Ad Management 2.3

Begonnen von MicLan, 03 November 2007, 00:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MicLan

Normal würde ich das ja da rein schreiben:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20994.html
Aber ist ja leider schon closed  :hallucine:

Hab diese Tipps dort ausgeführt, jedoch ohne erfolg.
Wenn ich die index.template.php und die Display.template.php bearbeite, bekomme ich einen ParseError vor die Nase.
In Line 182 der index.template.php wo steht <div id="smfoutput">

Dabei müßten noch 2 Dateien bearbeitet werden, die BoardIndex.template.php und MessageIndex.template.php, welche es im mx-port theme aber nicht gibt  :puzzled:

Was kann ich machen ?

Danke schonmal für eure Mühe
Gruß
MicLan

JoergK

Zitat von: MicLan am 03 November 2007, 00:07:45
Dabei müßten noch 2 Dateien bearbeitet werden, die BoardIndex.template.php und MessageIndex.template.php, welche es im mx-port theme aber nicht gibt  :puzzled:

Was kann ich machen ?

Am besten richtig lesen. :rtfm:  ;)
Zitat von: exciting am 17 April 2007, 10:09:45
den rest holt sich smf aus den default-smf-template.

Templates, die nicht im gewählten Theme existieren, werden vom SMF automatisch im default-Theme-Verzeichnis gesucht und genutzt. Demzufolge mußte die von Dir genannten Templates dort anpassen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

MicLan

Das funktioniert leider nicht  :gruebel:

Dort sind sie ja installiert und werden, beom Installieren des Mods, bearbeitet.
Wenn ich das jetzt so lasse sehe ich die Ads im Standard Theme vom SMF aber nicht im mx-port.

Bearbeite ich die Display.- und index.template.php und füge die Codeschnippsel ein bekomme ich parseErrors.

Zum einen wie oben und dann noch nen neuen, wenn ich die dateien nur einzeln bearbeite.

Dann kommt zusätztlich in der Display.template in Line 268
wo steht <tr><td style="padding: 1px 1px 0 1px;">'};
.

Wenn ich aber die Display.template.php und die index.template.php aus dem Ordner rausnehme, geht auch in dem Theme das Ads, nur hab ich dann keine Buttons mehr.
Siehe Anhang

exciting

parse errors heisst mehr oder weniger nichts anderes, daß du den code irgendwie falsch eingefügt hast ;)

guck lieber nochmal genau bei den zwei dateien die du im mx-port-theme änderst.


MicLan

Hab ich ja schon.
Habs wie in der Beschreibung vom Packet gemacht und so wie im Post http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20994.html
Nach dem <div id="smfoutput">
';


Funzt alles nicht richtig  :mad2:

Selbst die Tipps vom Coder hab ich schon geguckt, hab dort auch gepostet, mal sehen ob er was weiß-
Vllt. weiß hier aber auch noch einer warum das nur im mx-port nicht geht, sobald die templates aktive sind.

exciting

wär auch mal net schlecht, die parse errors zu posten, kann man sich mehr vorstellen,

du siehst aber, daß es funktionieren muss, weil tuningcar und ich habens ja funktionsfähig im einsatz.

exciting

Dort sind sie ja installiert und werden, beom Installieren des Mods, bearbeitet.
Wenn ich das jetzt so lasse sehe ich die Ads im Standard Theme vom SMF aber nicht im mx-port.

du bearbeitest aber schon die 2 dateien im mx-port-theme?


MicLan

ZitatTemplate Parse Error!
There was a problem loading the /Themes/mx-port/index.template.php template or language file. Please check the syntax and try again - remember, single quotes (') often have to be escaped with a slash (\). To see more specific error information from PHP, try accessing the file directly.

You may want to try to refresh this page or use the default theme.

Dann klick ich auf try accessing the file directly. und es kommt:

ZitatParse error: syntax error, unexpected '<' in /nfs/extra/d/df/dforce/wwwroot/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/index.template.php on line 182

Line 182
<div id="smfoutput">

Deaktiviere ich die index.template.php kommt:
ZitatTemplate Parse Error!
Ein Problem trat beim Laden des /Themes/mx-port/Display.template.php Templates oder der Sprachdatei auf. Bitte überprüfen Sie die Syntax und versuchen Sie es erneut. Bitte beachten Sie, dass einzelne Anführungszeichen (') oft mit einem Slash (\) auskommentiert werden müssen. Um nähere Informationen von PHP zu diesem Fehler zu erhalten, versuchen Sie die Seite direkt aufzurufen.

Sie können auch versuchen, die Seite zu aktualisieren oder das Standard-Theme zu benutzen.

Klick ich dann auf versuchen Sie die Seite direkt aufzurufen
Kommt:
ZitatParse error: syntax error, unexpected '}', expecting ',' or ';' in /nfs/extra/d/df/dforce/wwwroot/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/Display.template.php on line 268

Inhalt der Zeile:
<tr><td style="padding: 1px 1px 0 1px;">'};

Deaktiviere ich beide siehts wie im Screenshot oben aus, alles da nur keine Buttons

Die beiden haben ja auch ein anderes Theme am laufen.
Ja, ich bearbeite die beiden im mx-port Ordner

exciting

zu a:
check mal ob das um zeile 182 so aussieht:
<body>


<div id="smfoutput">
';

//Display ads on the top of the page
.......... blabladerweiterequellcode

wichtig, das '; nach smfoutpout">


zu b:
direkt drüber is code der mit den buttons zu tun hat.
die zeile die du da meinst, ist bei mir auch weiter unten.

umgebung von mir z.b. mal hier: echo '
<form action="', $scripturl, '?action=quickmod2;topic=', $context['current_topic'], '.', $context['start'], '" method="post" accept-charset="', $context['character_set'], '" name="quickModForm" id="quickModForm" style="margin: 0;" onsubmit="return in_edit_mode == 1 ? modify_save(\'' . $context['session_id'] . '\') : confirm(\'' . $txt['quickmod_confirm'] . '\');">';

// These are some cache image buttons we may want.
$reply_button = create_button('quote.gif', 145, 'smf240', 'align="middle"');
$modify_button = create_button('modify.gif', 66, 17, 'align="middle"');
$remove_button = create_button('delete.gif', 121, 31, 'align="middle"');
$split_button = create_button('split.gif', 'smf251', 'smf251', 'align="middle"');

// Time to display all the posts
echo '
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" class="bordercolor">';

//Ad Counter
$adcounter =0;
// Get all the messages...
while ($message = $context['get_message']())
{
$adcounter++;

{
echo '
<tr><td style="padding: 1px 1px 0 1px;">';

// Show the message anchor and a "new" anchor if this message is new.
if ($message['id'] != $context['first_message'])
echo '
<a name="msg', $message['id'], '"></a>', $message['first_new'] ? '<a name="new"></a>' : '';

MicLan

zu a:)Bei mir siehts so aus:

<body>';

<div id="smfoutput">
';
//Display ads on the top of the page
if (function_exists("show_topofpageAds"))
{
$ads = show_topofpageAds();
if(!empty($ads))
if($ads['type']==0)
echo $ads['content'];
else
eval($ads['content']);
unset($ads);
}


und b so:
echo '
</table>';

echo '
<form action="', $scripturl, '?action=quickmod2;topic=', $context['current_topic'], '.', $context['start'], '" method="post" accept-charset="', $context['character_set'], '" name="quickModForm" id="quickModForm" style="margin: 0;" onsubmit="return in_edit_mode == 1 ? modify_save(\'' . $context['session_id'] . '\') : confirm(\'' . $txt['quickmod_confirm'] . '\');">';

// These are some cache image buttons we may want.
$reply_button = create_button('quote.gif', 145, 'smf240', 'align="middle"');
$modify_button = create_button('modify.gif', 66, 17, 'align="middle"');
$remove_button = create_button('delete.gif', 121, 31, 'align="middle"');
$split_button = create_button('split.gif', 'smf251', 'smf251', 'align="middle"');

// Time to display all the posts
echo '
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" class="bordercolor">';


   //Ad Counter
   $adcounter =0;
   // Get all the messages...
   while ($message = $context['get_message']())
   {
      $adcounter++;
echo '
<tr><td style="padding: 1px 1px 0 1px;">'};

// Show the message anchor and a "new" anchor if this message is new.
if ($message['id'] != $context['first_message'])
echo '
<a name="msg', $message['id'], '"></a>', $message['first_new'] ? '<a name="new"></a>' : '';


Ich häng sie mal (bearbeitet) an, vllt. kannst du mehr dadurch erkennen

exciting

ich guck sie mir dann später abends an ;)


Andi

schön´s Grüssle, Andi

MicLan

Nett gemeint andi, das prob ist das ich davon, noch, nicht viel verstehe.

Was ich machen konnte und habe, ist die einzelnen Seiten nach Fehlern zu untersuchen, wo aber keine gefunden wurden.

Wenn ich jetzt die Zeile smfoutput auskommentiere bekomme ich nen Fehler in der Display.template php.

Weiß evtl. sonnst noch einen nen Rat ??? :quest

exciting

ich komm leider grad net dazu, werd mir deine dateien aber auf jedenfall noch die woche anschauen.  :puzzled: :BD:

MicLan

So, dank exciting, nochmals riesen Dank für deine Mühe, hat sich das jetzt erledigt.
Weiß zwar nicht warum es jetzt geht, da ich von ihm die beiden Datein übernommen habe (index.- & Display.template.php).