Account erstellung: ist wie roulett also son bissel, mal gehts - mal gehts nicht

Begonnen von LordNoir, 20 Oktober 2007, 11:53:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LordNoir

Ist nen bissel wie Glücksspiel sich bei mir zu Registrieren, :puzzled:
Spannend aber doch irgendwo Nervig...^^

Denn mal klappt die Registrierung und nen anderes mal je nachdem wie die Seite gelaunt ist kommt man zurück zur Anmeldung ins Formular wo natürlich sämtliche Daten gelöscht sind.....

Anfangs dachte ich es liegt an der AGB die Akzeptiert werden musste.
Das hab ich dann Deaktiviert und da klappte das mit der Anmeldung bei einem User plötzlich.
Die AGB sind immer noch deaktiviert.
Doch gestern Nacht erhielt ich dann ein Ticket: "Immer wenn ich auf neuen Benutzer Klicke, komm ich zurück zum Formular und muss alles neu eingeben."

Sie hat es dann geschafft, sich zu Registrieren... also sie dann fragte: was sie jetzt anders gemacht hat kam zurück, "nichts... ich hab schneller getippt, ist fast so als dürfte ich mir keine Zeit lassen bei der Anmeldung."

Ich weiß nicht woran das liegen kann... hilfe...
Zumal sie nichts anders gemacht hat also keine Cookies oder so gar nichts umgestellt einfach nochmal ausgefüllt und abgeschickt.... Nur das dass schon das 12 mal war.

Und ich kann ja nicht von jedem Gast erwarten sich 100x anzumelden in der Hoffnung das einmal Funktioniert. jemand eine Idee?

:crash:


GerhardSt

Hi LordNoir,
hast du da vielleicht irgendeine Weiterleitung auf deine eigentliche Seite?
Dann könnte es auch zu solchen Problemen kommen. ;)

Gruß Gerhard

LordNoir

Die einzige Weiterleitung ist von meiner Domain auf den server... da beide nicht zusammen liegen also die Domains sind auf Domaindiscount24 und die Seite bei meinem Hoster.
Umleitung erfolgt Versteckt.... also so das die richtige URL nicht angezeigt wird aber wenn du meinst das es daran liegen könnte, änder ich das natürlich. Andere Umleitungen hab ich nicht.

Danke für die schnelle Antwort.  :thumbup:

hm, also ich hab das jetzt mal unter der URL versucht mit den normalen einstellungen ich kann mir einen account ohne Probleme erstellen.
Also bin jetzt wieder beim Anfang.... das ich nichts weiß...

GerhardSt

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem, nur mit einer kostenlosen Domain bei nic.at.vu.
Eine Lösung dazu habe ich mehr oder weniger zufällig entdeckt.
Ich habe in der Datei includes/mx_baseconfig.php die Zeile 42 aktiviert
define('MX_COOKIE_DOMAIN'         , 'your.domain.tld');
Und dort statt your.domain.tld meine Serveradresse eingetragen, seit dem funktionieren bei mir die Anmeldungen fehlerfrei.
Du kannst es ja mal versuchen. ;)
Vielleicht sollte ein Admin noch etwas genaueres zu dieser Funktion schreiben. ;)

Gruß Gerhard

LordNoir

Danke.  :thumbup:

Ich hab jetzt mal ne bekannte zur Anmeldung "Geprügelt" klappte ohne Probleme nach der Änderung...

Mal sehen ob in den nächsten Tagen nochmal was in dieser Richtung kommt.

Wenn ja meld ich mich... aber ich hoffe nicht.

:)
LG
Chris




GerhardSt


LordNoir

.......ist nicht so geblieben.... eben kam nen Ticket mit dem gleichen Problem, da ich die Person kenne hab ich dann auch gleich mal angerufen. Cookies sind aktiviert gewesen.
Dann beim klick auf Neuer Benutzer kam er zurück auf das Formular und das Formular war wieder leer.

Was mach ich denn nun?

Wunderlich auch: er benutzte Firefox so wie 90% meiner User und kam anfangs gar nicht auf die Seite, sondern nur mit dem Explorer.

ich benutze nen Abgewandeltes Rainbow Theme, kann das damit zusammen hängen?
Irgendwie?

:nuke:

LordNoir

Ich hab jetzt die User Registration nochmal neu drauf gezogen, vielleicht hilft das ja.