Userpoints?

Begonnen von Mecki, 26 Juni 2002, 21:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mecki

Wenn man Gästebucheinträge der Mitglieder löscht, kann es sein, das  beim dem Mitglied  Punkte abgezogen werden, welches sich eingetragen hatte? Ich meine in den Gästebüchern der Members.:puzz
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

soxin

ja! Das ist schon so! Das ist enau so wie beim Forumbeitrag! Nur das was in der datenbank ist; dafür bekommt man punkte oder?

Ihr ich mich da??  :quest

Joschau

Da die userpunkte bei jedem Aufruf des Your-Account-Moduls durch den jeweiligen User neu ermittelt und dann in die Tabelle übernommen werden, werden eben auch immer nur Punkte für die zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Beiträge, egal ob Forumsbeiträge, Gästebucheinträge etc, vergeben.

Wenn also zwischenzeitlich Beiträge gelöscht wurden, erhält der User entsprechend weniger Punkte.

Ändern lässt sich das erst dann, wenn alle Tabellen, die für die Punktbewertung herangezogen werden, ein eigenes Datumsfeld erhalten, an dem man erkennen kann, wann der Eintrag genau erfolgte. Dann kann man nämlich die Beiträge, die seit dem letzten Abgleich hinzugekommen sind, herausfiltern und nur diese Punkte dem Userkonto hinzuaddieren.