Antworten, Zitieren und PN gehen nicht

Begonnen von cihan, 18 Oktober 2007, 02:10:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

Hallo  :)
habe gerade ein Problem und kann mir nicht vorstellen, woher es denn kommen könnte. Nachdem ich die Änderungen von diesem Thread: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22887-start-msg153795.html#msg153795 übernommen habe, funktioniert bei mir im Forum das Antworten, Zitieren, PN und auch neue Themen erstellen nicht mehr... Es wird nur das schwarze Hintergrundbild geladen, sonst nichts, also eine leere Seite... Wenn ich die Änderungen aber rückgängig mache, verschwindet das Problem nicht, das bedeutet dann wohl, dass es nichts mit der Änderung zu tun hat, habe aber sonst nichts gemacht :(

Für Tipps und Lösungsansätze wäre ich dankbar.
lg

Fummelhase

Hi Cihan,


Stell mal im Forum dein style um und schau was passier  :note:

m-t

hm, einer deiner besucher hat heute aber schon geschrieben, hast mal versucht in den einstellungen mod_rewrite für admins zu erlauben/entfernen? tut sich da was?

cihan

@Fummelhase

Habe mal getestet, scheint aber nichts mit style.css zu tun haben  :)

@m-t
Ich habe gestern ein altes Backup vom Forum eingespielt, jetzt habe ich SMF 1.1 RC2 drauf und mit der gibt es keinerlei Probleme... Ich hatte SMF 1.4 drauf und der lief bis gestern problemlos... Nach .htaccess-Änderung ist es aufgetreten... War wahrscheinlich nur ein Zufall und hat nichts mit deiner .htaccess zu tun.

Ich müsste jetzt mein SMF 1.1 RC2 updaten und zwar auf 1.4... Aber könnte man jetzt vielleicht sagen, um welche Dateien sich in meinem SMF 1.4 handelt, was nicht mehr funktioniert? Wäre mir lieber, als das SMF 1.1 zu updaten...

Und falls ich updaten muss, kann ich gleich auf 1.4 updaten oder muss ich wieder schritt für Schritt machen? Also erst auf 1.2, 1.3 und dann 1.4? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe  :)

m-t

Zitat von: cihan am 18 Oktober 2007, 18:05:19
Ich habe gestern ein altes Backup vom Forum eingespielt

hast dazu nur die alten dateien hochgeladen ?
hat jetzt nix mit deinem fall zu tun aber das hatte ich auch schon paarmal versucht und es hat nie geklappt :-)

Zitat von: cihan am 18 Oktober 2007, 18:05:19
Und falls ich updaten muss, kann ich gleich auf 1.4 updaten oder muss ich wieder schritt für Schritt machen? Also erst auf 1.2, 1.3 und dann 1.4?

ich denk schon aber das geht ja schnell...

wenn du das dann fertig hast, mach doch mal ne sicherung der .htaccess und probier das nochmal. würde mich interessieren.

cihan

Hallo  :)
das .htaccess-Erweiterung lief mit meiner SMF 1.1.4 nicht, das Antworten usw. funktionierten nicht. Jetzt habe ich ein altes Backup vom Forum drauf und somit die Version SMF 1.1 RC2. Das funktioniert ohne Probleme... Ich möchte es jetzt updaten und habe ein Problem...

Ich muss als erstes smf_1-1-2_patch installieren, dann pragmaMx_patch_1.1.2.1... Wenn ich das habe, kann ich dann auf die Version 1.1.3 und 1.1.4 updaten... Soweit alles ok, wenn ich aber installieren will, dann heißt es, dass diese bereits installiert sei... Und das Forum ist "Powered by SMF 1.1 RC2"...


Die alte Version kann ich aber nicht deinstallieren, weil die Datei/en nicht gefunden werden...

Wie kann ich trotzdem installieren? Für jede Hilfe wäreich dankbar  :)

lg

breakdancer

Och Mensch, Cihan,

Dich hab ich heute Nacht doch glatt vergessen, vor lauter Ärger mit dem blöden mod_rewrite... Tut mir voll leid jetzt...

Hättest Dich ruhig nochmal rühren können.

Ich pack Dir ein paar Daten zusammen und schick Dir den Downloadlink per PM. Was Du aber dann damit machst, anstellst und evtl. anrichtest... Dafür übernehme ich natürlich keine Gewähr... :-)

Liebe Grüße

Markus

cihan

Vielen Dank Markus, Antworten auf bestimmte Themen, meistens etwas große Themen, gehen mit den Versionen 1.1.2 und 1.1.4 nicht, sondern nur mit SMF 1.1 RC2 ... Hat jemand vielleicht ein Rat, woran das liegen könnte?

Ich glaube, dass es was mit memory_limit in der php.ini zu tun hat... Habe also dem Hoster angeschrieben und darum gebeten, dies vielleicht auf 20mb zu stellen... Er will dafür 29€ haben  :gruebel: Ist das denn normal, dass das etwas kostet? Das frage ich, weil ich hier einige male gelesen habe, dass das ziemlich schnell und unkompliziert gegangen ist.
lg

cihan

Hallo  :)
wie gesagt, habe gerade SMF 1.1 RC2 drauf, obwohl ich vorher 1.1.4 hatte... Die Version 1.1.4 hat einfach aufgehört zu funktionieren, als ich die Änderungen, wie im ersten Post, gemacht habe... Es funktioniert alles, nur man kann auf die Beiträge nicht antworten... Es kommt einfach eine leere Seite. Mit der Version SMF 1.1.2 tut es auch nicht, sondern nur mit 1.1 RC2...

Woran könnte das liegen? Kann das überhaupt an memory_limit liegen? Als armer Studi habe ich kein Lust, dem Hoster für eine Erhöhung des Limits so viel zu zahlen, wenn es nichts bringt. Daher wäre ich dankbar für eure Ratschläge/Lösungsansätze, woran das vielleicht liegen könnte :)
lg

cihan

Hallo, nochmal ich  :) Und wirklich sorry, dass ich das hier wiedermal hochpushe. Es gehört nicht hierhin, aber aufgrund politischer Ereignisse in letzter Zeit sind Hackern aus einer bestimmten Kreis sehr daran gelegen, Seiten wie meine zu hacken... Sehe dies auch in den Referer... Mein Forum funktioniert mit den Daten von SMF 1.1 RC2 problemlos, aber nicht mit 1.1.4, obwohl das auch bis vor kurzem einwandfrei funktionierte ... Mit 1.1.4 funktioniert auch alles, bis auf das antworten auf Themen... Nur auf vereinzelte Themen kann geantwortet werden, auf die meisten geht es nicht... Man bekommt eine leere Seite, wenn man antworten will. Woran könnte das liegen? Schonmal vielen Dank im voraus.
Ich bitte nochmal um Entschuldigung  :)

Andi

Hi :)

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22968.html


Ich würde dir empfehlen, bis Freitag zu warten. Wenn nichts grösseres passiert, veröffentliche ich dann die fertige Bridge für SMF 1.1.4. Dann ist das Forum gleich auf dem aktuellsten Stand...
schön´s Grüssle, Andi

cihan

 :) Hi Andi,
hatte schon das Gefühl, ich würde ignoriert werden  :BD: Also meine voll funktionsfähige SMF 1.1.4 habe ich, nur das antworten klappt nicht, als ich die mod_rewrite Erweiterung von m-t übernommen habe... Habe vorhin den Hoster doch noch gebeten, den memory_limit von 8mb für teuro auf 20mb zu stellen und denke, dass 1.1.4 dann wieder funktioniert... Werde dann mal berichten, was die Erhöhung von memory_limit gebracht hat und dann wohl 1.1.4 wieder neu herstellen oder eben auf die neue Bridge warten :) Hoffe, dass es was mit memory_limit zu tun hat, denn vereinzelt geht das Antworten nun auch nicht mit 1.1 RC2 und hier wird auch der Hinweis ausgegeben... Bei 1.1.4 nicht, nur eine leere Seite... Was mir zur Zeit nur Sorge macht, ist, dass meine bescheidene Seite bei einigen Hacker bzw. Script-Kiddies anscheinend hoch im Kurs ist... Nicht, dass die über "altes" SMF reinspazieren  :) Nochmal danke für das Antwort.
lg

JoergK

Zitat von: cihan am 24 Oktober 2007, 22:12:58
Was mir zur Zeit nur Sorge macht, ist, dass meine bescheidene Seite bei einigen Hacker bzw. Script-Kiddies anscheinend hoch im Kurs ist... Nicht, dass die über "altes" SMF reinspazieren  :)

Haste das schon gelesen?
Zitat von: Andi am 23 Oktober 2007, 07:31:43
Wobei sich diese Sicherheitslücke in der pragmaMx Version nicht anwenden/ausnutzen lässt.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody