Sommaire und Landkarte Modul

Begonnen von hihahohihi, 08 November 2007, 20:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hihahohihi

Hallo,

ich hab 2 Probleme und zwar:

1. Das Sommaire Modul ist irgendwie abgestürzt und hat alle Kategorien gelöscht, seither seht das Menü so aus wie sie es auf der Page zu sehen ist.

Ich glaub ich habe auch schon die Lösung und zwar wurde die Felder ganz unten gelöscht, und zwar diese:

Font-Klasse der Kategorie Namen
CSS Klasse für externe- und Modul-Links

Es währe nett wenn einer die zwei Sachen hier reinschreiben kann.

2. Bei der Landkarte Modul zeigt es die Landkarte nicht, sie wurde aber angezeigt wo noch keine Postleitzahl drinnen war. Woran kann das liegen oder habe ich was Falsch gemacht. Ich komme ständig zu der Userinfo Seite wenn ich auf den Namen klick aber nicht zu der Landkarte, dass ist auch wenn ich Eingeloggt bin.

http://www.duellakademie.de/
Landkarte: http://www.duellakademie.de/modules.php?name=Landkarte

Mfg

hihahohihi

Problem 1 hat sich erledig, sorry.  :red:

breakdancer

Jesus,

sag mal, wo hast Du denn den ollen Schinken ausgebuddelt ????

Das Chaosquake-Teil habe ich auch schon mal irgendwo gehört oder gesehen, aber ist das wirklich jemals lauffähig unter 0.19. gewesen ? Ich habs schonmal gesehen... Nur wo ?

Es gibt ein neueres Landkartenmodul, irgendwo hier im Forum findest Du auch den Link, wenn Du mal nach "Landkarte" oder "Usermap" suchst.

Wenn ich die Postings nochmal finde, trag ich sie gerne nach.

Gugg mal hier: http://www.kirmes-und-volksfest.de/Usermap.html. So sieht sowas aus.

Liebe Grüße

Markus 

EDIT: So, hier mal ein Link zum Modu bzw. zu einem Beitrag von Andil: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21163-start-msg145667.html#msg145667

Bitte Thread aufmerksam lesen, Datenbanksicherung nicht vergessen.

hihahohihi

Hallo breakdancer,

ich habe das Modul mal Installiert, leider scheind es nicht so recht zu Funktionieren. Könntest du hier eine kleine Anleitung Posten wie du es Installiert hast?

So habe ich es Installiert:

Prefix geändert zu mx_
SQL Dumb in die Datenbank geladen
Daten hochgeladen
Den Befehl eingeben, hat auch ein Ok gegeben. Aber ich weiß garnicht so recht wo man den Code eingeben must, oder das es sich selber an der Richtige stelle einträgt?

ALTER TABLE `mx_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

Irgendwas habe ich Falsch gemacht.

cu

PS: Hier noch den Url das nicht suchen must http://www.duellakademie.de/modules.php?name=Usermap

hihahohihi

Hallo breakdancer,

bei mir willt das Modul nicht laufen, könntest mir sagen wieso nett :quest

Es zeigt einfach keine User an :puzzled:

Könntest eine Anleitung schreiben für Dummis :quest

Die Platzhaler in SQL Dumb muss man ja ändern oder :quest

Stimmt das so  :quest

Hier der Url: http://www.duellakademie.de/modules.php?name=Usermap :puzzled:

#
# Tabellenstruktur für Tabelle `mx_data`
#

CREATE TABLE `mx_data` (
  `plz` int(11) NOT NULL default '0',
  `id` int(11) NOT NULL default '0',
  `laenge` float NOT NULL default '0',
  `breite` float NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`plz`)
) TYPE=MyISAM;

#
# Daten für Tabelle `mx_data`
#

INSERT INTO `mx_data` VALUES (78267, 13350, '8.85', '47.85');
INSERT INTO `mx_data` VALUES (54298, 13351, '6.6', '49.7833');

Buko

Bei Wohnort steht wahrscheinlich nur der ort drin und nicht die 5stellige Postleitzahl.
bei mir zeigt er nicht die karte an nur einen platzhalter hmmmm

breakdancer

Hallo,

sorry, hatte diesen Thread überlesen, daher erst meine späte Antwort...

Also, bitte den "Platzhalter" im .sql-Dump nicht ändern. Die Installation kann "as is" erfolgen.

1. Hochladen der Dateien aus dem HTML-Ordner gemäß der vorgegebenen Ordnerstruktur

2. Unverändertes Einspielen der .sql-Datei in Deine Datenbank. Dann sollte es laufen.

Das sieht im ersten Moment etwas blöd aus, wenn alle Deine Tables ein Prefix haben (z. B. mx85996_user) und die PLZ-Tabelle nicht, aber es funktioniert so, da die Userabfrage korrekt mit Prefix erfolgt und die neue Tabelle nur die Zuordnung zu den lokalen Koordinaten enthält.

Wenn Du ein bisschen firm in PHP bist, kannst Du natürlich auch das Ganze mit Prefix erstellen (mx85996_PLZ_Data), musst aber eventuell die Koordinatenabfrage ändern. Sieht eleganter aus, es tut aber auch so seinen Zweck.

Bitte beachte, Deine User darauf hinzuweisen, dass sie, um in der Karte sichtbar zu werden, ihre Postleitzahl vor den Ortsnamen stellen.

Liebe Grüße

Markus

Buko

Warum auch immer er zeigt mir die Karte mit den usern nicht an,
die user findet er aber mehr auch nicht ,  der debuig modus zeigt das an

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => Usermap
)
   :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

breakdancer

Hallo,

die Debug-Meldung vergiss an dieser Stelle bitte. Sie zeigt keinen Fehler an, sondern nur das Array, mit dem das Landkartenmodul aufgerufen wird. Also soweit alles im Lack bei Dir...

Was heisst denn "die User findet er" ? Wie werden diese denn jetzt bei Dir dargestellt ?

Ich habe da einen Thread im Kopf, wo es um so etwas ähnliches ging...

Und hast Du das Modul denn auch aktiviert ?

Liebe Grüße

Markus

Buko

Das zeigt er an ich habe den Screenshout mal hochgeladen.

er zeig das er einen User gefunden hat also mich und dann den Platzhalter der grafik.

ich habe es aktiviert nur für admins sichtbar.

Und es hängt nicht mit dem Browser zusammen überall das selbe firefox opera ie

Danke das du versuchst mir zu helfen. :thumbup:

So fit bin ich in PHP auch wieder nicht. :red:

breakdancer

Hey,

da stimmt entweder was mit dem Pfad zur Datei mit der Karte nicht oder die Karte ist nicht da wo sie sein sollte.

Bitte check mal, ob die Karte als "karte.png" tatsächlich im Verzeichnis "Usermap" liegt. Und bitte vergiss nicht, dass der Ordner "Usermap" Schreibrechte (also Chmod 755 oder höher) haben muss.

Wenn das alles nicht hilft, schalt die Karte bitte mal kurzfristig für Gäste frei, wenn es Dir recht ist, ich schau dann mal.

Liebe Grüße

Markus

Buko

Habe es Freigeschaltet.
http://www.dod-castle.eu

die Karte.png liegt im Verzeichniss /modules/Usermap    :gruebel:

und habe den chmod auf 777 gestellt

breakdancer

Hi,

versuch mal bitte folgendes:

Schnapp Dir die Karte und wandel Sie mithilfe eines Grafikbearbeitungsprogramms Deiner Wahl (Gimp ist sehr gut) in ein .jpg um. Lade diese Karte dann hoch und ändere in der index.php im Verzeichnis "usermap" bitte Zeile 23 wie folgt ab:

$MyMap = new Map("modules/" . $module_name . "/karte.png");

in

$MyMap = new Map("modules/" . $module_name . "/karte.jpg");

Es könnte nämlich sein, dass das .png nicht richtig gelesen wird. Vielleicht klappt es als jpeg.

Ansonsten bin ich auch ein bissl ratlos, aber den Versuch wäre es m. E. wert.

Liebe Grüße

Markus

Buko

Hab ich gmacht aber hat leider nichts gebracht aber danke für deine Hilfe muss ich mir was anderes ausdenken  :smile:

breakdancer

Oh, locker bleiben...  ;)

Hier sind noch ein paar echte Fachleute unterwegs, die sogar um drei Ecken denken können, bei mir sind es leider nur zwei...

Kann vielleicht noch jemand dem Buko mit einer Idee helfen, bitte ?

Liebe Grüße

Markus

hihahohihi

Hallo Buko,

ich hab dein Fehler gefunden da ich in auch hatte, also du muss einfach nur phpMyAdmin aufrufen und den Code eingeben:

ALTER TABLE `{PREFIX}_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

Achtung nicht plz_data als Prefix eingeben sondern von deiner Installierten Prefix also z.B. so mx4548_ bei mir habe nur mx_.

Viel Spaß noch

Meine erste Hilfe stellung macht Spass^^

breakdancer

Zitat von: hihahohihi am 09 November 2007, 13:05:59
Den Befehl eingeben, hat auch ein Ok gegeben. Aber ich weiß garnicht so recht wo man den Code eingeben must, oder das es sich selber an der Richtige stelle einträgt?

ALTER TABLE `mx_sys_session` CHANGE `data` `data` LONGBLOB NOT NULL

Irgendwas habe ich Falsch gemacht.

Hatte er das nicht auch schon so und sagte, es hätte keinen Erfolg gebracht ?  ;) Natürlich vorrausgesetzt, sein Prefix ist mx_

Ich hatte aber trotzdem in meiner Anleitung die entsprechende Tabelle vergessen... Hier wird natürlich das Prefix benötigt.

LG

Markus

Buko

HAbe ich gemacht er hat auch in der Tabele sys_session in die zeile Data die zeileart auf LONGBLOB NOT NULL geändert leider hat das nicht den gewünschten effekt gehabt  :red:

Doch geht hatte noch in der Index.php  karte.jpg stehen habe das wieder auf png gestellt und siehe da  :BD:

Jungs danke  :thumbup:

So nun muss ich mein Teamspeak problem noch angehen und dann bin ich wieder fast fertig mit der hp ---freu---

hihahohihi

Hi Buka,

ich seh das es Funktioniert hat, jetzt könntest du mir kurz Helfen du hast doch mxShoutbox installiert wie macht man das es so aussieht wie bei dir?

Meine Seite steht oben :gruebel:

Mfg

Buko

Das ist eine Beta version die ich da habe und habe sie hier gefunden!

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16160-start-25.html

LEs dir den Thread durch da gibt es noch ein oder zwei änderungen im Blockmodul.

;)