  :)

Kommt Zeit kommt ...

Bis denne!

Viele Grüße

Sven

m-t

Zitat von: black and white am 27 November 2007, 20:47:49
warum nicht einfach das mx-port Theme erweitern und einfach nur ein bisschen Inspiration sammeln.

und vor allem keine kostenlose werbung für us-anbieter machen, das sind doch eh nur farbänderungen die du auch alleine hinkriegst, oder ?  :BD:

breakdancer

*lach* Kommt Zeit kommt was bitte ?  :BD: Rat ? Auf meine ganz persönliche Eingebung warte ich jetzt schon seit genau einem Jahr wie der Engel Aloisius im Münchner Hofbräuhaus...

Ich fand die Idee spontan sehr gut und ändere halt jetzt lieber die komplette Header-Navigation ab, erstelle ein neues Buttonset und dann passt das...

Und das mit dem Ändern von mx_port.... Ja, wem es in die Wiege gelegt ist, kann das so machen. Mein erster Versuch das Coppermine-Theme zu ändern endete in totaler Häßlichkeit und heute konnte ich es einfach nicht mehr sehen...  ;)

Aber stimmt schon... Zwei Links gehen raus an die...

Liebe Grüße

Markus

Don_Emilio

Erweiterte Unternavigation? Ich will das auch *streck-und-mit-Finger-schnips*