Welcher Wert ist zuständig für Schriftgröße in der Forenübersicht ?

Begonnen von breakdancer, 22 Oktober 2007, 22:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo mal wieder,

vielleicht könnt ihr mir grad mal bei nem pienzigen Problem helfen, ich packs net.

Dabei ist es so simpel: Schaut mal auf meine Forenseite, hier läuft das SMF: http://www.kirmes-und-volksfest.de/forum.html

Um die Übersichtlichkeit des Forums zu verbessern, möchte ich gerne neben Kürzungen im Text auch die Schriftgröße der Erklärungen zu den einzelnen Foren deutlich verkleinern.

Also z. B. dieser Text: "Bitte schauen Sie in regelmäßigen Abständen auch hier vorbei, um sich über offizielle Informationen und Änderungen zu unserem Forum zu informieren." soll deutlich kleiner werden.

Jetzt hab ich in der style.css schon so einiges durchprobiert, nichts fruchtet.

Kann mir von euch jemand sagen, welche Werte ich da genau ändern muss, damit ich zum Erfolg komme ?

Liebe Grüße und besten Dank

Markus

JoergK

Schau mal in in die BoardIndex.template.php des verwendeten Themes
<td class="windowbg2">
    <b><a href="', $board['href'], '" name="b', $board['id'], '">', $board['name'], '</a></b><br />
            ', $board['description'];

    // Show the "Moderators: ". Each has name, href, link, and id. (but we're gonna use link_moderators.)
    if (!empty($board['moderators']))
        echo '
        <div style="padding-top: 1px;" class="smalltext"><i>', count($board['moderators']) == 1 ? $txt[298] : $txt[299], ': ', implode(', ', $board['link_moderators']), '</i></div>';

    // Show some basic information about the number of posts, etc.
        echo '
    </td>


und pack einfach die Ausgabe der Beschreibung in einen <span>-Tag mit der CSS-Klasse .smalltext
Zitat<td class="windowbg2">
    <b><a href="', $board['href'], '" name="b', $board['id'], '">', $board['name'], '</a></b><br />
            <span class="smalltext">', $board['description'], '</span>';

    // Show the "Moderators: ". Each has name, href, link, and id. (but we're gonna use link_moderators.)
    if (!empty($board['moderators']))
        echo '
        <div style="padding-top: 1px;" class="smalltext"><i>', count($board['moderators']) == 1 ? $txt[298] : $txt[299], ': ', implode(', ', $board['link_moderators']), '</i></div>';

    // Show some basic information about the number of posts, etc.
        echo '
    </td>

Hab's jetzt nicht getestet, sollte IMHO jedoch funzen.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

breakdancer

Zitat von: JoergK am 23 Oktober 2007, 18:49:09
Hab's jetzt nicht getestet, sollte IMHO jedoch funzen.  ;)

Brauchst Du auch nicht, denn ich denke mal, das hast Du ja sowieso im Blut...  :BD:

Sitzt passt und wackelt keinen Zentimeter mehr. Schriftgröße ist genau optimal jetzt.

Vielen vielen Dank !

Grüße

Markus