Mehrere IP adressen vom crawl.yahoo.net ?

Begonnen von zazaeren, 07 November 2007, 21:07:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zazaeren

Hallo leute,

ich habe folgende frage an euch; bei mein HP sehe ich in den letzten Wochen immer von 74.6***    lj511313.crawl.yahoo.net IP Nummern. Das sind manchmal gleichzeitig bis zur 15 besucher mit solche IP adressen. 

Also die IP adresse ist nicht gleich aber die fangen alle mit 74.6. an. Aber immer die crawl.yahoo.net.

Ist das normal überhaupt?

Danke im Voraus

Übrigens, keine von diese besucher sind angemeldete von mein HP. Also das sind keine user sondern nur besucher die sich nie einlogen. Das ist ja dass plötzliche..

jogi24

hi

kann das sein, das deine seite von den robots des yahoo.net besucht wird.  ;)
solche besuche habe ich ständig auf der seite. ;)

zazaeren

Das kann schon sein :)

Aber von yahoo sehe ich täglich höchstens 4 - 5 besucher. Bei mir ist das am meistens Google leute.

Oder die hreferer erkennt kein Yahoo suchmaschine...

breakdancer

Hallo,

um die IP´s die mit dem Referrer "crawl.yahoo.net" bei Dir auftauchen, brauchst Du Dir definitiv keine Gedanken zu machen. Es ist der Yahoo-Crawler, der Deine Seiten liest bzw. spidert, wie man auch sagt.

Du musst Dir eine Suchmaschine vorstellen wie einen riesengroßen Kraken mit ganz vielen Armen. Der Krake ist die Suchmaschine an sich und die tausende Arme die er hat siehst Du als Besucher auf Deiner Seite unter verschiedenen IP´s. Hätte ein Crawler - also eine Suchmaschine - nur eine IP, nur eine Möglichkeit, Webseiten zu lesen, würde alleine das einmalige Erfassen der Seiten im Internet Monate, wenn nicht gar Jahre dauern und wäre kaum machbar. Ergebnis wäre, dass der Yahoo-Webkatalog keinerlei Aktualität und damit auch keinen Wert mehr besäße. Je mehr Arme also eine Suchmaschine hat, desto schneller kann sie theoretisch spidern und desto aktueller sollte der Inhalt der Suchergebnisse sein.

Mach Dir bitte keine Gedanken, das hat alles seine Richtigkeit. Sei froh dass er da ist und geniesse die Einträge. Sie zeigen, dass sich der Bot bei Dir wohlfühlt !

Liebe Grüße

Markus

zazaeren

Danke für das Antwort breakdancer.

Es tauchen aber keine IP's von Yahoo Crawler bei mein Referrer. Nicht mal eine. Oder ist mit mein Referrer was nicht in Ordnung. :)

Das ist ja das plötzliche. Naja das ist ja wie du sagst nichts schlimmes.

Aber.... :) Mein Besucherzahl war bis letzte Woche täglich bei etwa 300. Und zwei Tage später, nach meine robot.txt änderung war es etwa 700 täglich. Und aber jetzt seit vorgestern etwa 1700 :)

Soll ich mich freuen und keine Gedanken machen :) Es stört mich nicht. Aber vielleicht ist es für andern hier interesant. Ich habe die Webalizer Version 2.01 und glaube auch das die Besucherzahl immer stimmen.

Für die Jenigen die interesse dran haben, kann ich die Link von meine Statistiken per PM schicken..

MfG

eren

breakdancer

Hi,

leider verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst... Du sagst, Du hast jede Menge Besucher mit 74er IP´s und dem Referrer "crawl.yahoo.net" auf der Seite und jetzt sagst Du, es tauchen keine IP´s vom Yahoo-Crawler auf ?

Bitte erkläre das nochmal.

Liebe Grüße

Markus

cihan

Hallo,
ich glaube der meint, dass "crawl.yahoo.net" mit mehreren IP's bei ihm online ist, aber er keine Besucher über yahoo bekommt... Das genaue ist auch bei mir... Hatte vor einige Wochen crawl.yahoo.net praktisch den ganzen Tag bei mir online, aber ich bekomme auch nur vereinzelt Besucher über yahoo... Der ist auch jetzt sehr oft bei mir online... Heißt das nun, dass yahoo so wenig genutzt wird? Oder wird der einfach im Refferer nich angezeigt?  :)