Suchbox aus Modul Search auf Startseite einbauen ?

Begonnen von baraber, 14 November 2007, 16:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baraber

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Search Modul.

Nun standardgemäß ist es ja eine extra seite, dessen Link man im Modulblock einfügen kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion auf der Startseite direkt einzubauen ?

Kann jemand einen Tipp geben ?

Danke im Vorraus...Gruß

Tony

bajazzo


<form action="modules.php?name=Search" method="post">
<input type="text" name="query" size="20" value="suchen..." />
</form>

siehe meine Seite, oben rechts
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

baraber

Klasse vielen dank nur, fehlt noch die Auswahlmöglichkeit der zu durchsuchenden Seiten bzw.

bei mir möchte ich NUR die BENUTZER durchsuchen lassen als NICHT die Inhalte, Artikel..

auch wenn ein nicht angemeldeter suchen möchte.

Kannste mir da nochn Tip geben ?

Danke im Vorraus

Gruß

Tony

bajazzo

Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

baraber

Klasse 1000 Dank

nur noch eine Kleinigkeit :)

hätte gern die Ausgabe ( Suchergebnis ) nicht auf der Search seite sondern auf der Startseite is das Möglich ?

Danke nochmals wirklich Klasse....

Tony

bajazzo

dann mustest DU  ;) dafür eine komplette Funktion schreiben in der themes/functions und natürlich die Ausgabe mit themen-variablen damit es funzt weil nun mal die "Startseite" kann dieses oder jenes Modul sein.
mir ist nicht bekannt das es schon jemand gemacht hat.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

baraber

Hallo und schönen Samstagabend,

weiss jemand wie der Befehl lautet, sodass bei leerem Eingabefeld keine Suche ausgeführt wird.

Mit diesem Code hier ( der Prima funktioniert -> 1000 Dank ) zeigt Pragma bei leerem Eingabefeld und drücken der Enter Taste alle reg. User an.

Danke für euren Tip

Tony

bajazzo

das kriegst du nicht von 'außen' hin.
Was du jetzt tust ist folgendes: du schickst eine Abfrage an das Search Modul und der regelt alles andere.
Also, musst du Behandlung von dem Query-String im Search Modul anfassen. Nachfolgendes ist keine Empfehlung, lediglich eine Möglichkeit zu verhindern das die Suche mit einer Leeren Zeichnkette durchgeführt wird:

if ($type == "users") {
    ......

erweitern:

if ($type == "users" && $query != '') {
    ...
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

baraber

Hallo,

habe nun in der index.php des Search Moduls die erweiterung vorgenommen,
jedoch passierte das selbe. Muss ich da nichts eingeben lediglich diese erweiterung ?

Danke im Vorraus für deine so tolle Hilfe, ich denke viele andere User können davon profitieren.

Teile ggf. genau mit in welcher Datei, in welcher Zeile was geändert werde muss... denke ich hilft am besten auchen den anderen.

Gruß

Tony