mal wieder Captcha

Begonnen von keks, 20 Oktober 2007, 10:51:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

keks

Moin,

auch nach mehrtägiger Forenlektüre und Umsetzung aller Hinweise hab ich es nicht geschafft, Captcha anzeigen zu lassen - es erscheint nur ein Platzhalter und die Seite wird nie als fertig geladen angezeigt (Browser arbeitet weiter). Der direkte Aufruf der capchaimg.php bringt auch genau dieses Verhalten (es wird gar nix geladen). In der numbers.txt werden allerdings Codes eingetragen. Das Fehlerbild besteht auf zwei unterschiedlichen Seiten (einmal Neuinstall und einmal Upgrade von 0.1.8; jeweils inkl. SP bis 4 - die Versionsüberwachung zeigt Aktualität).

Die Rechte sollten stimmen (auch wenn ich chmod z.T. wiederholt anwenden musste!?). Die sonstigen Voraussetzungen sollten ebenfalls vorliegen. Hier die PHP-Info.

Es ist entweder etwas ganz Banales meinerseits oder ein Problem für nen Profi. Vielleicht muss der Hoster was gerade biegen. Bitte Hülfe!

der Keks

hari2007

 :gruebel: Hab das Problem heute auch gehabt. Im Gastmodus konnte nichts downgeloadted werden weil kein Capchabild angezeigt wurde. Nur Feld mit einem roten Kreuz. Dann ist mir aufgefallen das im Include Ordner sich eine .htacess Datei befindet , die ich gelöscht habe und seither können Gäste wieder downloaden, da jetzt das Captcha Bild angezeigt wird. Aber vielleicht kann jemand mal sagen was in die .htacces Datei rein muß damit Gäste das Captcha Bild sehen. Da kenn ich mich leider nicht so gut aus.

Sollte es bei dir der gleiche Fall sein , wie bei mir bitte um kurze Mitteliung !

Danke !

hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)



CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache


keks

Danke für den Hinweis. Aber einen Verzeichnisschutz habe ich nicht. Ich vermute eher, dass es ein etwas schwerwiegenderes technisches Problem ist.

Kann sich bitte einer der "Gurus" mal der Captcha-Sache annehmen?

Danke.
der Keks

keks

Sorry, wenn ich nach nem Monat mal bissl "schieben" muss. Aber ich bin mir ganz sicher, dass das Problem mit etwas fachmännischer Hilfe lösbar ist.

Wäre bitte jemand so nett?

Oder fehlen weitere Angaben?
Ist die Lösung so trivial?
:gruebel:

Viele Grüße
der Keks


Andi

Hi :)

hast mal nen Link zu der capchaimg.php ?
schön´s Grüssle, Andi

keks

Zitat von: Andi am 17 November 2007, 13:58:34
Hi :)

hast mal nen Link zu der capchaimg.php ?
PM ist raus.

Danke schon mal.
der Keks

keks

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ein Monat weg..  ;)

Hätte ich den Link öffentlich posten und nicht per PM schicken sollen, um mehr Hilfe zu ermöglichen?

Viele Grüße,
der Keks

ANILKAN

Zitat von: Webfan am 29 Dezember 2007, 13:19:03
Hi  :)
Hast Du mal unter Admin->Captcha in Datei speichern versucht (statt in Datenbank)?

das gleiche problem hatte ich auch, falls du den anderen topic nicht gesehen hast hier aufjedenfall die Lösung. Viel spass + glück und guten rutsch in neujahr an alle so nebenbei :)