Installationsproblem- komme nicht über 2,5%

Begonnen von diedybi, 29 Oktober 2007, 23:14:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diedybi

Hy Zusammen,

ichh habe das Forum schon quergelesen, aber keinen Hinweis auf mein Problem gefunden.
Ich habe jetzt zum zweiten Mal alle Dateien auf meinem Webspace kopiert und alle Berehctigungen auf 777 gesetzt.
Ich habe im Browser ../install/ aufgerufen und hänge bei den Copyright Hinweisen fest. Es scheint mir, dass die Anfrage nicht weggeschickt wird. Weiss aber nicht, wie ich das ändern kann.

Über jeden HInweis oder Tipp bin ich dankbar!

Viele Grüße und einen netten Abend/Nacht  ;)

dieDybi

breakdancer

Hi,

auch wenn es noch nicht ganz klappt, schonmal herzlich willkommen in der PMX-Gemeinde...

Wo hast Du denn gehostet und welche PHP bzw. mySQL-Version liegen auf dem Server ?

Liebe Grüße

Markus

diedybi

Hy Markus,

Danke. Leider bin ich dann gestern doch noch vor dem PC eingeschlafen  :red:
Ich habe es auf unseren eigenen Webserver gestellt:
http://dybi.homeip.net/~sd/dybi/install/index.php

MySQL 4.1.13
Php Version: weiß ich nicht genau; noch nicht die 5er Version, aber die 4er.


Gruß
Sabine






jogi24

#3
hi

@ diedybi

bist du sicher das alle dateien sauber mit deinem FTP-Prog. übertragen wurden.

einige FTP-Prog. haben mit einer sauberen übertragung ihre probleme.

ich empfehle FileZilla als FTP-Prog.

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=21558

diedybi

Hy Jogi,

Danke für den Tipp. Ich benutze sowohl WS FTP als auch FileZilla. Zuerst habe ich mit WS FTP die Daten übertragen. Ich habe ein neues Verzeichnis erstellt und dann die Daten mit FileZilla hochgeladen - allerdings hat FileZilla alle .htaccess Dateien nicht übertragen wollen. Nun sind alle Daten auf dem Server und wieder alle auf 777 gesetzt und ich komme dennoch nicht weiter.

Nachtrag: PHP Version: 4.4.0

Im Moment weiß ich leider auch nicht, woran das noch liegen könnte...

Gruß
Sabine

diedybi

Hallo Zusammen,

ich habe nun nochmal das CMS heruntergeladen und zum dritten Mal auf meinem Server hochgeladen. Zum ersten Mal bekomme ich beim Aufruf vom Install- Verzeichnis den Hinweis, dass alles korrekt hochgeladen ist und ob ich ein Update oder eine Neuinstallation machen möchte.
Das ist ja schon erfreulich  :)

Aber ich komme nicht über die Copyright Hinweis hinweg.
Ob dem Server eine Einstellung fehlt? Wenn ja, wo müsste ich nachschauen?
Oder kann man durch eine Trick die Seite üebrspringen oder manuel aktivieren?

Gruß
Sabine

jogi24

hi

und was sagt uns das ??

das die daten nicht sauber auf deine webspace übertragen werden.

must halt immer wieder neu versuchen.

du machst mit sicherheit einen fehler beim raufladen.

steht denn dein FTP-Prg. auf Auto-Übertragung.

Sitki

Hallo :),

ZitatZum ersten Mal bekomme ich beim Aufruf vom Install- Verzeichnis den Hinweis, dass alles korrekt hochgeladen ist und ob ich ein Update oder eine Neuinstallation machen möchte.

Aber ich komme nicht über die Copyright Hinweis hinweg.

das passt so nicht zusammen. Denn, der Copyright Hinweis kommt VOR der Auswahl zum Setup oder Update.

1.   Du hast dir das aktuelle Paket pragmaMx ´the fast CMS´ v0.1.9 heruntergeladen.
2.   Das Paket hast du per FTP vollständig auf deinen Server hochgeladen.
3.   Dann rufst du deine Webadresse über deinen Browser auf und startest somit den Installationsvorgang.
4.   Es folgt die Anzeige: Anschließend Klicken Sie hier, um den Installer zu starten.
5.   Danach wählst du die Setupsprache aus, indem du auf die jeweilige Flagge klickst.
6.   Jetzt kommt die Anzeige 'Copyright Hinweise'. Die Frage 'Akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarungen' ist mit 'Ja' zu beantworten.
7.   Im Weiteren bei 'Auswahl Setup oder Update' die Frage 'Was möchten Sie tun' bei 'New Install' anklicken und Anfrage senden.

Zunächst einmal bis hierher...

Wie weit kommst du und mit welcher konkreter Fehlermeldung bzw. Problematik wirst du konfrontiert?Weitergehende Detaillierung des Problems, ggf. Screenshot anhängen.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

diedybi

http://dybi.homeip.net/~sd/cms_test/

Hallo Zusammen,

Danke bisher für die zahlreichen Rückmeldungen  :smile:

Also, meine FTP Progr stehen auf Auto Übertragung. Nun bin ich zum Server und habe dort die Download Datei entzippt in den Ordner /cms_test/. Es bleibt beim Problem.

Bis zum Punkt 6 - wie von Atahan beschrieben - komme ich. Danach folgt Punkt 5 dann Punkt 6, Punkt 5, Punkt 6. Anstatt eines Screenshots könnt ihr es auch gerne live über obigen Link betrachten...

Viele Grüße und einen netten Abend
Sabine

diedybi

Hallo Zusammen,

auf einem Ubuntuu Rechner mit MySQL 5 + PHP 5 läfut das System ohne Probleme. Dieser PC ist aber kein Server :-(
Bei dem Server mit PhP 4.4.0 und MySQL 4.1.13 und SUSE 10 läuft es nicht :-( warum ist das so? Hat jemand eine Idee?


Gruß
Dybi