pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« am: 25 Oktober 2007, 20:05:44 »
Ich suche grad im Weblinks-Modul etwas zu ändern.

Da wo die Description später steht, sprich das was man im Editor bzw. Eingabefeld reinschreibt, möcht ich gern noch eine weiter Zeile einfügen, daß die aktuelle Url ausliest.
Mit echo $url :) geht das ja nicht :)

So wie hier:
Angucken :)

Also unter Beschreibung.

Mein Gedanke ist ja da z.b. ein Vorschaubild einzufügen, z.b. mit nem Snapshot-Dienst wie snap.com.



Seh nur wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht!

breakdancer

Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #1 am: 25 Oktober 2007, 22:34:03 »
Hi,

also wie schon gesagt, überlegt habe ich mir, den Direktlink zur Seite nochmal unter einem kleinen Bildchen zu verstecken ("Vorschau klick hier"), dass der User beim Drüberfahren mit der Maus die Vorschau angezeigt bekommt... Ist aber natürlich sehr umständlich, aufwändig und auf die Dauer daher kaum realisierbar.

Ich frage mich überhaupt, welche Gründe es hat, dass die Links nach dem Auslesen aus der Datenbank nicht grundsätzlich in Klartext ausgegeben werden, sondern nur unter der Datenbank-ID... ?!

Würde mich auch über eine Lösung dieser Sache sehr freuen.

Liebe Grüße

Markus

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #2 am: 25 Oktober 2007, 22:42:46 »
hmm eigentlich müsste man dann nur so abändern, daß statt der id die url ausgelesen wird.

breakdancer

Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #3 am: 25 Oktober 2007, 22:46:37 »
get $url ?

und dann eben doch echo $url...

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #4 am: 25 Oktober 2007, 23:19:27 »
so ich habs :)
lösung poste ich gleich :)

siehe hier: Klick

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #5 am: 25 Oktober 2007, 23:25:19 »
einfach in der funktion modDetailsTopMenu hier bissle was abändern:

function modDetailsTopMenu($lid, $op = '')
{
    global $prefix, $module_name, $blockunregmodify, $usevoting, $usecomments;
    // guggen was gerade laeuft
    if (!$op) {
        $op = (empty($_REQUEST['op'])) ? '' : $_REQUEST['op'];
    }
    // mxDebugFuncVars($op);
    $result = sql_query("SELECT lid, cid,  title, url,totalvotes, totalcomments FROM " . $prefix . "_links_links WHERE lid = " . intval($lid));
    list($lid, $cid, $title, $url, $totalvotes, $totalcomments) = sql_fetch_row($result);
    if (empty($lid)) {
        return '<b>' . _WLFNOTFOUND . '</b>';
    }

    if ($op === 'visit') {
        $link[] = _LINKNOW;
    } else {
$link[] = '<a href="' . $url . '" target="_blank" title="' . _LINKNOW . '">' . _LINKNOW . '</a>';
    }


in der sql-abfrage noch url aus datenbank auslesen und dann mit list auch abfragen, danach kann man mit $url auslesen

 

breakdancer

Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2007, 00:33:07 »
 :thumbup: Es ist nicht zu fassen, es funktioniert tadellos !  :thumbup:

Vielen Dank für´s Posten der "Komplettlösung"...

Einfach genial gemacht !

User helfen Usern: 10 Punkte für Dich !  :BD:

Eine Frage noch: Wo wird denn die Übersichtsseite erstellt, bzw. wo muss ich die entsprechenden Abfragen für diese Übersichtsseite:

http://www.kirmes-und-volksfest.de/Web_Links-cid-44.html

einpflegen ?

Liebe Grüße

Markus
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2007, 00:48:19 von breakdancer »

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2007, 08:10:30 »
im moment hab ich nur die detail-links geändert, ich mach mich aber an die sache ran :)

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #8 am: 26 Oktober 2007, 08:51:41 »
in der functions.php bei ca. zeile 130

einfach ändern von

<td width="20%" align="right"><div style="white-space: nowrap;"><?php echo '<a href="modules.php?name=' . $module_name . '&amp;op=visit&amp;lid=' . $row['url'] . '" target="_blank" title="' . _LINKNOW . '">' . _LINKNOW . $imgs['download'] . '</a>' ?></div>

auf

    <td width="20%" align="right"><div style="white-space: nowrap;"><?php echo '<a href="' . $row['url'] . '" target="_blank" title="' . _LINKNOW . '">' . _LINKNOW . $imgs['download'] . '</a>' ?></div>


alternativ kannst du z.b. die Zeile davor auch noch so machen:

<td><h3 style="margin: 0;"><?php echo '<a href="modules.php?name=' . $module_name . '&amp;op=view&amp;lid=' . $row['lid'] . '" title="' . _ADDITIONALDET . '">' . $row['title'] . '</a>' , $popimage, $newimage ?><?php echo '<a href="' . $row[url] . '">Thumbmail</a>' ?></h3></td>

falls du bei der beschreibung auch schon ein bild haben willst.

Offline exciting

  • ****
  • 287
  • +1/-0
Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #9 am: 26 Oktober 2007, 09:01:57 »
man könnte jetzt das ganze auch natürlich noch für die toplinks und best rated auf der index-seite des moduls machen.

breakdancer

Re: Bei Link-Details Url auslesen und im Klartext ausgeben
« Antwort #10 am: 26 Oktober 2007, 10:50:16 »
Auch die Vorschaubilder in der Übersicht funktionieren fabelhaft.

 :thumbup:

Großes Kino, Exciting !

Ich kann ja mal versuchen, die Top Links und die Best Rated selbst zu ändern... Hab nämlich schon gesehen, wo die in der functions.php stehen.  :BD:

Liebe Grüße

Markus