Downloadbereich target _blank

Begonnen von RHS, 26 Juni 2002, 10:12:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RHS

Hallo maaXdESIGN Team,

ich habe ein Problem, im Downloadbereich wenn ich auf die Datei zum Download klicke und der Download auf einer anderen Seite liegt, so wird diese Seite im selben Fenster geöffnet, und die Community ist weg.
Wie kann ich dies ändern?

Target="_blank" aber wo muss ich dies ändern??

Bitte um Hilfe

Danke

Grüße

RHS

http://www.virtualsystem/community/index.php

elvis

das kann nur daran liegen das der download mit .html oder.php endet. einen direckten download kannst du nur machen wenn ein zip ode eine exe dahinter steht. :)

RHS

schon klar, aber kann ich das nicht  irgendwo ändern?

das meine Seite erhalten bleibt, wenn sich eine andere öffnet, so wie bei den Links, da ist es OK.

elvis

ja du must im script wo der link ausgegeben wird ein target = "_blank" einfügen .schau dir mal die weblinks scripte an da ist auf jeden fall ein target = "_blank" oder "_new" drin. also vergleiche die download index.php mit der weblinks index.php

RHS

OKi,

werde mal nachsehen.

vielen Dank erstmal


ich bin mir niocht sicher aber verusch mal das:

geh in die index.php und suche die function getit und erzetze

echo "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"modules.php?op=modload&name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=$cid\">$title3</a> ($numrows)<br>";

mit

echo "<strong><big>ˇ</big></strong> <a href=\"modules.php?op=modload&name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=$cid\" target ="_blank" >$title3</a> ($numrows)<br>";

ich habs nicht getestet aber versuch es mal  :exclam:

RHS

Danke

werde es gleich mal ausprobieren.

Sage dir dann ob es funzt!!