pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Abändern der E-Mail Benachrichtigung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Abändern der E-Mail Benachrichtigung
« am: 03 November 2007, 02:24:18 »
Hi Leute  :),
wollt mal fragen wie man sich den inhalt der e-mail bischen anpassen kann?

ich hab bereits versucht die $message in der index.php abzuändern und auch in der language datei anpassungen vorgenommen allerdings ohne erfolg. muss das umbedingt ändern weil ich nicht edithome sondern edituser als option verwende.

als einfaches nachvollziehbares beispiel:

index.php:
$subject = _PMEMAILSUB . MX_BASE_URL;
wenn ich daraus das hier mache:
$subject = _PMEMAILSUB;
ändert sich 0! die URL kommt bei ner neuen E-Mail trotzdem noch im Betreff mit. Woran liegt das?

greetz,
jörg  ;)



greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abändern der E-Mail Benachrichtigung
« Antwort #1 am: 03 November 2007, 11:09:21 »
Hi lemming,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du statt edithome, edituser aufrufen. Das kannst du in der Zeile darüber ändern.$message = _HELLO . " $touser_uname,\n" . _PMEMAIL . MX_BASE_URL . _PMEMAIL1 . "$Absender " . _PMEMAIL2 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=" . $GLOBALS['module_name'] . _PMEMAIL3 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=Your_Account&op=edithome";
auf $message = _HELLO . " $touser_uname,\n" . _PMEMAIL . MX_BASE_URL . _PMEMAIL1 . "$Absender " . _PMEMAIL2 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=" . $GLOBALS['module_name'] . _PMEMAIL3 . MX_BASE_URL . "modules.php?name=Your_Account&op=edituser";
ändern.
Aber Achtung das ganze musst du auch in der buddy.php in Zeile 258 ändern ;)

Gruß Gerhard

Offline lemming

  • ****
  • 497
  • +0/-5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abändern der E-Mail Benachrichtigung
« Antwort #2 am: 03 November 2007, 14:40:29 »
Aber Achtung das ganze musst du auch in der buddy.php in Zeile 258 ändern ;)

Hi Gerhard  :),
danke das war der knackpunkt! $message in buddy.php und index.php muss angepasst werden!

--------
 :puzzled:
habs jetzt angepasst aber festgestellt, dass im Outlook die formatierung komplett verloren geht! im prinzipp kommt dort der text komplett ohne absätze an...thunderbird & horde zeigens allerdings korrekt an.

weiß jmd. an was das liegt? am liebsten würd ich auf die kompatiblität zu Outlook verzichten aber bei dem marktanteil..grml

was ich schon alles ausprobiert habe:

\n - <br> - <p>blub</p> - \par (laut google rtf command für absatz O_o)
einfach enter taste und absätze in die language datei hab ich auch schon versucht, sonst noch jmd. ne idee?


gruß,
Jörg  :)
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*