Big problem......

Begonnen von Franky, 17 November 2007, 12:43:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franky

Hi Leute,

folgendes Problem:

Meine Seite (www.schachabteilung-tsg-gruenstadt.de) braucht extrem lange, bis sie sich meldet. Ich meine nicht den Seitenaufbau, sondern bis überhaupt ne Antwort kommt.

Dieses Problem hab ich schon von verschiedenen Seiten gehört. Es dauert manchmal bis zu 2 Minuten, bis sich überhaupt was tut.

Provider (1und1) meinte, er könnte nix feststellen. Liefe alles wunderbar und die Seite würde sofort starten.

Testweise habe ich ne  index.html vorgeschaltet und die wird immer sofort und ruckzuck geladen. Also gibts anscheinend Probleme mit der index.php bzw. der Datenbankabfrage.

Also, 2 Fragen dazu.....

1. Woran könnte das generell liegen?
2. würde es etwas bringen einen Preloader auf ner index.html zu installieren und wenn ja, wo bekomm ich so ein Teil?

Wenn Ihr sonst noch Tipps habt wäre ich dankbar dafür.

Thx und ciao

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

maverik

moin franky

habe derartiges verhalten hier beim aufruf deiner seite nicht feststellen können, ladezeit laut ff 2,17 sec

mögliche fehlerquellen für ein verzögertes ausliefern könnten sein:

1) die anbindung

Zitat2     7 ms     7 ms     7 ms  rtsl-essn-de05.nw.mediaways.net [213.20.55.216]
  3     7 ms     6 ms     7 ms  rmwc-essn-de02-gigaet-12-0-0.nw.mediaways.net [62.53.158.98]
  4     9 ms     9 ms     8 ms  rmwc-dsdf-de02-so-1-3-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.49]
  5     9 ms     9 ms     9 ms  rmwc-dsdf-de01-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.71.243.197]
  6    12 ms    17 ms    12 ms  rmwc-dtmd-de04-pos-3-0.nw.mediaways.net [195.71.254.234]
  7    12 ms    12 ms    12 ms  rmwc-frnk-de02-so-1-0-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.106]
  8    12 ms    11 ms    13 ms  xmws-frnk-de16-gigaet-1-2.nw.mediaways.net [62.52.50.162]
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
10    15 ms    14 ms    15 ms  te-2-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.17]
11    15 ms    15 ms    15 ms  te-1-1.gw-dista-a.bs.ka.oneandone.net [212.227.116.216]
12    16 ms    15 ms    27 ms  vl-999.gw-ps6.bs.ka.oneandone.net [212.227.125.7]
13    15 ms    15 ms    14 ms  kundenserver.de [82.165.59.170]

bei hop 9 gibt es nen kleinen ausfall

2) scripte

auf der startseite werden scripte von wetter.com und 123-bookmark.de nachgeladen

3) fehler in deinem code

html tidy im ff schmeißt mir "Result: 73 Fehler / 5 Warnungen"  für deine seite um die ohren

4) bilder

alleine die ersten drei bilder auf der startseite machen schon ca 150kb aus, das ist für eine startseite a little bit viel


so long maverik


xmjay

Hallo !

Zitat von: maverik am 17 November 2007, 13:25:41
4) bilder

alleine die ersten drei bilder auf der startseite machen schon ca 150kb aus, das ist für eine startseite a little bit viel

Das kann ich bestätigen, zeigt erst nix, lädt die Bilder und zeigt dann die komplette Seite.
Dann noch das Zufallsbild, muß ja erst generiert werden.

Zitat von: maverik am 17 November 2007, 13:25:41
2) scripte
auf der startseite werden scripte von wetter.com und 123-bookmark.de nachgeladen

Auch das ist ein Fakt, der das laden verlangsamt.

Zitat2. würde es etwas bringen einen Preloader auf ner index.html zu installieren und wenn ja, wo bekomm ich so ein Teil?

Meiner Meinung muß die Startseite erstmal abgespeckt (Dateigröße) werden.Wenn Du einen Preloader nimmst, ist ja die Seite immer noch so groß.Der Preloader ist zwar schneller geladen, aber danach tritt ja das Problem auf.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

m-t

Zitat von: Franky am 17 November 2007, 12:43:00
Provider (1und1) meinte, er könnte nix feststellen. Liefe alles wunderbar und die Seite würde sofort starten.

das war der grund warum ich vor ca. 2 jahren gewechselt hab ;-)

Zitat von: Franky am 17 November 2007, 12:43:00
Wenn Ihr sonst noch Tipps habt wäre ich dankbar dafür.

ja, abundus.de seither läufts wie geschmiert :thumbup:

Franky

Hi Leute,

danke mal für die Antworten.

Zu den 3 Bildern auf der Startseite: Die kamen erst heute rein. Das Problem besteht aber schon länger.

Außerdem ist das langsame laden auch nicht immer so. Manchmal lädt das Teil Ratzfatz. Meistens aber eben halt nicht......

Ich habe mehr das Gefühl, dass es an irgendwelchen Hops hängt, die manchmal nicht oder spät reagieren.

Dagegen kann man aber wohl nix machen hm?

bye, Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

Franky

abundus.de?

sounds good, habs mir eben mal angesehen...... danke für den Tipp, kannte die noch gar nicht......

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hi Franky,

wennde dahinwechseln möchtest, findeste bei Dir im Adminpanel (***/admin.php) nen "Abundus-Gutscheincode".
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Ja hab den Beitrag von Andy wegen des Codes schon gelesen.

Ich zieh erstmal mit meinen eigenen Domains da hin. Wenn das gut klappt, nehm ich auch noch die TSG-Seite mit.

Hoffentlich ist das endlich mal ein guter und vernünftiger Provider, nachdem ich schon 2-3 andere probiert habe..  :-)

ciao

Frank

"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Hi Franky !

Na lieber vorher doppelt, als hinterher "hättste mal"...
Habe mit dem Gedanken, zu Abundus zu gehen, auch gespielt, allerdings bin ich sehr zufrieden (seit mehreren Jahren bei Hosteurope, der Tipp kam damals auch von hier). Werde dort wohl auch bleiben, aber mal abwarten.
Denke, wird sicher gute Gründe geben, wenns hier empfohlen wird.

Zitat von: Franky am 17 November 2007, 16:14:21
Hoffentlich ist das endlich mal ein guter und vernünftiger Provider, nachdem ich schon 2-3 andere probiert habe..  :-)

Wennde schon 2-3 Provider hattest, wie kommstn dann zu 1und1 ? Echt Zeit für Dich, zu wechseln !
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Franky

Ich selbst bin schon lange nicht mehr bei 1und1. Da ist bloß die TSG-Schach-Seite gehostet, für die ich die Homepage ehrenamtlich erstellt habe.

Meine eigenen Domains laufen bei Greatnet und Checkdomain. Aber richtig zufrieden bin ich dort auch nicht, vorallem bei Greatnet nicht.

Na mal sehen, hab mir eben nen Account bei abundus bestellt und nen KK eingeleitet.

Die Antworten kamen jedenfalls sehr schnell dafür das Samstag Abend ist :-)

Kann euch ja mal berichten, wie das bei denen läuft (wenn`s interessiert). Allerdings besser dann in nem neuen Fred, sonst haut mir Andy eins über die Rübe ....*g*

ciao

Frank :-)


"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

m-t

Zitat von: Franky am 17 November 2007, 16:46:26
Die Antworten kamen jedenfalls sehr schnell dafür das Samstag Abend ist :-)

die kommen auch sonntags so schnell  :BD:

Vidar

Zitat von: Franky am 17 November 2007, 15:00:26
Hi Leute,

danke mal für die Antworten.

Zu den 3 Bildern auf der Startseite: Die kamen erst heute rein. Das Problem besteht aber schon länger.

Außerdem ist das langsame laden auch nicht immer so. Manchmal lädt das Teil Ratzfatz. Meistens aber eben halt nicht......

Ich habe mehr das Gefühl, dass es an irgendwelchen Hops hängt, die manchmal nicht oder spät reagieren.

Dagegen kann man aber wohl nix machen hm?

bye, Frank :-)


Unterschiedliche Besucherzahlen könnten das hervorrufen. Wenn mehrere Leute gleichzeitig auf deiner Startseite sind und alle diese Bilder laden müssen, dauert es bei jedem ein bisschen länger, da der Provider dir wahrscheinlich nur eine begrenzte Upload-Bandbreite bereitstellt. Dazu hast du noch etliche Datenbankabfragen. Schau doch mal, ob du auch zu Zeiten, wo kaum Besucher auf deiner Seite sind, länger zum Laden brauchst? Falls dass so sein sollte, gibts es nur eine Möglichkeit -> Wechsel den Provider.

Mir hat in diesem Forum mal einer Netcup empfohlen. Super Leistung und sehr günstige Preise. Auch der Support ist sehr freundlich.
"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"

FrankP

Zitatda der Provider dir wahrscheinlich nur eine begrenzte Upload-Bandbreite bereitstellt.

Das wäre, wenn nicht vertaglich vereinbart, mindestens Vertragsbruch wenn nicht gar Betrug seitens des Providers. Ich weiß, dass mod_bandwith, mod_throttle und ähnliche üble Geschichten von manchen "Providern", hauptsächlich wenn sie Traffic unlimitiert für wenig Geld anbieten, eingesetzt werden. Das sind aber vermutlich eher wenige schwarze Schafe der Branche.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

Franky

Zitat von: FrankP am 17 November 2007, 18:02:32
Zitatda der Provider dir wahrscheinlich nur eine begrenzte Upload-Bandbreite bereitstellt.

Das wäre, wenn nicht vertaglich vereinbart, mindestens Vertragsbruch wenn nicht gar Betrug seitens des Providers. Ich weiß, dass mod_bandwith, mod_throttle und ähnliche üble Geschichten von manchen "Providern", hauptsächlich wenn sie Traffic unlimitiert für wenig Geld anbieten, eingesetzt werden. Das sind aber vermutlich eher wenige schwarze Schafe der Branche.

Hi Frank,

da ich mich gerade bei dir angemeldet habe, spielt alles andere eh keine Rolle mehr.

Ich hoffe nur, dass es bei dir besser klappt :-). Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

Wenns so weiter läuft, zieh ich meine anderen 45 Domains auch noch zu dir um *g*

cu

Frank :-)
"Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa, nicht schreiend, wie sein Beifahrer."

xmjay

Zitat von: FrankP am 17 November 2007, 18:02:32
Das sind aber vermutlich eher wenige schwarze Schafe der Branche.

Japp, und das sind genau diejenigen, die das Webmasterleben unnötig erschweren.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

FrankP

#15
ZitatIch hoffe nur, dass es bei dir besser klappt :-)

Falls nicht, liegt es nicht mehr am Hosting. Das Web ist auf dem Server, auf dem bis gestern pragmamx.org gehostet war. Wenn es jetzt noch zu Ladezeitproblemen kommt, schauen wir gemeinsam nach den Ursachen in den Scripten. Aber warten wir erstmal, bis die Site produktiv geht, dann sehen wir weiter.


@PHREAKNATION
Auch den seriösen Providern wird so das Leben erschwert, denn viele Kunden glauben, das sei normal und sind dann Argumenten, warum Hosting, das auf solche Dinge verzichtet, etwas teurer ist, nicht mehr aufgeschlossen.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

xmjay

Zitat von: FrankP am 17 November 2007, 19:23:50
@PHREAKNATION
Auch den seriösen Providern wird so das Leben erschwert, denn viele Kunden glauben, das sei normal und sind dann Argumenten, warum Hosting, das auf solche Dinge verzichtet, etwas teurer ist, nicht mehr aufgeschlossen.

Wenn ich Deine Worte lese, wird mir das bewußt, ist ja bei vielen Dingen so, ein paar bauen Mist, und andere müssen darunter leiden.
Aber ich weigere mich, weiterzuschreiben, irgendwie geht mir "Off Topic" durch den Kopf...
Franky hat das "Problem" erkannt und Tipps bekommen, Maßnahmen eingeleitet, für mich is das durch, es sei denn, das Thema blüht wieder auf.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66