0.1.9->spaw->grösse des textarea

Begonnen von bajazzo, 09 November 2007, 10:01:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bajazzo

komischerweise ist das textarea feld zu klein egal ob design oder html modus????
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

katrin-sdt

Hallo,

hast Du im Pragma den <DOCTYPE HTML ..> (Erste Zeile im quelltext) Typ auf xhtml verändert? Genau dann sieht es nämlich so aus.

bajazzo

ja, habe ich. das ist meine lokale Version das (hoffentlich zum ende des Monats) jetzige Hypertimes Theme ablösen soll.
Danke dir, nun weiss ich in welcher Richtung ich suchen soll - oder gibt es schon Lösung dafür?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

katrin-sdt

Ob es für den Spaw schon eine Lösung gibt, keine Ahnung. Meine Notlösung lautet:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


So funzt beides, jedenfalls bei mir.

bajazzo

nun ja  :BD: so wurde es wahrscheinlich funzen, ist aber nicht besonders elegant. Also->Fleisarbeit ist angesagt.
Inzwischen habe ich festgestellt das es einige weitere fehlerhafte Formularfelder gibt (wenn man xhtml nimmt)
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

bajazzo

spaw/lib/themes/.../css/toolbar.css

.SPAW_default_editarea {
....
height: 350px;
...
}

wie gesagt, ist Zwischenlösung, weil es bewirkt das die Einzelangaben für home und erweiterten textarea außer Kraft gesetzt werden  und beide Felder höhe von 350px bekommen. Test Browser: FF, IE7.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.