Zusätzliches Story - Feld

Begonnen von Mholzi, 17 März 2002, 11:30:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mholzi

Hallo zusammen,

ich möchte bei der Storyeingabe ein zusätzliches Drop - Down Feld integtrieren, daß ein zusätzliches Feld in der Storytabelle füllt. Hat das von euch schon mal jemand gemacht ? Wo muß ich da Änderungen im Admintool vornehmen ?

Gruß
Markus

FrankySZ

Hi MHolzi,
soll das Feld nur fuer dich, bzw den Newsadmin zur Verfüging stehen, oder auch fuer die User die einfahc ne Nachricht ueber die Hauptseite schreiben....
Ansonsten sind da einige Eintraege in der Admindatei zu machen, nur ohne mehr Details kann ich da auch nicht viel zu sagen.....
greets Franky

Mholzi

Das ganze ist nur für den Admin.
Es geht darum, daß ich die Nachricht noch einer zusätzlichen Kategorie zuordnen kann, um automatisch ein weiteres Bild in der Nachricht zu platzieren.

Gruß

Markus

FrankySZ

Hi Markus,
 dazu waere eine zusaetzliche function fuer eine neue Kategorie noetig is der stories.php in admin/modules, mit allen dazugehoerenden Bereichen fuer saven erstellen etc, danach muesstest du natuerlich noch dein theme earbeite damit das 2. bild auch angezeigt wird in deinen News, natuerlich mit ner exclusion oder einer if-Anweisung,wenn du nur ein Bild verwenden willst.
Weiterhin muesstest dann in deiner DB noch ein zusaetzliches feld anlegen fuer die speicherung der neuen categorie etc....

btw wozu soll das 2. Bild gut sein nur als Bild oder als direkte linkfunktion zu der zweiten Kategorie?
greets Franky