wo is online enderung

Begonnen von riza_hakki, 31 Oktober 2007, 21:13:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

riza_hakki

hallo

ich  möchte  das  bei meine  hompege wo is online  blok.  wen   admins  sich   login .das die alle user sehen die admins die sich  eingelogt  haben.alsi  wen die admins sich   einlogin neber  die nicknamen schrift admins stehen

wo kannman  das einstellen

mfg

Sitki

Hallo :),

zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass beim nächsten mal darauf geachtet werden muss, die Frage verständlich zu formulieren. Mit Sicherheit haben nicht viele deine Anfrage verstanden.

Du kannst wie folgt Testen.
-> block-Who_is_Online.php (Block bitte vorher sichern!)

suche
$result = sql_query("SELECT uname FROM ${user_prefix}_users

ersetze durch
$result = sql_query("SELECT uname, user_ingroup FROM ${user_prefix}_users

suche
while (list($uname2) = sql_fetch_row($result)) {

ersetze durch
while (list($uname2, $stat) = sql_fetch_row($result)) {
  if ($stat == 2)
  {
  $adminstat = " - " . _ADMIN . "";
  } else {
  $adminstat = "";
  }


suche
    $whoonlineselect .= "<option value=\"" . $uname2 . "\" " . $sel . " title=\"" . $uname2 . "\">" . $uname3 . "</option>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen

ersetze durch
    $whoonlineselect .= "<option value=\"" . $uname2 . "\" " . $sel . " title=\"" . $uname2 . "\">" . $uname3 . "" . $adminstat . "</option>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen



Wichtig! Danach erstellst du eine Admin-Benutzergruppe und weist die Administratoren in diese Gruppe zu. Diese Admin-Benutzergruppe muss dann mit der Zahl bei if ($stat == 2) übereinstimmen. Das kannst du in deiner Datenbank in der Tabelle 'deinPrefix_users' bei 'user_ingroup' nachschauen und ggf. die Zahl 2 im obigen Code entsprechend ändern.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

riza_hakki