Nachrichten über Buddy verschwinden im Nirvana

Begonnen von Liu-Kang, 25 Oktober 2007, 16:23:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liu-Kang

Hallo zusammen :),
ich habe heute die PN Erweiterung installiert...
läuft soweit auch alles super, nur wenn ich Nachrichten über den Buddy verschicken will, verschwinden diese im Internetnirvana. Sprich: Sie kommen nicht an.
Nach dem Klick auf Absenden, wird die Seite weiß und der Browser zeigt den Status "Fertig" an.

Der Debugmodus bringt folgende Fehlermeldungen:
Notice: Use of undefined constant xx - assumed 'xx' in /home/httpd/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 329

Notice: Undefined variable: checkpmtime in /home/httpd/vhosts/gothiccommunity.de/httpdocs/blocks/block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop.php on line 422

Das versenden von privaten Nachrichten funktioniert hingegen über das Modul ohne Probleme.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Liebe Grüße

GerhardSt

Hi Liu-Kang,
dein Fehler scheint an dem Block block-Who_is_Online_IrcChat_Eggdrop zu liegen, wie die Fehlermeldung ja bereits sagt. Hast du es schon mal ohne diesem probiert?
Von wo ist dieser Block überhaupt, von hier?

Gruß Gerhard

Liu-Kang

Hallo Gerhard  :),
ja... das ist dieser Block.
Dann werde ich mich da mal ranmachen. Mal sehen ob es an diesem Block liegt.
Danke schon mal für den Hinweis :)!

Schön's Grüßle

Liu-Kang

OK... ich habe es jetzt mal mit dem Standart "Who_is_online Block aus dem Pragma probiert... war die gleiche Prozedur.
Das PopUp öffnet sich, man kann die PN schreiben aber wenn man auf Abschicken klickt, dann wird die Seite weiß und der Browser zeigt den Status Fertig.

Eine PN kommt nicht an.

smartmusic

hallo,

das gleiche problem hatte ich auch, auch ohne online blöcke...

wenn man die pm über den pm button (buddy) versendet passiert es

über das normale modul nicht.

Homicide

Der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf.
egal ob mit oder ohne Onlineblock.

Frage: Kann es mit der Friendlist zusammenhängen?
ohne die ging es gestern nämlich.
Ich schalte die mal ab und teste es dann.
Macht ihr das auch mal eben, vielleicht kann man den Fehler damit eingrenzen.


smartmusic

ja kann es mit der friendlist zu tun haben,

weil wir die config.php davon nicht haben?

Liu-Kang

Ich musste feststellen, daß ich nach dem einspielen der neuen Dateien keine Probleme damit hatte. Nachdem hatte ich sogar noch eine PM via PopUp bekommen.
Erst nachdem ich die Pm-install.php ausgeführt hatte, kam es dazu.

GerhardSt

Für alle die die Friendlist nutzen, die config.php dafür habe ich hier schon mal angehängt.
Die Fehlermeldung die ihr da bekommt ist zwar eigenartig, aber bitte versucht es trotzdem mal.

Homicide

Die config.php hatte ich schon im Modulordner der Friendlist.
daran lags wohl auch nicht.
Gibt es ne aktuelle Version der Friendlist? die JSM Version scheint das Problem zu sein.
sobald die umbenannt wird in Friendlist tritt der Fehler auf.

GerhardSt, könntest du mir eine Kopie deiner aufgespielten Version schicken, dann kann ich die mal vergleichen.

Habe die Friendlist deaktiviert und das Modul PM läuft ohne den hier beschriebenen Fehler.

GerhardSt

Hi Homicide,

ich habe den Fehler gefunden, nur noch nicht wirklich gelöst. Um den Fehler zu umgehen einfach in der buddy.php ab Zeile 234 = ignore Funktion folgende Zeilen löschen oder auskommentieren
if (mxModuleAllowed("Friendlist")) {
    include("modules/Friendlist/config.php");
if (!(MX_IS_ADMIN && $friendlist_admin == 0)) {
if (!(mxGetAdminPref('radminsuper') && $friendlist_godadmin == 0)) {
und
}
}
}

Also das nur das $ignore = sql_query("select uname from " . $prefix . "_users_ignorelist where uid='" . $to_userid . "' AND ignoreid='" . $GLOBALS["userinfo"]["uid"] . "'");
$nene = sql_num_rows($ignore);
list($ignorename) = sql_fetch_row($ignore);
if ($nene == 1) {
create_headerforall(_PMSTITLE);
create_bodyforall();
echo "<br><center>" . $ignorename . " " . _NOMESSAGE . "<br />"
. "</TR></table>";
überbleibt.

Homicide

hi GerhardSt
so hab ich es intern gelöst, aber wollte es nicht unbedingt hier rein schreiben da sonst nachher wieder verschiedene Versionen kursieren und dadurch wieder neue Fragen aufkommen :)

aber vielleicht ist das wirklich eine Option für diejenigen die auf die Freundesliste nicht verzichten wollen/können.

GerhardSt

#12
Hi Homicide,
das ganze soll auch nur eine Übergangslösung sein.


Hier mal eine buddy.php zum testen ;)
Damit sollte der Fehler behoben sein.

Gruß Gerhard

(Anhand entfernt)

Homicide

wie sagt man bei uns?
de jung is joot :)

Prima GerhardSt, das Problem scheint echt Vergangenheit zu sein.
Habs getestet und funktioniert.

Danke

Homicide

GerhardSt

Freud mich!
Wenn das jetzt noch mehr bestätigen, dann kann ich auch den Download aktuallisieren! ;)

Danke, für die Rückmeldung :thumbup:

Gerhard

Atze

die buddy.php läuft perfekt!! :thumbup:
Hatte die gleichen Probleme...
Fahr mal das Becks hoch!