Brauche dringend Hilfe!!!!

Begonnen von , 25 Juni 2002, 20:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ich ahb ein problem
ich hab jetzt alles Installiert von 5.5 vkp und updates drüber alles auf 777 gestellt nur ich kann kein Admin machen da steht die ganze zeit
There are no Administrators Accounts yet, proceeed to create the Super User:
Was muss ich machen?????

PS: Kann mir bitte mal jemand helfen nicht wie sonst nurlesen nix sagen

xmjay

Hi !
Also wenn ich das richtig verstanden habe hast Du das VKP installiert und die Updates.
Wenn Du das VKP von fsz & maaX dESIGN installiert hast, kommt beim ersten Aufruf der Startseite ein Hinweis, das ein SuperUser/Admin eingerichtet werden sollte/könnte/müsste.
Dort ist auch gleich ein Link enthalten, um dieses zu tun.

Danach kannst Du Dir gleich unter dem selben Namen einen "normalen" User einrichten lassen. Und schon hast Du die volle Macht über die Nukeseite.
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Krenak

Bei mir steht nur das
There is a problem right now on the Homepage. Please check it back later.
nix mit links usw.
ich kann ja nix mahcen da kommt ja immer wieder ein loop back in der admin.php ich trag mich ein  dann admin passwort und wieder zurück


Andi

Hi Krenak, :D

wie sehen die folgenden Zeilen in Deiner config.php aus?

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "deinusername";
$dbpass = "deinpasswort";
$dbname = "username_de_db";
$prefix = "Nuke";
$user_prefix = "Nuke";
$dbtype = "MySQL";

evtl. stimmt mit der Datenbankkonfiguration etwas nicht :exclam:

schön´s Grüssle, Andi

Krenak

Also das sieht so bei mir aus
$dbhost = "localhost";  
$dbuname = "AdminTest";      
$dbpass = "***********";         
$dbname = "Admin";      
$prefix = "nuke";      
$user_prefix = "nuke";      
$dbtype = "MySQL";

deine

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "deinusername";
$dbpass = "deinpasswort";
$dbname = "username_de_db";
$prefix = "Nuke";
$user_prefix = "Nuke";
$dbtype = "MySQL";
Wofür ist username_de_db


[Editiert am 26.6.2002 von SiteAdmin Andi]

Andi

Hi Krenak,
stimmen die Einträge?? Sieht etwas merkwürdig aus
 $dbuname = "AdminTest";
$dbpass = "*********";
$dbname = "Admin";


Diese 3 Einträge müsstest Du bei Deinem Provider (lycos) erhalten und entsprechend eintragen. "username_de_db" ist nur ein Beispiel, hier muss der Datenbankname hin, den Dir Dein Provider nennt :P

[Editiert am 26.6.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Krenak

eigentlich ja deshalb kann ich ja kein fehler entdecken aber ich habs jetzt umbenant in:
$dbuname = "Admin01";
$dbpass = "***********";
$dbname = "Admin01";

so heißen die jetzt in der sql datei steht auch admin01 stimmt eigentlicha lles aber wieso geht das nicht????



[Editiert am 26.6.2002 von SiteAdmin Andi]

xmjay

Hi!

Also der Datenbankname bei Lycos wird vermutlich schon mal nicht korrekt sein. Ich hab eben mal von einer Testseite von mir die Daten eingesehen, der Datenbankname sollte etwa so aussehen:

"DEINBENUTZERNAME_de_db"
Benutzername + Passwort wie Du es eingerichtet hast. Bei Lycos gibt es irgendwo eine Beschreibung zu MySQL und den Datenbankdaten, wenn ich mich nicht irre  :(  muss man die Datenbank auch erst aktivieren dort über das Konfigmenü.

Gruss
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Andi

Sind das die Daten die Du von Lycos für den Zugriff auf die Datenbank erhalten hast?

$dbuname  Dein Benutzername?
$dbpass  Dein Passwort?
$dbname der Datenbankname bei Lycos?

Kann mir nicht vorstellen, dass "Admin01" ein gültiger Datenbankname bei lycos ist :exclam:

schön´s Grüssle, Andi

Krenak

Hää wie datenbank name ich habe garnix vondenen bekommen mein name dort is Krenak aber nix datenbankname
wie komm ich denn da dran?

xmjay

Über die Readme, Help, FAQ etc. von Lycos... Dort hab ichs auch gefunden. Weiss aber nicht mehr wo, ist schon eine Weile her. Und den Account hab ich nicht mehr.

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

Krenak

ist das sowas wie
krena_de_db
ist das dann richtig und wo muss ich das eintragen???
Eine frage hat jemand lust sich das anzugucken ich geb dann nähmlich die FTP daten

Andi

Unter
- http://www.tripod.lycos.de/myaccount
- PHP4U   PHP 4: aktivieren  MySQL Datenbank: aktivieren
- PHP und MySQL auf diesem Account aktivieren
 
weitere Info:  http://www.tripod.lycos.de/build/php4u/guide/php4u/4/

Name der Datenbank
Der Name Ihrer MySQL-Datenbank wird automatisch anhand Ihres Benutzernamens auf Tripod generiert. Er hat das folgende Format: benutzername_ de_db.
Wenn Ihr Benutzername paco14 lautet, ist der Name Ihrer Datenbank paco14_ de_db.
 Verbindung mit der Datenbank
Tripod verwendet einen vereinfachten Verbindungsmodus für den Zugriff auf Ihre Datenbank . Sie benötigen keine speziellen Parameter, um auf Ihre Daten zuzugreifen. Wenn Sie von einem PHP-Skript aus eine Verbindung mit Ihrer MySQL-Datenbank herstellen möchten, verwenden Sie den folgenden Kode:
$db = mysql_connect()
Anschließend können Sie die Datenbank nach Bedarf verwenden und die gewünschten Anforderungen ausführen.
Für den Fall, dass Sie dennoch Parameter benötigen:
- Basishost: localhost
- Basisanmeldung: Ihr Benutzername bei Tripod
- Basispasswort: leer
- Name der Datenbank: benutzername_de_db
Für die Verbindung mit Ihrer Datenbank wird Ihr Passwort nicht benötigt. Tripod führt jedoch die erforderlichen Kontrollen durch, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten.
schön´s Grüssle, Andi

Krenak

danke für schnelle antwort diese hatte auch ein effekt seitdem sagt der nähmlich

Parse error: parse error in config.php on line 79

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in header.php on line 55

das in config.php was falsch ist nähmlich sagt der parse error in zeile 79 bei mir da ha ich stehen:
$sitename = "KrenaksPHPNuketest";
und in dem anderern fatal error ist auf der header.php zeile55
da hab ich stehen :
themeheader();
super was mach ich jetzt

Andi

Hi Krenak,
langsam aber sicher .....  :P

Poste mal die Zeilen 70-90 Deiner config.php
schön´s Grüssle, Andi

Krenak

Brauch ich eigentlich nicht mehr ist schon wieder gut aber ein unterschied gab es jetzt nicht wirklich ist immer noch gleich das mit denn loop back ps: check mal deine nachrichten andi ich geb dir meine ftp daten kannst ja so mal gucken was falsch ist wenn du möchtest wär nett wenn das machst ich versteh garnix mehr hier was ich machen soll ambesten schritt für schritt oder sowas was ich wo eintragen muss was welche chmods brauch.......

Andi

So, @all

ganz einfache Lösung:

Die Datenbank war zwar aktiviert, aber die Tabellen fehlten komplett.

Das doofe bei Lycos ist, dass die php-Fehlermeldungen fast komplett deaktiviert sind. Deshalb wurde nicht der allen bekannte sql_layer Fehler angezeigt, der auf die richtige Spur geführt hätte :(
Nach Installation der erweiterten sql_layer.php sprudelten die Fehlermeldungen......

@Krenak
check mal Deine PM, musste Dir ja nen Admin u. Useraccount in Deinem Nuke anlegen :)
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

hi
wenn du möchtest  helfe ich dir, habe bei tripod einige acconts zu laufen, alles ohne probs.

schicke deine daten per mail

  pc-hilfe-website@freenet.de



[Editiert am 26/6/2002 von jogi24]

Andi

schön´s Grüssle, Andi