mxTabs Problem

Begonnen von hari2007, 30 Oktober 2007, 13:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hari2007

mxTabs bring nach dem ich es ativiert habe ( es funktionierte schon..) auf einmal folgende Fehlermeldung.

beim Ändern : Diese Funktion ('BlocksEdit') ist nicht vorhanden.
beim Löschen: Diese Funktion ('BlocksDelete') ist nicht vorhanden.

kann es nur deaktivieren ! CHMOD rechte gesetzt alle Modifikationen gemacht !

WÃhle die Datei 'includes/my_header.php' und schreibe ans Ende folgende Zeile:

include_once("blocks/mxTabs/header.inc.php");
Wähle die Datei 'admin/modules/blocks.php'. Ersetze folgenden Code-Abschnitt aus der function BlocksEdit($gvs)
  nahe der Zeile 305:

echo "</table>";
    // + + + + + + + + + + + + + modified section for mxTabs + + + + + + + + + + + + + + + +
    echo "<input type=\"hidden\" name=\"op\" value=\"BlocksEditSave\">"
     . "<input type=\"hidden\" name=\"oldposition\" value=\"" . $oldposition . "\">"
     . "<input type=\"hidden\" name=\"bid\" value=\"" . $bid . "\">";
     // . "<input type=\"hidden\" name=\"bkey\" value=\"" . $bkey . "\">"
     /* --------------------------------- added ----------------------------------------- */
    if ($type == _BLOCKFILE) {
     echo "<input type=\"hidden\" name=\"content\" value=\"".$content."\">";
    }
    /* ---------------------------------------------------------------------------------- */
     echo "<input type=\"submit\" value=\"" . _SAVEBLOCK . "\">"
     . "</form>";
    // + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
    CloseTable(); 

was läuft falsch ???
Hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)

CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

Kann mir jemand sagen , welche Daten und Mysql datenbanken löschen muss damit ich MXTABS neu installieren kann ? Denke so habe ich die Möglichkeit das es wieder funktioniert ! Oder nur die Datenbank löschen und neu Installieren ? Hat jemand ein Tipp für mich ?

Wenn ich im Adminmenü bei den Blöcken mxtabs löschen,editieren oder ändern will kommt ja immer die Meldung die function z.b edit ist nicht vorhanden. Kann es sein das in einer funtion.php was verändert werden muss ???

Was mich auch etwas Irritiert ist laut Install text die Aussage :

Notiz: Alternativ kannst du auch die Dateien 'includes/my_header.php' und 'admin/modules/blocks.php'
       durch die im Paket vorhandenen Dateien (Version pragmaMx 0.1.9 SP4) ersetzen, falls vorher in diesen keine
       eigenen Modifizierungen realisiert wurden. In diesem Fall kann man Punkt 2 überspringen.
Diese Dateien sind im ServiePack 4 aber gar nicht enthalten !  :BD:

Danke ... Hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)

CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Sitki

Hi :)

mxTabs ist ein Centerblock, bei dem keine Tabelle in der DB angelegt wird. Wenn du es entfernen möchtest, einfach die Dateien welches im DL Paket enthalten und hochgeladen wurden,  via FTP aus deinem Webserver entfernen bzw. manuell getätigte Änderungen in den Dateien rückgängig machen bzw. löschen.

Lade einfach alle die im DL Paket enthaltenen Dateien auf deinen Webserver und überschreibe die existierenden Dateien. Hierbei beachten, dass wenn du anderweitige Modifizierungen in den Dateien 'includes/my_header.php' und 'admin/modules/blocks.php' gemacht haben solltest, wieder eingespielt werden müssten und diese Dateien auch dem aktuellen Versionsstand entsprechen. Deshalb der Hinweis in der install.txt darauf. Ansonsten sind keine weiteren Änderungen in den Dateien erforderlich.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!