Riesenproplem der Seite

Begonnen von dullinger, 19 November 2007, 23:41:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dullinger

Hallo,

habe erst vor kurzem jemand gesagt das dieses CMS-Programm einfach zu bedienen ist, gesagt und getan dieses CMS auf den Webserver  gespielt jetzt verfolgen mich die Probleme

  • Die Config - Datei ist beschreibbar
  • keinCaptcha für die Sicherheitsabfrage
  • usw. usw

Hier hab ich eine "kurze" Auflistung von  der Configuration.
System Linux linuxweb 2.4.20-4GB #1 Mon Mar 17 17:54:44 UTC 2003 i686
Build Date Feb 24 2006 23:27:32
Configure Command './configure' '--prefix=/programs/php_5.1.2' '--with-apxs2=/programs/apache_2.2.0/bin/apxs' '--with-mysql=/programs/mysql' '--with-zlib-dir' '--enable-versioning' '--enable-track-vars=yes' '--enable-url-includes' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-ftp' '--enable-calendar' '--with-config-file-path=/programs/php_5.1.2/etc' '--with-gd' '--with-jpeg-dir=/usr/include' '--with-freetype-dir=/usr/include' '--with-png-dir=/usr/include' '--with-xsl'
Server API Apache 2.0 Handler
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /programs/php_5.1.2/etc/php.ini
PHP API 20041225
PHP Extension 20050922
Zend Extension 220051025
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams php, file, http, ftp, compress.zlib
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg
Registered Stream Filters string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, convert.iconv.*, zlib.*

Zend logo This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.1.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies

PHP Credits
Configuration
PHP Core
Directive Local Value Master Value
allow_call_time_pass_reference Off Off
allow_url_fopen On On
always_populate_raw_post_data Off Off
arg_separator.input & &
arg_separator.output & &
asp_tags Off Off
auto_append_file no value no value
auto_globals_jit On On
auto_prepend_file no value no value
browscap no value no value
default_charset no value no value
default_mimetype text/html text/html
define_syslog_variables Off Off
disable_classes no value no value
disable_functions no value no value
display_errors On On
display_startup_errors Off Off
doc_root no value no value
docref_ext no value no value
docref_root no value no value
enable_dl On On
error_append_string no value no value
error_log no value no value
error_prepend_string no value no value
error_reporting 5 2039
expose_php On On
extension_dir ./ ./
file_uploads On On
highlight.bg #FFFFFF #FFFFFF
highlight.comment #FF8000 #FF8000
highlight.default #0000BB #0000BB
highlight.html #000000 #000000
highlight.keyword #007700 #007700
highlight.string #DD0000 #DD0000
html_errors On On
ignore_repeated_errors Off Off
ignore_repeated_source Off Off
ignore_user_abort Off Off
implicit_flush Off Off
include_path .:/programs/pear/share/pear .:/programs/pear/share/pear
log_errors On On
log_errors_max_len 1024 1024
magic_quotes_gpc Off Off
magic_quotes_runtime Off Off
magic_quotes_sybase Off Off
mail.force_extra_parameters no value no value
max_execution_time 30 30
max_input_time 60 60
open_basedir /data/www-data/---------------------:/tmp no value
output_buffering 4096 4096
output_handler no value no value
post_max_size 8M 8M
precision 14 14
realpath_cache_size 16K 16K
realpath_cache_ttl 120 120
register_argc_argv Off Off
register_globals Off Off
register_long_arrays On On
report_memleaks On On
report_zend_debug On On
safe_mode On On
safe_mode_exec_dir no value no value
safe_mode_gid Off Off
safe_mode_include_dir no value no value
sendmail_from me@localhost.com me@localhost.com
sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i
serialize_precision 100 100
short_open_tag On On
SMTP localhost localhost
smtp_port 25 25
sql.safe_mode Off Off
track_errors Off Off
unserialize_callback_func no value no value
upload_max_filesize 10M 10M
upload_tmp_dir no value no value
user_dir no value no value
variables_order GPCS GPCS
xmlrpc_error_number 0 0
xmlrpc_errors Off Off
y2k_compliance On On
zend.ze1_compatibility_mode Off Off

apache2handler
Apache Version Apache/2.2.0 (Unix) DAV/2 PHP/5.1.2
Apache API Version 20051115
Server Administrator -----------------
Hostname:Port -------------------:0
User/Group nobody(65534)/65533
Max Requests Per Child: 10000 - Keep Alive: on - Max Per Connection: 100
Timeouts Connection: 300 - Keep-Alive: 5
Virtual Server Yes
Server Root /programs/apache_2.2.0
Loaded Modules core prefork http_core mod_so mod_authn_file mod_authn_dbm mod_authn_anon mod_authn_dbd mod_authn_default mod_authz_host mod_authz_groupfile mod_authz_user mod_authz_dbm mod_authz_owner mod_authz_default mod_auth_basic mod_auth_digest mod_dbd mod_dumpio mod_ext_filter mod_include mod_filter mod_deflate mod_log_config mod_log_forensic mod_logio mod_env mod_mime_magic mod_cern_meta mod_expires mod_headers mod_ident mod_usertrack mod_unique_id mod_setenvif mod_version mod_mime mod_dav mod_status mod_autoindex mod_asis mod_info mod_cgi mod_dav_fs mod_vhost_alias mod_negotiation mod_dir mod_imagemap mod_actions mod_speling mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_php5

Directive Local Value Master Value
engine 1 1
last_modified 0 0
xbithack 0 0

Apache Environment
Variable Value
UNIQUE_ID gPiC0sMi3AYAAHeDSlQAAAAK
HTTP_HOST -------------------
HTTP_USER_AGENT Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071025 Firefox/2.0.0.9
HTTP_ACCEPT text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
HTTP_ACCEPT_ENCODING gzip,deflate
HTTP_ACCEPT_CHARSET ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
HTTP_KEEP_ALIVE 300
HTTP_CONNECTION keep-alive
HTTP_REFERER http://www.---------------------------
HTTP_COOKIE mx0CA0073080FB2B6B1806A2643EFB6D=2580bd08994bb37c33c795f503a8046c; mxF1E49A49D96B25BBCDE1A75B7153E8=16e003c1aaf58e90737cdc77cca64630; mx3E18EFC4C708902D319CF55CE44887=0b329858a60ae32e3126bdaa27d29ac6
PATH /usr/local/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
SERVER_SIGNATURE no value
SERVER_SOFTWARE Apache/2.2.0 (Unix) DAV/2 PHP/5.1.2
SERVER_NAME -------------------------
SERVER_ADDR 195.34.220.6
SERVER_PORT 80
REMOTE_ADDR 62.249.65.36
DOCUMENT_ROOT /data/www-data/----------------/htdocs
SERVER_ADMIN --------------------
SCRIPT_FILENAME /data/www-data/---------------------/htdocs/admin.php
REMOTE_PORT 1712
GATEWAY_INTERFACE CGI/1.1
SERVER_PROTOCOL HTTP/1.1
REQUEST_METHOD GET
QUERY_STRING op=info
REQUEST_URI /admin.php?op=info
SCRIPT_NAME /admin.php


Ich denke einmal daß sich zwei Sicherheitsysteme zugleich gegenseitig stören,
ich denke hierbei an das CMS und die Sicherheit vom Apache Server.
Habe das PMX(mit SP 1bis4 laufen), denn einzigen Fehler denn ich schon gemacht habe, könnte sein, dass ich alle Sevicepacks von 1-4 schon auf  meinen Rechner auf eines Reduziert habe, hab dies zwar noch nicht ausprobiert aber wäre schön wenn ich durch dies Hilfe bekommen könnte!
....schöne Grüsse Max!

dullinger

Hatte selber bisher keine Probleme und bei meinem Anbieter gibt es auch keine!!
Nur zur Zeit mehren sich die SPAMS auf dieser Seite eines Freundes, wer weiss was sonst noch kommt, wäre doch sehr erfreut auf ne Antwort! :gruebel:
....schöne Grüsse Max!

Andi

Moin :)

ich sehe zwei Probleme:
1.) du sagst eigentlich garnicht was du für Probleme hast und gibst zu wenige Informationen
2.) wie ich die 2 Punkte einigermassen verstehe, müsstest du über die Suche etliches finden

Beschreib mal deine Probleme und was du dagegen schon unternommen hast, aber bitte dann gleich für jedes einzelne Problem einen extra Thread im passenden Forum erstellen.
schön´s Grüssle, Andi

dullinger

Hallo,

habe jetzt lange hier im Forum Rumgesucht, hab dann jetzt wieder alles gelöscht und neu aufgespielt damit wieder alles seinen Ursprung hat nur läuft zur Zeit das ganze mit dem SP1.
Bin nach der Installanleitung von http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-2.html vorgegangen aber will trotzdem nicht funktionieren, bin noch am verzweifeln! Weiß auch nicht wie der denn Sch... Server konfiguriert hat!

Hier habe ich mal eine kleine Liste was alles nicht funktioniert:

  • Bei Versionüberwachung wird angezeigt: Keine Versionsunterschiede gefunden und bei alle Dateien anzeigen -->fehlen alle Dateien!

    Datei soll   ist   Status
    admin/case/case.adminfaq.php   ??   ??   Datei fehlt
    admin/case/case.authors.php   ??   ??   Datei fehlt
    admin/case/case.backup.php   ??   ??   Datei fehlt
    admin/case/case.banners.php   ??   ??   Datei fehlt
    admin/case/case.blocks.php   ??   ??   Datei fehlt
    admin/case/case.captcha.php   ??   ??   Datei fehlt
    usw.
  • Debug_mode ist eingeschaltet aber nicht wirklich ein Fehler
    pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

    GET: Array
    (
        [op] => mxvcheck
        [showall] =>
    )
  • Bei dem Aufruf http://www.reifen-kasbauer.at//includes/captcha/captchaimg.php
    Dieser Fehler: Fatal error: Class 'SlickCaptcha' not found in /data/www-data/reifen-kasbauer.at/htdocs/includes/captcha/captchaimg.php on line 36
  • Wenn ich im Adminmenü auf Datenbank optimieren klicke, dann diese Meldung:
    pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

    GET: Array
    (
        [op] => optimize
    )
    Error sql_query():
    qry: SHOW TABLE STATUS FROM reifen-kasbauer
    descr: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-kasbauer' at line 1 ( mysql 1064 )
    details:

    file: /admin/modules/optimize.php # line:  50, cmd: sql_query(SHOW TABLE STATUS FROM reifen-kasbauer),
    file: /admin/case/case.optimize.php # line:  33, cmd: include(SHOW TABLE STATUS FROM reifen-kasbauer, /admin/modules/optimize....),
    file: /admin.php # line: 664, cmd: include(SHOW TABLE STATUS FROM reifen-kasbauer, /admin/modules/optimize...., /admin/case/case.optimiz...),

    Tabelle
       
    Grösse
       
    Status
       
    Platz gespeichert
  • Nun ja und wie schon geschrieben kein Captschabild im Gästebuch!

Weiß nun wirklich nicht mehr weiter, hätte auch einmal probiert local auf meinen Rechner alles schreibgeschützt zu machen, nur das blöde ist hier bekomme ich immer alles.

Bitte um Hilfe, dies steigt mir über den Horizont.
....schöne Grüsse Max!

maverik

moin moin

sorry aber

Zitathat nur läuft zur Zeit das ganze mit dem SP1

das steigt über meinen horizont.

wir sind derzeit bei sp4. installiere doch bitte das system erst einmal fertig bevor du anfängst fehler zu suchen. die sp´s hat man ja nicht geschrieben weil einem langweilig war und weil man die user beschäftigen will sondern weil damit fehler ausgemerzt und verbesserungen eingepflegt wurden.

so long maverik

dullinger

Hallo maverik

das alles ist mir klar aber die ganzen Fehler treten auch mit allen anderen Servicepacks 1-4 auf! :puzzled:
....schöne Grüsse Max!

dullinger

Nun hab ich alle Servicepacks wieder drauf aber die Fehler gehen einfach nicht weg z.B bei diesem Aufruf
http://reifen-kasbauer.at/includes/captcha/captchaimg.php?b6c3982d17231e82a6d36dc0b24c7877  kommt diese Fehlermeldung:
Warning: chdir() [function.chdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 600 is not allowed to access ../../ owned by uid 0 in /data/www-data/reifen-kasbauer.at/htdocs/includes/captcha/captchaimg.php on line 28
mainfile-error

Bei Datenbank optimieren, findet keine Optimierung statt!
Bei Versionsüberwachung dieses: Fehler in Funktion getDirContents: kein gültiges Verzeichnis: ./!
Bei allen Dateien anzeigen bekommt man nur den Hinweis die Datei fehlt!
Bin jetzt auch noch einmal alles durchgegangen, wegen der Schreibrechte aber richtig nach der Anleitung gesetzt! :gruebel:

Wer hat dafür einen Rat :quest
....schöne Grüsse Max!

dullinger

....schöne Grüsse Max!

m-t

Zitat von: dullinger am 25 November 2007, 14:50:24
Bei Versionsüberwachung dieses: Fehler in Funktion getDirContents: kein gültiges Verzeichnis: ./!
Bei allen Dateien anzeigen bekommt man nur den Hinweis die Datei fehlt!
Bin jetzt auch noch einmal alles durchgegangen, wegen der Schreibrechte aber richtig nach der Anleitung gesetzt!

@dullinger...

pragmamx läuft auf unzähligen seiten ohne probleme...

getdircontents und das problem mit den captcha´s sieht mir einfach danach aus als ob dein webhoster (is it on) da einiges nicht unterstützt.

und wenn ein hinweis kommt die datei "fehlt" na was soll das wohl sagen :-)

lädst du per ftp hoch oder ist das ein webzugang ?

dullinger

Hallo m-t

bin jetzt auch schon fast soweit, es zu glauben daß dieser nicht alles unterstützt.

Ja, ich lade alles per FTP hoch und das mit Filezilla und auf die Mitteilung von Dir "wenn ein hinweis kommt die datei "fehlt" na was soll das wohl sagen :-)" kann ich nur schreiben daß diese Seite bereits online ist ! :puzzled:
Alles ist erst zu sehen wenn man als Admin eingeloggt ist oder wie vorher, das zahlreiche einträge im Gästebuch waren die hier nichts zu suchen haben!
Hatte bei mir selber keine Probleme aber hier entwickelt es sich zu einem nicht mehr kleinen Problem! :)
Die Seite zum aufrufen heißt www.reifen-kasbauer.at und wenn alle Dateien fehlen sowie angezeigt, wäre die Seite nicht zu sehen bzw. man könnte sich nicht in den Adminbereich einloggen.:cool: oder liege ich da falsch :quest

Das Gästebuch wurde von mir jetzt deaktiviert aber bin jetzt ratlos was ich hier noch machen könnte,
auch wenn ich alles noch einmal hochgeladen mit allen Servicepacks und alles noch einmal durchgegangen (Schreibrechte) bin.
....schöne Grüsse Max!

m-t

Zitatjetzt verfolgen mich die Probleme

Zitat* Die Config - Datei ist beschreibbar

das sollte doch nur eine sache der dateirechte sein ? wie sind die von der config.php ?

Zitat* keinCaptcha für die Sicherheitsabfrage

das hatte ich gestern erst auf einer seite:

das hier war die lösung:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-19404-start-msg132850.html#msg132850

ZitatAlles ist erst zu sehen wenn man als Admin eingeloggt ist oder wie vorher, das zahlreiche einträge im Gästebuch waren die hier nichts zu suchen haben!

zum rest lässt sich so aus der ferne nichts sagen, ich rufe die seite auf und alle links funktionieren :-)
mehr sehe ich ja nicht... und das mit dem gästebuch sollte ja dann mit dem funktionierenden captcha erledigt sein...

maverik

moin

die config.php speichert das was du in den einstellungen angibst. somit muss sie beschreibbar sein wenn du einstellungen änderst und sie speichern willst also hat sie chmod 666

nimmst du keine änderungen mehr an deinen einstellungen vor kannst du sie auf chmod 644 setzen und sie ist nicht mehr beschreibbar

klingt komisch, ist aber so  :cul:

so long maverik

FrankP

Zitataber bin jetzt ratlos was ich hier noch machen könnte,

Auch hier gilt mein Angebot: Bestellt einen Demoaccount bei mir, läuft die Seite da, könnt ihr eurem Provider sagen"Bei denen läufts aber", läufts bei mir nicht, hast du ein Problem mit deiner Installation.

Das ist mit die einfachste Möglichkeit, flott und kostenlos rauszufinden, ob es ein Problem beim Provider oder des eigenen Kopfes ist  ;)
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Ria

Hallo,

ich kann das von FrankP (Abundus) nur bestätigen, ich bin der absolute Server DAU und hatte dort keine Probleme.

Natürlich muss die eigene Installation stimmen  :puzzled:

Gruss Ria

xmjay

Zitat von: FrankP am 30 November 2007, 09:18:55
Bestellt einen Demoaccount

Das kann ich bestätigen, war derzeit zufrieden mit Hosteurope, wollte nicht wechseln.
Habe einen Demoaccount bei Abundus, und was soll ich sagen. Bin sehr zufrieden.
Dazu kommt, Pragma Mx-Benutzer können per Gutscheincode (steht auf Admin-Startseite) einen Monat kostenfrei hosten.
Noch ein Pluspunkt: keine Einrichtungsgebühr.
Und bei eventuellen Fragen werden diese bestens von FrankP beantwortet.
:thumbup:
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66