CSS-Adventskalender: Türchen sollen nur exakt am Tag X zu öffnen sein...

Begonnen von breakdancer, 21 November 2007, 19:11:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hallo,

folgendes Problem. Die Funktion des CSS-Adventskalenders wird bei mir, wie bei vielen von Euch sicher auch, mit einem kleinen Gewinnspiel verknüpft...

Wichtig ist mir dabei, dass die Leute wirklich jeden Tag auf die Seite kommen müssen, um die kompletten Lösungen zu erhalten.

Derzeit kann man jedoch, wenn man z. B. am 04. Dezember auf die Seite kommt, auch nachträglich die Türchen vom 1., 2. und 3. öffnen. Das ist aber nun nicht Sinn der Sache.

Klar kann ich mich jeden Tag gegen Mitternacht hinsetzen und aus den einzelnen Dateien die Lösungen von Hand rausnehmen bzw. durch ein "Pech gehabt" ersetzen. Ich werde aber absehbar nicht alle 24 Tage zu Hause sitzen und täglich diese Änderungen von Hand vornehmen können.

Im alten Adventskalender-Modul war das Sperren der "alten" Türchen möglich.

Was müsste ich im CSS-Adventskalender ändern ?

Liebe Grüße

Markus

JoergK

Schau mal in die index.php...

in Zeile ~57 das
$i>$d
ändern in
$i!=$d

und in den Zeilen ~61 & 62 jeweils das
$i<=$d
ändern in
$i==$d

Anschliessend nicht vergessen in der popups/26.htm den Text anpassen. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

breakdancer

Jop  ;)

super, das passt und funktioniert einwandfrei.

Und wer den dazugehörigen Block bereits einsetzt, muss die o. g. Änderungen natürlich auch in der Blockdatei nochmal vornehmen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

LG

Markus

SvenW

Zitat von: breakdancer am 21 November 2007, 19:11:53
Hallo,

folgendes Problem. Die Funktion des CSS-Adventskalenders wird bei mir, wie bei vielen von Euch sicher auch, mit einem kleinen Gewinnspiel verknüpft...

Hallo Markus,

nette Idee mit dem Gewinnspiel auf deiner Seite. Was kann ich denn bei deinem Spiel großes abstauben?

Kleiner Scherz mit dem ABSTAUBEN!  :BD:

Gruß

Sven

breakdancer

Zitat von: black and white am 21 November 2007, 21:09:35

Was kann ich denn bei deinem Spiel großes abstauben?

Das willst Du glaub ich gar nicht wissen... Es ist eigentlich fast etwas peinlich, aber der Gewinner wird fast richtig reich und erhält stolze 15 € von uns...

Mehr ist leider net drin... Diverse kirmes- und seitenspezifische Ausgaben haben unseren Geldbeutel doch leicht ausgehölt in den letzten Wochen...

Liebe Grüße

Markus

reddragon

Zitat von: breakdancer am 21 November 2007, 19:11:53
Klar kann ich mich jeden Tag gegen Mitternacht hinsetzen und aus den einzelnen Dateien die Lösungen von Hand rausnehmen bzw. durch ein "Pech gehabt" ersetzen. Ich werde aber absehbar nicht alle 24 Tage zu Hause sitzen und täglich diese Änderungen von Hand vornehmen können.

Da wirste auch so nicht drum rum kommen. Einmal mit rechts in den Popup geklickt, und den Quelltext anzeigen lassen, und schon hast du den Pfad (geht auch über die Seiteninformationen), diese dann einmal in die URL kopiert, und schon sieht man alle Felder.

:hallucine: Dies hat gestern bei mir einer so gemacht, und mir direkt erzählt, was ich wann im Kalender habe....

breakdancer

Ach Du Schande, ja, das geht tatsächlich so... Herrjeh, das ist blöd...

Hm, man kann aber doch den direkten Zugriff verbieten, per .htaccess und / oder .htpasswd oda ?

Wie dem auch sei, auf jeden Fall vielen Dank für den Tip. Kann mir vorstellen, wie man dasitzt in so nem Moment...  :gruebel:

Liebe Grüße

Markus

reddragon

Naja, bei mir gibts ja nichts zu gewinnen, und von daher ist es nicht soo entscheident....

Allerdings habe ich nun lediglich die Reihenfolge vertauscht, und die Dateien erstmal raus genommen....

wenn du da was mit dem .htaccess sag mal bescheid....

Ich hatte schon überlegt, dass man es wie bei den phph-Dateien gestaltet, eine  Datei, die die einzelnen Popup-Dateien über einen Kalenderabgleich aufruft, und diese mit ("You can't access this file directly..."); versieht...

Aber dann könnte man auch direkt eine Anbindung an die Datenbank gestalten... :puzzled:

Wie gesagt, mit dem .htaccess sag mal bescheid.... :smile: