Packages nicht installierbar?

Begonnen von Johny, 21 November 2007, 13:09:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Johny

Hi Leute,

Habe das smf forum nochmals installiert damit ich im Forum als Admin eingeloggt sein kann ...
nur hab ich jetzt das Problem..

wenn ich diesen pragmamx integration package installieren will bekomme ich diese meldung

You cannot download or install new packages because the Packages directory or one of the files in it are not writable!

habe alle ordner vom forum auf 777 gestellt trotzdem bekomme ich diese fehlermeldung .. woran könnte es liegen ??

LG

Energy-drink

schon mal hier gelesen??

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17278-start-msg120084.html#msg120084

Zitat.......
nach dem upload der bridge und der forumdateien ueber ssh in den ordner modules der installation gehen und mit
chmod -R 0777 Forum
ALLE Dateien auf 777 setzen, installation und bridgemodifikation ausfuehren funktioniert dann so wie e sein soll............

könnte vielleicht bei dir schon das problem lösen. Wenn nicht sich mal ein wenig durchs forum lesen.
Ich denke nämlich das du die Suchfunktion so gut wie garnicht nutzt bei einer Onlinezeit von z.Z. 138 Minuten und 20 Beiträgen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Johny

über ssh ?
ich hab einen normalen webspace derzeit ... keinen rootserveR???

Energy-drink

dann musst du entweder viel Zeit mitbringen allen datein die rechte zu vergeben oder mal den beitrag ein wenig weiter zu lesen ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

SvenW

Zitat von: Johny am 21 November 2007, 17:05:03
über ssh ?
ich hab einen normalen webspace derzeit ... keinen rootserveR???

Hast du einen kostenlosen Webspace? Wenn ja, welchen?

Johny

Nein habe keinen kostenlosen Webspace habe mein Webspace von all-inkl.com

und bei der vorigen Installation hat es aber geklappt habe nur die Installation neu durchgeführt weil ich nicht als admin eingeloggt war.

und jetzt gehts mit packages nicht.

SvenW

Zitat von: Johny am 21 November 2007, 13:09:35
Hi Leute,

Habe das smf forum nochmals installiert damit ich im Forum als Admin eingeloggt sein kann ...
nur hab ich jetzt das Problem..

wenn ich diesen pragmamx integration package installieren will bekomme ich diese meldung

You cannot download or install new packages because the Packages directory or one of the files in it are not writable!

habe alle ordner vom forum auf 777 gestellt trotzdem bekomme ich diese fehlermeldung .. woran könnte es liegen ??

LG

Der Ordner "Packages" (/modules/Forum/smf/Packages) und die Integration haben wirklich den cmod 777?

Johny

ja hab innerhalb der ordner packages auch alle dateien auf 777 umgesetz jetzt gehts aber jetzt kann ich mich weder einloggen noch admin im forum ??

wenn ich im Forum mit nem anderen nicknamen einlogge logge ich mich ganz normal ein aber als admin kann ich nicht oder bin nicht eingeloggt ???

auf der datenbank hab ich grad auch nachgeschaut im members da ist nur ein nickname vorhanden und das ist das selbe wie der admin name ... ich kann mich zwar als normaler user im forum anmelden bzw einloggen aber als admin hab ich die rechte nicht

Lg

insanehsp

das mit dem admin einloggen kann aber nich an den chmod rechten im Packages Verzeichnis liegen (evtl. cookies löschen - oder den direktlink des forums nehmen, falls du mit einer Umleitung arbeitest)

das du die packages nicht installieren kannst, kann trotz der fehlermeldung daran liegen, dass bei dir  die PHP Einstellung safemode on ist (SMF hat damit üble Probleme, hatte das auch mal und das dann im SMF Support Forum gelesen). (Evtl. mal die SuFu im Simplemachines Forum benutzen)

Geh mal in dein  Packages Verzeichnis und erstelle die beiden Ordner Temp und tmp und setze die Rechte der beiden Ordner auch auf 777 und dann das Package probieren zu installieren (nach der install wird der ordner meistens wieder gelöscht, da dort glaub ich die Dateien entpackt werden)
Werde zum Hörspielsprecher: Hoerspielprojekt.de
ODER
Besuche das Hörspiel-Forum: Hoertalk.de

Johny

das mit dem packages hab ich schon geklärt .. komme aber leider mit dem admin nick nicht rein :(

insanehsp

Wäre evtl. hilfreich zu wissen welche Fehlermeldung du nach dem Versuch bekommst dich als Admin einzuloggen? Irgendwas muss ja kommen wenn es nicht geht?
ODER

Johny

Passwort ist Falsch .. obwohl Sie aber stimmt?

insanehsp

Also folgende Tipps:

Auf jedenfall Cookie löschen und dann:

- Du benutzt eine UmleitungsURL, dann die direkte URL des Forums ansteuern, der IE hat damit Probleme, beim FF ist das etwas besser
- Sicherheitshalber trotzdem einmal das Passwort anfordern, bzw. die Anleitung durchgehen mit der Passwort vergessen Funktion (klingt doof, aber sicher ist sicher)
- Statt IE ruhig mal den FF nehmen

Normalerweise sind das die üblichen Sachen und irgendwas davon muss gehen. Ansonsten das SMF Support Forum evtl. mal mit der SuFu bearbeiten *G*

ODER

Johny

hab alles schon versucht was du oben angeschrieben hast geht nicht werde immer als normaler user eingeloggt :(

stehen eigentlich die admin login daten in der datenbank drinnen von smf forum ??

hab grad in der datenbank nachgeschaut die admin daten hab ich leider nicht gefunden ??

unter members hab ich nur einen normalen user drinnen??

Andi

Ich weiss nicht, wie oft ich dir noch schreiben soll,
dass du die Suche benutzen sollst:
Suche nach "smf passwort" und finde z.B. das:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20408-start-msg139000.html#msg139000

das da ist die Suche >>>>>
zu finden, rechts oben, hier auf dieser Seite...
schön´s Grüssle, Andi

Johny

Hallo Andi,

Hatte diese Suche schon verwendet und auch diesen Beitrag denn du mir gegeben hast gelesen nur das Problem ist .. bei mir beim Autologin hab ich denn nicknamen auch eingetragen ...

funzt trotzdem nicht ???

Edit :
jetzt funzt es bin beim admin.php auf administration gegangen obwohl es auf dem selben nicknamen autologin war hab ich wieder auf speichern geklickt jetzt gehts aufeinmal :o

naja andi es tut mir leid ich weiss es war nervig nur ist das für mich genauso nervig wenn es nicht funzt :(

Es tut mir echt leid das ich so ein aufwand darausgestellt habe ..

Danke für die Hilfe

Andi

schön´s Grüssle, Andi