Wie kann ich ein Script einbinden, dass es sich im selben Fenster öffnet ?

Begonnen von breakdancer, 18 Oktober 2007, 21:38:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo zusammen,

da ich ein zusätzliches Script benötige, um Content darstellen zu können, möchte ich das gerne mit dem Knusperleicht-News-Script tun.

Installiert ist das Ganze, jetzt geht es an´s Einbinden. Dies soll über Sommaire erfolgen.

Was ich möchte: Das Script soll sich im Fenster rechts neben der linken Blockleiste öffnen.

Was passiert: Nach dem Einbinden der News (HTTP://www.kirmes-und-volksfest.de/news/) verschwindet beim Klick auf den Link die komplette Seite und nur noch das News-Script ist zu sehen.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass das ganze sich nur im iframe öffnet ?

Liebe Grüße

Markus

siggi

Hallo, das bewerkstelligst du am besten mit einem 'blank_modul'.
Einen neuen Ordner im Modules-Ordner anlegen.
Darin legst du eine neue index.php an. (Alternativ nimmst du das blank_Home-Modul)

Bsp:
Zitat von: index.php
<?php

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$GLOBALS["index"] = 1;   # Für rechte Blöcke aus auf 0 setzen

include("header.php");
?>
<iframe src="{URL_der_externen_Seite}" width="100%"  height="{stellsein}" frameborder="no"></iframe>
<?php
include("footer.php");
?>
Zitatda ich ein zusätzliches Script benötige, um Content darstellen zu können, möchte ich das gerne mit dem Knusperleicht-News-Script tun.
den Ordner umbennen in {Knusper_Knusper_Knasa_wer_knaeckert_an_mien_Wasa} oder sowas.
Das neue "Modul" einem Block zuordnen und Modul aktivieren . Fertig.  :BD:

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Hey Siggi,

das funktioniert so leider auch nicht. Hab den Modulordner angelegt, die index.php erstellt und mit dem absoluten Pfad zum Script versehen, dann in das Sommaire eingebunden.

Ergebnis ist folgende Fehlermeldung:

ZitatZugriff nicht möglich!
Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Was mach ich denn noch falsch ? Der Server läuft doch...

Liebe Grüße

Markus


siggi

Hallo, natürlich funktioniert das, warum sollte es nicht ?
Zitatdas funktioniert so leider auch nicht

...und was ist das :quest

http://www3.sb-websoft.com/modules.php?name=Knuspa_Knasa

ZitatZugriff nicht möglich!
Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Eindeutiger gehts doch nicht. Ich weiß ja nicht, auf welchem Knuspa-Server diese Seite gehostet wird,
nur war sie wohl zu der Zeit nicht erreichbar.

Munter bleiben  :BD:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Hey Siggi,

da hast Du nicht richtig gelesen.

Das Script liegt in einem Unterverzeichnis des PragmaMX und das ganze System läuft sauber und ist erreichbar, bis auf eben das neue Script, das ebenfalls läuft, wenn es normal aufgerufen wird: http://www.kirmes-und-volksfest.de/news/ Du siehst ja, das Script läuft prima.

Wenn ich es aber einbinde, wie von Dir beschrieben, taucht der Fehler auf...

Evanzo ist also mal ausnahmesweise nicht schuld dran...  :BD:

Liebe Grüße

Markus


Eismann1976

Also ich habs vorhin aufgerufen und es ging. Genauso jetzt.

Willst du das nicht so wie auf dem Screen ?
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

siggi

Zitatda hast Du nicht richtig gelesen.

ZitatWenn ich es aber einbinde, wie von Dir beschrieben, taucht der Fehler ...
...nicht auf, wenn ich es richtig eingebunden hätte ;)

Markus, mach es nicht so kompliziert.  :puzzled:
Wenn du auf den Link geklickt haben solltest, würdest du sehen, daß es geht.
Der Server hat damit garnix zu tun, das ist mir klar. Ob du nun das Script bei ,Knuspa' oder
bei ,Wasa' oder bei dir hostet, ist sekundär. Beides geht mit dem absoluten Pfad
Zitat von: auf kirmes-und-volksfest.de gehostet

<iframe src="http: //www.kirmes-und-volksfest.de/news/" width="100%"  height="{stellsein}" frameborder="no"></iframe>


Wenn sich der Ordner "news"  (würde ich übrigens umbenennen in "externeNews" o.s.ä.) mit deinem
Knusper-Script in einem Verzeichnis deiner pragmaMx-Installation befindet geht es
auch mit einem internen Verweis :

Zitat von: intern

<iframe src="{woauchimmer}/news/" width="100%"  height="{stellsein}" frameborder="no"></iframe>



...knuspa knuspa knipt..wer knaeckert an mien script...  :BD:

edit: eben gab es probleme mit dem laden deiner seite. schau mal hier, was das für Gründe
haben kann.
 
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

breakdancer

Hey Siggi,
Hey Eismann,

ein dickes "Sorry" an euch. Natürlich funktioniert es einwandfrei und auf die Art und Weise genauso, wie ich es mir gewünscht hatte.

Nur: Wenn man wie ich so doof ist und in dem Codefragment von Siggi vergisst, die Klammern vor und hinter der absoluten URL rauszublasen, gehört man eigentlich geschlagen...

Tut mir sehr leid und vielen Dank euch Zwei !

Liebe Grüße

Markus


breakdancer

 :mad2: :mad2: :mad2:

Ach Mensch, nur weil ich zu faul war zum guggen... Echt jetzt...

Tut mir leid... Und danke für den Hinweis, Andi...

:nuke: :nuke: :nuke:

Da nutzen die ganzen schönen Sicherheits-Vorrichtungen im System nix, wenn ein Depp die durch Fremdscripte selber unterläuft....

Nächstes Mal gugge ich. Und die Page habe ich mal gebookmarkt.

Liebe Grüße

Markus

siggi

Zitat von: breakdancerTut mir leid...
Dir braucht es nicht leid zu tun, schließlich würde deine Seite plattgemacht,
nicht die von Andi...Und damit das nicht passiert dieser Hinweis :)

...knuspa knuspa knäitsch..wer knäckert an mien päitsch...   :BD:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Andi

Moin :)

der Link sollte auch etwas sensibilisieren, um insgesamt etwas genauer zu guggen, was man sich auf den Server holt ;)

Wenn du in der php-Konfiguration register_globals auf OFF stehen hast, kann ja nix passieren...
Wollte das gerade testen bei dir, aber anscheinend hast du das schon gekillt...
schön´s Grüssle, Andi

breakdancer

Zitat von: Andi am 19 Oktober 2007, 17:51:00

Wenn du in der php-Konfiguration register_globals auf OFF stehen hast, kann ja nix passieren...
Wollte das gerade testen bei dir, aber anscheinend hast du das schon gekillt...

Joar, ist schon weg vom Fenster und es ist besser so... register_globals ist natürlich nicht OFF...

:puzzled:

Grüße

Markus